Johnny13 Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Das ist natürlich auch ein Paradebeispiel für gelungenes Marketing :grins: .Klar kann ich Dir den Auslass machen. Aber dann kannst Du auch nur meinen Auspuff fahren...Ich will die Idee nicht schlecht machen, aber ist halt schon sehr speziell dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 (bearbeitet) Das ist natürlich auch ein Paradebeispiel für gelungenes Marketing :grins: .Klar kann ich Dir den Auslass machen. Aber dann kannst Du auch nur meinen Auspuff fahren...Ich will die Idee nicht schlecht machen, aber ist halt schon sehr speziell dann. ich glaub, du hast das nicht nicht verstanden.bei deinem auslass brauchst doch auch 2 buchsen, oder nicht?hier musst halt nur eine buchse als adapter verwenden um einen original auspuff zu verwenden oder halt einen anderen auspuff statt der buchse.ausserdem hat das nichts mit marketing zu tun, weil er ja nicht in serie gehen will. Bearbeitet 30. März 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Sorry, hatte nen Denkfehler drin...Bei mir braucht man tatsächlich 2 Drehteile, es sei denn, man strickt sich selbst nen 200er Auspuff um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 wie ich das gesehen habe würde das mit dem 177er sogar besser als mit dem 166er funzen, weil mehr fleisch für den stummel vorhanden ist. was hat das gussteil bzw,. die auslasshülle aussen für einen durchmesser am 177er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 44mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 wäre mind. 38 innen. :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Das wäre ja 210er Malossi-Maß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Das wäre ja 210er Malossi-Maß aaah. jetzt ist der groschen gefallen... r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 servus an alle44 mm aussen am polini ????neee das kann nicht sein,ich habe sogar die kühlrippen(leider zu voreilig) entfernt und da kommt an der oberseite so ne dumme gerade fläche,die den ganzen spass auch auf ca 41mm begrenzt!!hoffentlich ist das nicht nur bei meinem exemplar so!!!!morgen setz ich mal bilder von meinem rein!!!bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Könnte man außen auf den Stutzen eigentlich ein Gewinde draufschneiden oder ist das zwischen den Kühlrippen zu eng für das Schneidwerkzeug? Wenn das ginge, könnte man eine gestufte Hülse drüberschrauben und den Stutzen in die normale Position bringen. Dann hätte man auch genug Platz für eine Schelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 @mad maxmöglich ist das mit dem aussengewinde schon(war auch meine erste überlegung)aber ich habe kein schneid eisen für ein so grosses gewinde gefunden(das grösste war m36)und wenn du es maschinell machen willst musst wohl selber ne fräse zur hand haben das es nicht zu teuer wird!!!!bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 wenn man die kühlrippen noch ein bißchen wegnimmt, dann geht das auf jeden fall. ich hab' das sogar eine zeitlang überlegt... aber ich für meinen teil möchte es nach möglichkeit vermeiden, kräfte in den flansch einzuleiten. sooo viel fleisch ist da auch wieder nicht vorhanden. wenn man den auspuff nur ein bißchen verspannt montiert, dann macht's früher oder später "knack"...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 da kann ich mich dem rasputin nur anschliessen viel fleisch ist da später echt nicht mehr !!!ich werde auch nen kleinen stutzen über federn an den zylinder spannen,und den restlichen krümmer schon an der schwinge mit silent gummi abstützen,hab auch kein bock das mir der auslass abreisst!!!wobei an meinem 166er ist auch nicht viel wandstärke übrig,und das hält schon noch!!!bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 bei der steck loesung und auch bei meiner habe ich wegen reissen aber eher wenig angst. da sind die kuehlrippen ja noch drum rum, die das ganze stabilisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 @ atomda kannst ja froh sein ,ich trottel hab sie ja wegflexen müssen !!!was meint ihr krieg ich termische probleme oder nicht????das bereitet mir jetzt im nachhineien eigentlich mehr sorgen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Da ich mich auf recht dämliche Weise um den Kolben gebracht hab, musste der Ersatzkolben seinen Platz in der Backe räumen.Immernoch Langhub 178/122, KX80Force auf Malle, 27er TMX, Scorpion, Zentralkopf, am Zylinder nur der Auslass leicht bearbeitet (also kein Steckauslass und kein geöffneter Fuss)Der Unterschied alt/neu sind natürlich neue Ringe, ÜS-Fenster im Kolben etwas mehr Richtung Mitte, Boostfenster ~5mm hoch. Keine Steuerzeitenänderung.Die Kurven haben absichtlich die gleiche max.Leistung, das erste Drittel schieb ich auf die Ringe, mit´m Overrev darf´s sich jeder selbst aussuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 (bearbeitet) mal an einem alten kolben experimentierthat jemand schonmal sowas ähnliches gemacht?hält ers aus ? - sind ja eigentlich die 2 verstrebungenmüsste klappen oder@auweianeue ringe und honbürstelund richti gehont? Bearbeitet 8. April 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Nö, einfach neuen Kolben (mit anderem Boostfenster) rein. Ich hab noch nen zu breiten Auslass auf Halde liegen fürn GS-Kolben, da hab ich mir das Honöl jetzt einfach mal in die Haare geschmiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 neue ringe ohne honen? aaha... ned ideal aber funktioniert wies ausschaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 hab meinen kolben so bearbeitet und das hält schon seit 500km, auch wenn ihrs nicht glaubt!pics: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno88 Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 @ px racer.....hast den karren schonmal aufm prüfstand gehabt ? würd mich mal interessieren was da so geht...gruß daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 mich würd eher interessieren tun warum das Ding nach 500km so verbruzelt is und ob WisecoUmbauten mit 200er Welle die Wurst vom Brot ziehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 hab meinen kolben so bearbeitet und das hält schon seit 500km, auch wenn ihrs nicht glaubt!pics:warum hast du das seitliche loch neben dem kobo so aufgrissen, wenn du doch auch gleichzeitig die überströmausschnitte am kolben vergrößert hast ? das loch macht doch nichts anderes als den überströmer zu beliefern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 sicher lauft der wieso sollten wir das ned glaubendas loch oben hab ich mir auch schon überlegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 das loch hab ich ober dem kobo gemacht weil da die kleinen einlassfenster vom ori. polini kolben verdeckt werden! miss mal nach und du wirst es sehen! ach ja nur so zur info: das foto wurde geschossen als ich den kolben bearbeitet habe, davor war der kolben 5000km im einsatz! deswegen ist er so verbruzzelt! ach ja das loch ober der kobo hat einen durchmesser von 8mm! was man noch am kolben machen könnte ist unten am fuß an den hubbel entlang alles wegschleifen siehe oben bild die anschrägungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 die kleinen einlassfenster??kolbenbolzenauge lauft doch zeimlich mittig durch die üs fenster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 @freakmoped: damit hab ich die überstömerfenster n der zylinderlaufbahn gemeint! halt mal den kolben rein und dann siehst du das die bohrungen schon sinn machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 (bearbeitet) ja klar machen die sinn - eh schon gepostet oben........bisschen verfeinern könnte man deinen kolben allerdings nochdas grosse fenster sollte man nur zum kolbenbolzen hin vergrößerendie andere seite ist sind in original schon ausserhalb des überstromfensters - ist also kontraproduktiv... Bearbeitet 10. April 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Sag mal Jörg, beißt du dir den Kolben mit den Zähnen zurecht oder nimmst du nen Meißel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 (bearbeitet) das loch hab ich ober dem kobo gemacht weil da die kleinen einlassfenster vom ori. polini kolben verdeckt werden! miss mal nach und du wirst es sehen! ach ja nur so zur info: das foto wurde geschossen als ich den kolben bearbeitet habe, davor war der kolben 5000km im einsatz! deswegen ist er so verbruzzelt! ach ja das loch ober der kobo hat einen durchmesser von 8mm! was man noch am kolben machen könnte ist unten am fuß an den hubbel entlang alles wegschleifen siehe oben bild die anschrägungen!verstehe ich nicht. meinst du mit "die kleinen einlaßfenster" die überstromaustrittsfenster in der mitte der laufbahn ?? das gemisch welches dort austritt soll ja auch vor dem kolben (auf dem weg zum ot) austreten und nicht in den kolben. fährt der kolben herabt, reicht doch die unteren kolben ausschnitte jeweils bis zu den verstärkungsstreben aufzumachen. oder ? Bearbeitet 10. April 2006 von marc74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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