Px Racer2 Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 ja hab die gemeint! aber diese bohrungen sollten mal ungefähr so funktionieren wie ein cvf system! das ist dir ja sicherlich bekannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Wie funktioniert denn dieses CVF - System !?Hab das glaub ich bisher immer falsch verstanden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Würd mich jetzt aber auch interessieren!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 (bearbeitet) Wie funktioniert denn dieses CVF - System !?Hab das glaub ich bisher immer falsch verstanden ... Das ist doch easy: CVF steht für "cavalli via fori"! Bearbeitet 10. April 2006 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Leistung durch Löcher also "ldl" in tedesco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 10. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2006 @Flo: Bin jetzt auch mitm fräsen fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 @Flo: Bin jetzt auch mitm fräsen fertig sieht aber noch garnicht fertig aus :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 10. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2006 Na..ich mein CNC fräsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 (bearbeitet) Wie funktioniert denn dieses CVF - System !?Hab das glaub ich bisher immer falsch verstanden ... :grins: polini 177, 1.5fudi - 174°A 25-26°V meine lieblingssteuerzeitenoriginalwelle gelippt bearbeitet auf 75°, trötender sitoplus, 200er nebenwelle24er SI ofal, 1. bedüsung war bei nd 2,4, hd128, fette löcher im lufider motor hier restlichen fotos sollten auch noch rumkullernmein erster 177er... jungs ich fass es nicht...ist ja unglaublich wie der anreisst, gaswheelie...und das mit originallüfterrad!!verdacht bestätigt... wozu fahr ich 221ccm...als nächstes wird der hier fertig: murl von meinem racebunnylanghubwelle dynamisch gewuchtet, gelippt, 26er SI, kodi/fudi kombo, gsf kopfmann bin ich gespannt.... Bearbeitet 10. April 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 das cvf soll laut malossi ein wenig mehr leistung und etwas geringeren verbrauch bringen. meine das mal so in einem beipackzettel damals gelesen zu haben. die ingenieure woltlen wohl auf diesem wege die relativ kleinen kanäle im block, durch zusätzliche kanalfläche/löcher im kolben kompensieren.in der praxis bedeutet das: das gemisch fließt beim weg des kolbens nach UT nicht nur durch die unteren kolbenüberstromlausschnitte in den überströmer, sondern auch durch die löcher ÜBER den kolbenbolzen. hierzu muß aber auch die zylinderlaufbahn im überstrombereich entsprechend geöffnet sein. aus der packung heraus ist das z.b. bei malossi 136 und 166 aber nicht der fall. bei malle 211 schon. wieviel das CVF in der praxis bringt ist die frage. ich pers. denke eine etwas bessere füllung vielleicht und vor allem wohl etwas bessere kolbenkühlung da etwas mehr gemisch an der kolbenkrone von unten entlangfließt.beim polini 177 habe ich den eindruck , daß viele das eitliche fenster über dem KOBO auf die überstromaustritte in der laufbahn hin anpassen, was wohl absolut nichts bringt. andre hat ja mal ein CVF in einen pinasco kolben adaptiert. das sieht schon sehr gut aus: viele grüßemarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Na..ich mein CNC fräsen was hat das ding jetzt aussen und innen fürn durchmesser?geht da mehr wie beim 166er mit 41-36? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 @Flo: Bin jetzt auch mitm fräsen fertig nachmacher. @gravie: ich denke, das ist ein 166er.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 meinst?der admin fährt doch nur poliniski. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 ich hatte gerade den lowriders-cnc-mastermind am telefon (beruflich)... das ist ein malossi. der admin hat seine polini-phase hinter sich r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 (bearbeitet) gut dein packerl angekommen? Bearbeitet 11. April 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 beim polini 177 habe ich den eindruck , daß viele das eitliche fenster über dem KOBO auf die überstromaustritte in der laufbahn hin anpassen, was wohl absolut nichts bringt. andre hat ja mal ein CVF in einen pinasco kolben adaptiert. das sieht schon sehr gut aus:mir is da zuwenig Fleisch um am Kobo rumzufräsenmachbar mit "geschlossenem" Fuß wie ich denkeauslassseitig Cutout bis zum Kobo hochziehn, Fenster zur Mitte bis an die Strebe, Boostfenster ~5mm hoch (da ist dann auch noch über nen cm Fleisch zum ÜS-Fenster)mit stimmigen Komponenten reicht das für über 20ps. haltbar, fahrbar, und ohne Fräsorgien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 Korrekt, ist ein 166er. Ging aber nicht mehr als wie bei dir, Claus.Evtl. mit gedrehtem Snüffelstück lässt sich mehr holen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 toms polini lauft mal mit nd2,4 und hd128 er ist echt aus dem häuschen wie das ding abgeht fuxen tuts natürlich bei den eigenen sachen - eh kloardie originale cosa beim langhub 177er rutscht durch somit testfahrt erst nä woche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 @ freakmoped: hab die bilder auf deiner homepage gesehen! was schätzt du was der motor vom tom so leistung hat!ach ja die bearbeitung ist aller erster sahne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 ungeeichtes popometer sagt 15-16ps hinterrad aber woswasi ist auch nebensachegut funktionieren auf der strasse muss ein motorwerden wir bei der 2.nsr prüfstandsgaudi dann wissender ultimo dreschiebertest - mit eigentlich allen zylindern 125/200er tuned by fmp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 ja spass machen muss er! ach ja hab gestern meinen eigenbau pott fertig gemacht! macht zwar nen höllen lärm aber hat drehmoment ohne ende! er macht nur obenrum viel zu schnell zu! was kann man da machen?stell danach mal pics rein, dann könnt ihr mal über meine schweißkünste lachen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 (bearbeitet) stell danach mal pics rein, dann könnt ihr mal über meine schweißkünste lachen! brauchst nicht, wir lachen auch so schon genug mit dir. wir war es heute beim umtauschen der membran? Bearbeitet 14. April 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 Boooh bist Du fies! GrußJens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 lies in blabla nach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 hier mal pics von meinem ersten pott:ps: ist alles mit elektroden geschweißt! ist aber dicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 junger vater! aber OK, schleif die Nähte mal ab und streich ihn schwarz an, dann passt das schon Nach welchen kriterien hast du den Auspuff gebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 wieso ist denn der krümmer so lang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 Nach welchen kriterien hast du den Auspuff gebaut?Nach dem Mondkalender wahrscheinlich :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 Nach dem Mondkalender wahrscheinlich :wasntme:ja wer weiß, benzin ist ja auch eine flüßigkeit!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 also erster wollte ich den einfach so zusammenbaun! aber da haben mich einige leute mal aus dem gsf darauf aufmerksam gemacht haben dass das nicht so einfach ist! dann hab ich ahlt da mal mit so nem programm die auspuff und resolänge ungefähr berechnet und dann hab ich ihn gebaut! zum krümmer: ich weiß der ist zu lang! war nur schnell zum probiern! muss ihn noch kürzen weil er mir oben rum viel zu früh zu macht! aber der pot hatein sehr hohes drehmoment zum polini das hab ich vorallem im ganganschluss vom 3. auf den 4. gemerkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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