Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi! also mein kolben ist ja flöten gegangen! jetzt möchte ich wissen welche kolbenbearbeitung am meisten leistung herauskitzelt! ich möchte mal mit dem kolben wieder was neues versuchen, das cvf system wird fast sicher wieder integriert aber was könnte man sonst noch machen?

edit:

also hab mir mal da was überlegt! freakmoped hat mich auch ein bisschen inspiriert!

pic:

also die schwarzen striche zeigen die breite der überströmaustrittskanäle des zylinders, also da wo es sinn macht den kolben zu bearbeiten! die roten striche stelen die beiden Verstrebungen dar!

jetzt hätte ich mir gedacht dass man das loch über der kobo noch vergrößern könnte soweit es die verstrebungen zu lassen( grün schraffiert) dann habe ich mir gedacht weil das auch freakmoped probiert hat den kolben abzutragen!( lila schraffiert) was sagt ihr dazu? macht das sinn?

edith sagt: will den zyli entweder um 0,8mm oder 1,5 mm höher legen! wasempfehlt ihr eher?

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben
hi! also mein kolben ist ja flöten gegangen! jetzt möchte ich wissen welche kolbenbearbeitung am meisten leistung herauskitzelt! ich möchte mal mit dem kolben wieder was neues versuchen, das cvf system wird fast sicher wieder integriert aber was könnte man sonst noch machen?

edit:

also hab mir mal da was überlegt! freakmoped hat mich auch ein bisschen inspiriert!

pic:

also die schwarzen striche zeigen die breite der überströmaustrittskanäle des zylinders, also da wo es sinn macht den kolben zu bearbeiten! die roten striche stelen die beiden Verstrebungen dar!

jetzt hätte ich mir gedacht dass man das loch über der kobo noch vergrößern könnte soweit es die verstrebungen zu lassen( grün schraffiert) dann habe ich mir gedacht weil das auch freakmoped probiert hat den kolben abzutragen!( lila schraffiert) was sagt ihr dazu? macht das sinn?

edith sagt: will den zyli entweder um 0,8mm oder 1,5 mm höher legen! wasempfehlt ihr eher?

Hi, ich empfehle nachmessen! Im Ernst, schau doch einfach nach bei welcher Höhe im UT die Überströmer bei deinem Zylinder ganz offen sind?!

Geschrieben

hatte bis jetzt noch keinen polini der die überströmer bei ut mit std. dichtung freigegeben hat. ob das so gewollt ist ??

ob du 0,8 oder 1,5 unterlegst hängt auch davon ab, was du für 'ne auslaßzeit anpeilst.

Geschrieben

langhub 177er mit gsf kopf lauft

nachdem die scheibenbremse eines gewissen shops

endlich komplett ist :-D

nd 160/55, hd 125

immer noch zu fett über den gesamten bereich

wohl wg der getrenntschmierung

wenn er schiebt, dann gut - aber von tom´s performance (normalhub) ist er noch entfernt

mal runterdüsen...

Geschrieben

also das die überströmer im Ut nicht ganz offen sind ist mir klar! wollte nur wissen was die masse fährt! 0,8 oder 1,5 fuDi! ich werde mal beide probieren und dann seh ich ja was besser geht! achja ich fahr nicht langhub!

könnte das sonst mit dem kolben gehen?

Geschrieben

ja das mein ich ja uch! nur möchte ich mal ungefähr wissen was die mehrheit fährt! 0,8 fudi oder 1,5 fudi!

auslass ist im sehnenmaß ca. 67,5%! der auslass wurde dann noch um 1 mm nach unten erweitert und um 1mm nach oben!

Geschrieben (bearbeitet)
ja das mein ich ja uch! nur möchte ich mal ungefähr wissen was die mehrheit fährt! 0,8 fudi oder 1,5 fudi!

auslass ist im sehnenmaß ca. 67,5%! der auslass wurde dann noch um 1 mm nach unten erweitert und um 1mm nach oben!

..wenn du schon 1mm nach unten erweitert hast, bleibt dir eigentlich nur noch die 1,5mm Variante...

So ist es jedenfalls bei meinem Polini... 1,5mm höher und ca. 1mm unterschneidung des Auslass.... und vollständige Öffnung der Überströmer!

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

ich hab bei meinem aktuellen motor ga rnix höher oder tiefer gelegt. dafür das kolbendach etwas angefräst. ist genug fleisch dafür da. aber sollte man schon genau machen, sonst hat man abweichende überstromzeiten und das mögen die motoren nicht so.

Geschrieben
ich hab bei meinem aktuellen motor ga rnix höher oder tiefer gelegt. dafür das kolbendach etwas angefräst. ist genug fleisch dafür da. aber sollte man schon genau machen, sonst hat man abweichende überstromzeiten und das mögen die motoren nicht so.

......Dann sind deine Überströmer eben auch nicht ganz offen und?

Geschrieben (bearbeitet)
......Dann sind deine Überströmer eben auch nicht ganz offen und?

versteh ich nicht.

meine waren auf ut auch nicht offen. nach kolbenbearbeitung schon. das sich dadurch die überstromzeiten verlängern sollte klar sein.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
versteh ich nicht.

meine waren auf ut auch nicht offen. nach kolbenbearbeitung schon. das sich dadurch die überstromzeiten verlängern sollte klar sein.

aaahh verstehe, das hättest du aber auch gleich schreiben können? :-D

Geschrieben

also hab jetzt den neuen kolben drinnen! hab den jetzt so ähnlich bearbeitet wie ich es in der vorderen seite gezeigt habe! jetzt wollte ich nur noch wisse nwie lange man den neuen kolben einfahren sollte!

zum kolben kann ich noch nichts sagen denn ich hab noch nie richtig stoff gegeben!

Geschrieben

kurze schnelle frage total hin und hergerissen und kein plan:

Also 177 wird noch ein wenig an den überströmern bearbeitet und am auslass

oriwelle zur lippenwelle

30koso

popes ASS mit rd350 membran

übersetzung entweder die ultralange von der 200er oder 65/23 (wohn in ostfriesland also flachland keine angst ) :grins:

so ich hab 2 auspuffanlagen jetzt im auge.

Entweder den SCOOTRS oder den rz righthand.....

und da ich nich der auspuffexperte bin. schnell und bündig eine antwort.

Habt dank und nacht :-D

Geschrieben

Wenn Du nen neuen Auspuff kaufen willst, würde ich entweder nenScorpion oder nen Atom007 empfehlen. Wobei der Atom auf jeden Fall besser geht. Und das originale 200er Getriebe ist fürn 177er u.U. nicht so einfach. Kurzer Vierter ist da auf jeden Fall ne gute Wahl.

Geschrieben

Ich hab n' Sprint Getriebe. Is ein Tick kürzer als PX125, der Sprung in 4. is aber größer als bei PX 200 und das stellt auch mit Scorpion bei 23/65 und 3,5" kein Problem dar. Ein 200er Getriebe zieht die Kombi auch locker, aber 24/63 is sicher zu lang.

Geschrieben

Also ich hab Schwierigkeiten mit 23/65er 200er Getriebe. Dabei hab ich ja eigentlich ordentlich Nm und PS und sogar nen recht frühen Peak. Ich denke, ich werde auf jeden Fall nen kurzen Vierten verbauen.

Geschrieben (bearbeitet)
kurze schnelle frage total hin und hergerissen und kein plan:

Also 177 wird noch ein wenig an den überströmern bearbeitet und am auslass

oriwelle zur lippenwelle

30koso

popes ASS mit rd350 membran

übersetzung entweder die ultralange von der 200er oder 65/23 (wohn in ostfriesland also flachland keine angst ) :grins:

so ich hab 2 auspuffanlagen jetzt im auge.

Entweder den SCOOTRS oder den rz righthand.....

und da ich nich der auspuffexperte bin. schnell und bündig eine antwort.

Habt dank und nacht :-D

Obwohl scheinbar von den Maßen identisch mit dem Scorpion hatte der ScootRS bei einem Vergleichsgutachten von Atom007 2 PS weniger wie der Scorpion. Würde da Richtung käuflicher Anlagen eher den Righthand fahren, dann hast Du einen echten Drehmomentknaller. Am Atom Auspuff geht aber kein Weg vorbei ;) Da geht nochmals deutlich mehr, stimmts Tom / Niko ;) ?

Ach ja, mein 177er läuft seit gestern..ich glaub da stehen schon ein paar Pferde an..

@Niko Am NBR bekomme ich mal den Atom(izer) Auspuff zum testen..mit GSF Dyno und so ;)

Ich fahre das PX 125 Lusso Getriebe mit 23 / 65, mal sehen, ob der Polini das zieht.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
Is ein Tick kürzer als PX125

ist schon deutlich kürzer im 4. bei 7tsd 400rpm

das px125 mit 65/23 zieht er.

der 1.gang und 4.gang - jeweils 1 zahn kürzer als 200er

beim langhub steht daweil bei

BE4/190/160/55 / hd125 an

strange aber funktioniert :-D

Geschrieben

Hab mal die Schaltsprünge von Sprint/PX125/PX200 in ein Diagramm von mir gelegt. Das km/h Gekraksel soll ein 23/65 simulieren. Geschalten wird bei 7500. Der 125er Mann hat anner Steigung wohl die Nase vorn. Dem Niko fehlt´s einfach noch am Ferden, dann klappt`s auch mim großen 4ten.

schaltsprung1cj.th.jpg

Geschrieben
Hab mal die Schaltsprünge von Sprint/PX125/PX200 in ein Diagramm von mir gelegt. Das km/h Gekraksel soll ein 23/65 simulieren. Geschalten wird bei 7500. Der 125er Mann hat anner Steigung wohl die Nase vorn. Dem Niko fehlt´s einfach noch am Ferden, dann klappt`s auch mim großen 4ten.

schaltsprung1cj.th.jpg

Knapp 28 PS sind also zu wenig um die 23/65 zu ziehen ??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information