Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

177er Polini Tuning und Überarbeitung


Mike

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe ein Drehzahl-Problem mit meinem Polini 177. Habe folgendes Setup auf nem PX80 alt Block mit malossi primär 23/64. Die PX will damit nicht schneller als 105km/h laufen. ist echt ne drehorgel

Motor-Setup:

Polini 177 ungefähr nach Worb bearbeitet, Übertrömer groß gemacht und poliert, 28 Dellorto auf Drehschieber polini stutzen und SIP Performance auspuff. Hier noch die Leistungskurve mit der ich eig. total zufrieden bin ausser das die max. Leistung so früh ansteht. Wie könnte ich sie nach oben verschieben? Was schlagt ihr vor das mein Baby an die 120 km/h schnell wird?

post-19034-1183497145_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Drehorgel

Schreib ma Steuerzeiten bei und was denn so alles nach ungefähr reingeschraubt wurde. Spitzenleistung is ja ok, für 120kmh brauchts schon ein etwas breiteres Band und Überhang bis 8-8,5k mit bißchen Schmackes. Evtl. erstmal über die Bedüsung sinnieren, nochmal ne Feile reinhalten oder nen O-Pott runterschnallen für höhere Spitzengeschwindigkeit bei weniger Spitzenleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das PX80 gehäuse nicht eine extrem kleine Drehschieberfläche?

das ding hat ein oder zwei rillen in der drehschieberdichtfläche damit man nicht nach vorne und/oder hinten erweitern kann.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe ein Drehzahl-Problem mit meinem Polini 177. Habe folgendes Setup auf nem PX80 alt Block mit malossi primär 23/64. Die PX will damit nicht schneller als 105km/h laufen. ist echt ne drehorgel

Motor-Setup:

Polini 177 ungefähr nach Worb bearbeitet, Übertrömer groß gemacht und poliert, 28 Dellorto auf Drehschieber polini stutzen und SIP Performance auspuff. Hier noch die Leistungskurve mit der ich eig. total zufrieden bin ausser das die max. Leistung so früh ansteht. Wie könnte ich sie nach oben verschieben? Was schlagt ihr vor das mein Baby an die 120 km/h schnell wird?

post-19034-1183497145_thumb.jpg

Fahre genau Dein Setup, allerdings ist mein Polini noch jungfräulich und bisher hatte ich den scheiß Simonini drunter. Der Sip ist aber schon bestellt, müßte täglich ankommen :-D Mit Simonini hatte ich exakt 6 PS weniger als Du, allerdings fährt meiner mit 200er Gaytriebe und 21/65er Primär lt. Tacho 120 km/h

Was haste denn am Zylinder+Kolben gemacht und welche Bedüsung,Nadel,Mischrohr,Polrad fähsrt Du ? Finde 20 PS auf Drehschieber schon sehr beeindruckend. Da will ich auch hin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde das immer wieder urmutig

mit der kurzen übersetzung und den schlechten ringen

den polini auf 120 zu quälen

bei 21/65 sind das dann

sagen wir es sind echte 110

7500rpm (!!)

ich hab schon bei 23/65 ein schlechtes gewissen

nochdazu wenn die nadel noch weiter wandert...

krieg dann immer schimpf vom racebunny

wenn ich ihn so herprügle ggg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten hab ich noch nicht nachgeschaut, habe vergessen zu schreiben dsa ich ne rennwelle drinne hab und den einlass nach vorn und hinten erweitert hab und auch poliert. Mit drehorgel meinte ich das er saumäßig Drehzahlen hat bei über 100 kmh so dass ich schiss bekomme wg. klemmer usw. müsste wohl ein 125er getreibe einbauen, das 80er wird keinen wert haben auf dauer, sehe ich das richtig oder gibts doch ne möglichkeit? ganganschluss ist übrigens sehr sehr gut. Mit o-Pott fahre ich nicht mehr rum, hab das mal ausprobiert, das war die megadrossel hat auch nicht höhergedreht. Bedüsung ist noch nicht perfekt, er magert mir zwischen 1/3 und 3/4 noch etwas ab, muss mal nen anderen zerstäuber reinmachen. bisher fahre ich: HD120, ND62 glaub, Zerstäuber BN266 und nadel X2, werd mir mal jetzt ein BN268 besorgen und testen. mein choke stimmt auch noch nicht. habe das problem das ich den choke sofort wieder zurücknehmen muss sonst geht er aus. angehen tut er aber nicht ohne.... Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde das immer wieder urmutig

mit der kurzen übersetzung und den schlechten ringen

den polini auf 120 zu quälen

bei 21/65 sind das dann

sagen wir es sind echte 110

7500rpm (!!)

ich hab schon bei 23/65 ein schlechtes gewissen

nochdazu wenn die nadel noch weiter wandert...

krieg dann immer schimpf vom racebunny

wenn ich ihn so herprügle ggg :-D

Oh ja ! Hab natürlich immer ein Ohr am Motor und die Hand an der Kupplung. Außerddem fahr ich das vielleicht mal 1 Minute.

Macht ja nicht wirklich Spaß das gekreische und 110-120 aufem Roller find ich eh unangenehm. Man muß nur manchmal schauen, ob den alles noch lüppt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@f...moped:

hast du keine Probleme mit Langhub und polini 177er ringen, habe da schon viel schlechtes gehört

Ich antworte mal einfach :-D

Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich auch Langhub fahre. Thermisch ist das überhaupt kein Problem, untenrum isser schön kräftig nur schwierig abzustimmen. Untenrum meistens etwas zu fett aber obenrum alles Super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten hab ich noch nicht nachgeschaut, habe vergessen zu schreiben dsa ich ne rennwelle drinne hab und den einlass nach vorn und hinten erweitert hab und auch poliert. Mit drehorgel meinte ich das er saumäßig Drehzahlen hat bei über 100 kmh so dass ich schiss bekomme wg. klemmer usw. müsste wohl ein 125er getreibe einbauen, das 80er wird keinen wert haben auf dauer, sehe ich das richtig oder gibts doch ne möglichkeit? ganganschluss ist übrigens sehr sehr gut. Mit o-Pott fahre ich nicht mehr rum, hab das mal ausprobiert, das war die megadrossel hat auch nicht höhergedreht. Bedüsung ist noch nicht perfekt, er magert mir zwischen 1/3 und 3/4 noch etwas ab, muss mal nen anderen zerstäuber reinmachen. bisher fahre ich: HD120, ND62 glaub, Zerstäuber BN266 und nadel X2, werd mir mal jetzt ein BN268 besorgen und testen. mein choke stimmt auch noch nicht. habe das problem das ich den choke sofort wieder zurücknehmen muss sonst geht er aus. angehen tut er aber nicht ohne.... Tipps?

Uuuh. Deine Vergaserbestückung kommt mir aber komisch rüber. Ich fahre HD 120 (vielleicht muß die mit SIP in Zukunft eine Nr. höher) ND 55, AV 262 und X2 1.Clip v.o. Choke ist genau wie bei Dir, aber so soll es doch auch sein, oder ? Also ich denke Deine ND ist viel zu fett und Dein Mischrohr passt gar nicht. Das 80er Getriebe ist glaub ich auch nicht 1.Wahl. Wie gesagt, ich fahr 200er Getriebe mit 21/65 er Primär. Absolut keine Ganganschlußprobleme. Hatte ich auch mit 23/65er Primär nicht, aber die Beschleunigung bei der kurzen Primär macht mehr Fun, obwohl die für Touren eigentlich schon arg kurz ist. Ich bin aber eh kein Autobahn- und Langstreckenfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christo

Finde 20 PS auf Drehschieber schon sehr beeindruckend

ist motorleistung. ich denke sind dann knappe 18 ps am rad.

will die leistung auf keinen fall schlecht machen, aber ich denke dann relativiert sich das wieder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christo

ist motorleistung. ich denke sind dann knappe 18 ps am rad.

will die leistung auf keinen fall schlecht machen, aber ich denke dann relativiert sich das wieder ...

Ääähhh ich bin da nicht so bewandert :-D

Woran erkennst Du das ? Ich hab auch ein P4 Diagramm zu Hause und darauf hab ich lächerliche 14,1 PS

Jetzt sag mir nicht das ich da auch noch was abziehen kann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werd ich demnächst auf 200er-getriebe umrüsten, war heute 100km unterwegs, hab fast durchgedreht, 100km/h zu halten tut echt weh in den ohren und städnig die hand an der kupplung... bin dann oft nur 80 gefahren, was ja a bisl wenig ist... hab noch ne 200 hauptwelle rumliegn, fehlt halt der tannenbaum, kickstartritzel. muss mir dafür auch noch die Spezialachse vom Worb holen.

Was soll an dem BN266 Zerstäuber denn so komplett falsch sein? :-D der ist laut stein-dinse auch für 2-takter. ich verstehe den unterschied allerdings nicht. mir kommt sie eig nicht allzu fett vor, nur beim anlassen manchmal, aber das werd ich mal mit der gemsichschraube versuchen in griff zu bekommen.

http://www.sd-tec.de/catalog/index.php/cPa...ce8bc3e258f7e36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage:

Wie bekommt ihr euren 177er Kopf dicht? Meiner is auf ner Drehbank schon abgedreht worden (wegen zu großer Quetschkante) und trotzdem war er die letzten 2500km schon 2 mal undicht, einmal sogar leicht angerieben nach Dauervollgas :-D

Hab jetzt nen 139er Malle-Kopf draufgeschnallt, der is wenigstens dicht. Der Motor geht aber schlechter damit find ich, also sollte der 177er Kopf schon wieder drauf.

Also dann mal raus mit euren Tricks!!! Dreht ihr den Zylinder auch noch dazu ab oder was kann man sonst noch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gsf dyno spielereien

vergleich originaltopf vs sito plus

zusätzlicher unterschied obere kurve mit pk 1400er

das hier find ich interessant:

1.5fudi vs 0.8fudi

selber motor. und genau wie die diagramme sind fahrt es sich auch. 1.5fudi ist defintiv zuviel für dieses setup.

0.8-1mm erscheint ideal. dreht nun im 4. nicht mehr über 7000 aber was solls - dafür unten kampfmaschine

vergleich 2er scharfer prolinis

einzige unterschied zw den motoren: racebunny hat einen 25erSI und einen gsf cnc kopf. sonst genaugleiche bearbeitung und auslegung.

(sito+, 1400er pk, 0.8fudi)

dreht aber weitaus höher und will nicht aufhören zu drehen...

alle 177er mit originalkopf drehen nicht - machen deftig zu

die motoren mit cnc kopf jedoch schon.

zufall oder noch jemandem so etwas aufgefallen?

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nüsch, halt mal das ohr an den bildschirm

vielleicht flüsterns dir ja was zu :-D

2 gleiche 177er motoren von mir mit 0.8 fudi

1x otopf mit elestart, 1xsitoplus mit pk1400er

alles verlippelte originalwelle zw 75 und 80° einlasszeit

kein langhub

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christo

wenn im diagramm Pnorm steht ist es motorleistung, bei Pgem hinterradleistung.

hier im forum wird in der regel nur über leistung am rad gesprochen

[/quote

Puuhh, alles klar. Dann hab ich 14,1 PS Hinterradleistung. Zwar auch nicht doll, aber besser als Motorleistung. Hab aber seit gestern endlich den SIP Performance drunter. Bin mal auf die nächste Rolle gespannt. Anfühlen tut es sich wie 10 PS mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werd ich demnächst auf 200er-getriebe umrüsten, war heute 100km unterwegs, hab fast durchgedreht, 100km/h zu halten tut echt weh in den ohren und städnig die hand an der kupplung... bin dann oft nur 80 gefahren, was ja a bisl wenig ist... hab noch ne 200 hauptwelle rumliegn, fehlt halt der tannenbaum, kickstartritzel. muss mir dafür auch noch die Spezialachse vom Worb holen.

Was soll an dem BN266 Zerstäuber denn so komplett falsch sein? :-D der ist laut stein-dinse auch für 2-takter. ich verstehe den unterschied allerdings nicht. mir kommt sie eig nicht allzu fett vor, nur beim anlassen manchmal, aber das werd ich mal mit der gemsichschraube versuchen in griff zu bekommen.

http://www.sd-tec.de/catalog/index.php/cPa...ce8bc3e258f7e36

BN kenn ich jetzt gar nicht, aber 266er is doch zu groß, oder. Wie gesagt ich fahre AV 262 wie die meisten hier und in Kombi mit X2´er Nadel passt das ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand erfahrung mit dem MMW Malossi kopf gemacht! der mit o ring auf polini 177 gefahren werden kann!

11.5:1! Sounds Geil!!hab den polini kopf auch machined aber leider dichted der nicht so gut. Hab 0.8 fussdichtung, wie sieht es mit bearbeitung vom MMW Kopf aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information