Wavler Geschrieben 10. August Teilen Geschrieben 10. August Am 8.8.2024 um 21:51 schrieb Pott: War jahrelang mein Tourenmotor mit 60iger Welle ,Megadella V5 ,24Si Zündung 17 grad Denn bin ich so 15000 km gefahren . Hast du mehr Infos? Z.b. Steuerzeiten? MIr wird ja immer gesagt, mein Polini kann nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. August Teilen Geschrieben 10. August vor 22 Minuten schrieb Wavler: Hast du mehr Infos? Z.b. Steuerzeiten? MIr wird ja immer gesagt, mein Polini kann nichts Normal 120-122 zu 172, ist der Idealfall für das Setup ! Und einen anderen Kopf verwenden als den alten Originalen Hemi. Alleine das kann schon bis zu 2 PS bringen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 10. August Teilen Geschrieben 10. August Habe hier auch noch einen Polini GG liegen komplett original. Der kommt an meinen Ersatzmotor : PX80 Gehäuse Original 80er Getriebe Primär 23/67 Kupplung der 200er SI 20/20 + Trichter und Polini Bigbox Airbox. 57er Welle. Den Motor habe ich komplett neu gelagert usw. Soll ich den nochmal spalten und eine 60mm Welle einbauen und mit dem Primär auf 23/65 gehen? Dann würde ich auch direkt nen SI 24/24 verbauen. Mit diesem Setup würde ich dann erstmal mit HD BE03 / 160 / 125 und ND auf 55 / 160 anfangen. HLKD 4.5 Umdrehungen wäre doch erstmal ein Anfang oder? Vergaser würde ich dann vorher bearbeiten natürlich. 3mm Bohrung zum Düsenstock, ovalisieren usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 10. August Teilen Geschrieben 10. August (bearbeitet) @Ork77 Nur für den Anfang und weil wir schon mal darüber gesprochen o. geschrieben haben : Eine 23/67er Primär in Verbindung mit einem 80er Getriebe ist für dein Vorhaben ein wenig zu kurz. Du wirst bestimmt auch einen Box-Auspuff ( kann ich aus deinem Post nicht so richtig herauslesen ) fahren wollen. Das macht es nur noch schlimmer. Rate zu einem 62er Primärrad und einem 25er oder 24er Kupplungsritzel. Passende Kupplungsritzel für 7-Feder-Kupplungen gibts es von DRT. Bearbeitet 10. August von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 11. August Teilen Geschrieben 11. August vor 23 Stunden schrieb schoeni230: Normal 120-122 zu 172, ist der Idealfall für das Setup ! Und einen anderen Kopf verwenden als den alten Originalen Hemi. Alleine das kann schon bis zu 2 PS bringen. Mit Fussspacer sind wir etwas drüber gerutscht, dafür brauchte es keinen unterm MMW Kopf. Mal sehen wann unser lokaler Prüfstand endlich fertig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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