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177er Polini Tuning und Überarbeitung


Mike

Empfohlene Beiträge

hi! also mein kolben ist ja flöten gegangen! jetzt möchte ich wissen welche kolbenbearbeitung am meisten leistung herauskitzelt! ich möchte mal mit dem kolben wieder was neues versuchen, das cvf system wird fast sicher wieder integriert aber was könnte man sonst noch machen?

edit:

also hab mir mal da was überlegt! freakmoped hat mich auch ein bisschen inspiriert!

pic:

also die schwarzen striche zeigen die breite der überströmaustrittskanäle des zylinders, also da wo es sinn macht den kolben zu bearbeiten! die roten striche stelen die beiden Verstrebungen dar!

jetzt hätte ich mir gedacht dass man das loch über der kobo noch vergrößern könnte soweit es die verstrebungen zu lassen( grün schraffiert) dann habe ich mir gedacht weil das auch freakmoped probiert hat den kolben abzutragen!( lila schraffiert) was sagt ihr dazu? macht das sinn?

edith sagt: will den zyli entweder um 0,8mm oder 1,5 mm höher legen! wasempfehlt ihr eher?

Bearbeitet von Px Racer2
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hi! also mein kolben ist ja flöten gegangen! jetzt möchte ich wissen welche kolbenbearbeitung am meisten leistung herauskitzelt! ich möchte mal mit dem kolben wieder was neues versuchen, das cvf system wird fast sicher wieder integriert aber was könnte man sonst noch machen?

edit:

also hab mir mal da was überlegt! freakmoped hat mich auch ein bisschen inspiriert!

pic:

also die schwarzen striche zeigen die breite der überströmaustrittskanäle des zylinders, also da wo es sinn macht den kolben zu bearbeiten! die roten striche stelen die beiden Verstrebungen dar!

jetzt hätte ich mir gedacht dass man das loch über der kobo noch vergrößern könnte soweit es die verstrebungen zu lassen( grün schraffiert) dann habe ich mir gedacht weil das auch freakmoped probiert hat den kolben abzutragen!( lila schraffiert) was sagt ihr dazu? macht das sinn?

edith sagt: will den zyli entweder um 0,8mm oder 1,5 mm höher legen! wasempfehlt ihr eher?

Hi, ich empfehle nachmessen! Im Ernst, schau doch einfach nach bei welcher Höhe im UT die Überströmer bei deinem Zylinder ganz offen sind?!

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langhub 177er mit gsf kopf lauft

nachdem die scheibenbremse eines gewissen shops

endlich komplett ist :-D

nd 160/55, hd 125

immer noch zu fett über den gesamten bereich

wohl wg der getrenntschmierung

wenn er schiebt, dann gut - aber von tom´s performance (normalhub) ist er noch entfernt

mal runterdüsen...

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ja das mein ich ja uch! nur möchte ich mal ungefähr wissen was die mehrheit fährt! 0,8 fudi oder 1,5 fudi!

auslass ist im sehnenmaß ca. 67,5%! der auslass wurde dann noch um 1 mm nach unten erweitert und um 1mm nach oben!

..wenn du schon 1mm nach unten erweitert hast, bleibt dir eigentlich nur noch die 1,5mm Variante...

So ist es jedenfalls bei meinem Polini... 1,5mm höher und ca. 1mm unterschneidung des Auslass.... und vollständige Öffnung der Überströmer!

Bearbeitet von ric_two
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ich hab bei meinem aktuellen motor ga rnix höher oder tiefer gelegt. dafür das kolbendach etwas angefräst. ist genug fleisch dafür da. aber sollte man schon genau machen, sonst hat man abweichende überstromzeiten und das mögen die motoren nicht so.

......Dann sind deine Überströmer eben auch nicht ganz offen und?

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also hab jetzt den neuen kolben drinnen! hab den jetzt so ähnlich bearbeitet wie ich es in der vorderen seite gezeigt habe! jetzt wollte ich nur noch wisse nwie lange man den neuen kolben einfahren sollte!

zum kolben kann ich noch nichts sagen denn ich hab noch nie richtig stoff gegeben!

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kurze schnelle frage total hin und hergerissen und kein plan:

Also 177 wird noch ein wenig an den überströmern bearbeitet und am auslass

oriwelle zur lippenwelle

30koso

popes ASS mit rd350 membran

übersetzung entweder die ultralange von der 200er oder 65/23 (wohn in ostfriesland also flachland keine angst ) :grins:

so ich hab 2 auspuffanlagen jetzt im auge.

Entweder den SCOOTRS oder den rz righthand.....

und da ich nich der auspuffexperte bin. schnell und bündig eine antwort.

Habt dank und nacht :-D

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Wenn Du nen neuen Auspuff kaufen willst, würde ich entweder nenScorpion oder nen Atom007 empfehlen. Wobei der Atom auf jeden Fall besser geht. Und das originale 200er Getriebe ist fürn 177er u.U. nicht so einfach. Kurzer Vierter ist da auf jeden Fall ne gute Wahl.

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Ich hab n' Sprint Getriebe. Is ein Tick kürzer als PX125, der Sprung in 4. is aber größer als bei PX 200 und das stellt auch mit Scorpion bei 23/65 und 3,5" kein Problem dar. Ein 200er Getriebe zieht die Kombi auch locker, aber 24/63 is sicher zu lang.

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kurze schnelle frage total hin und hergerissen und kein plan:

Also 177 wird noch ein wenig an den überströmern bearbeitet und am auslass

oriwelle zur lippenwelle

30koso

popes ASS mit rd350 membran

übersetzung entweder die ultralange von der 200er oder 65/23 (wohn in ostfriesland also flachland keine angst ) :grins:

so ich hab 2 auspuffanlagen jetzt im auge.

Entweder den SCOOTRS oder den rz righthand.....

und da ich nich der auspuffexperte bin. schnell und bündig eine antwort.

Habt dank und nacht :-D

Obwohl scheinbar von den Maßen identisch mit dem Scorpion hatte der ScootRS bei einem Vergleichsgutachten von Atom007 2 PS weniger wie der Scorpion. Würde da Richtung käuflicher Anlagen eher den Righthand fahren, dann hast Du einen echten Drehmomentknaller. Am Atom Auspuff geht aber kein Weg vorbei ;) Da geht nochmals deutlich mehr, stimmts Tom / Niko ;) ?

Ach ja, mein 177er läuft seit gestern..ich glaub da stehen schon ein paar Pferde an..

@Niko Am NBR bekomme ich mal den Atom(izer) Auspuff zum testen..mit GSF Dyno und so ;)

Ich fahre das PX 125 Lusso Getriebe mit 23 / 65, mal sehen, ob der Polini das zieht.

Bearbeitet von marc74
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Hab mal die Schaltsprünge von Sprint/PX125/PX200 in ein Diagramm von mir gelegt. Das km/h Gekraksel soll ein 23/65 simulieren. Geschalten wird bei 7500. Der 125er Mann hat anner Steigung wohl die Nase vorn. Dem Niko fehlt´s einfach noch am Ferden, dann klappt`s auch mim großen 4ten.

schaltsprung1cj.th.jpg

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Hab mal die Schaltsprünge von Sprint/PX125/PX200 in ein Diagramm von mir gelegt. Das km/h Gekraksel soll ein 23/65 simulieren. Geschalten wird bei 7500. Der 125er Mann hat anner Steigung wohl die Nase vorn. Dem Niko fehlt´s einfach noch am Ferden, dann klappt`s auch mim großen 4ten.

schaltsprung1cj.th.jpg

Knapp 28 PS sind also zu wenig um die 23/65 zu ziehen ??

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