Zum Inhalt springen

177er Polini Tuning und Überarbeitung


Mike

Empfohlene Beiträge

@vnb1t

also wenn du die atomtröte fährst,wirst du ja den zylinder hoffentlich auch so ausgelegt haben dass er mit dem auspuff harmoniert!!

ich fahre ja so ne ähnliche kombi nur mim 177er malossi und fahre mit 125er cosa getriebe und 23/65 und der lupft auch im zweiten noch gewaltig das vorderrad!!!!

fahre auch normalen 3.5 reifen!!!!

bin schon am überlegen ob ich rein testhalber mal die 24/63 probieren soll,aber die ist für cosa kulu ja echt sauteuer!!!

aber zuerst wird noch die drehzahlversion von der atomtröte getestet!!!!!

achja färst du nen gs kolben???

wie weit ist der zylinder bearbeitet???

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnte man den Polini Zylinder eignetlich am Zylinderfuß schön zentrieren, damit er nicht leicht "verdreht" sitzt?! Hat ja ein ziemliches Spiel wenn man ihn ohne Kopf auf die Stehbolzen schiebt u nd zu drehen versucht.

Normal müsste dadurch, dass er nicht hundertprozentig gerade sitzt, ja auch das Kolbenhemd zum Teil die Überströmer verdecken?!

Oder ist das vernchlässigbar? Dann sind aber auch die meisten Veränderungen ma Kolben vernachlässigbar, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steuerzeiten weiß ich nichtmehr auswendig sind aber die vorgegebenen vom Atom007

überarbeitet auslass und überströmer

momentan eingebaut der normale polini 177 kolben

gs kolben liegt schon hier warte nurnoch auf nen ollen zylinder :-D

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

also 195 grad auslass????

das hat der tom mal zu mir gemeint,dass er die auspuffanlage auf diese stuerzeit ausgelegt hat!!!

ohh weh der arme polini kolben,wenn der dir mal nicht um die ohren fliegt???!!!

wie breit ist dein auslass????

trapezförmig oder??

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub die allgemeine Meinung der Polini-Kolbenringe ist, das sie nicht für hohe Drehzahl ausgelegt sind und ein Auslass von 196 ist glaub ich eher für niedrige Drehzahl :-D

moin moin

das kann ich so nicht stehen lassen,hab auch 190 grad auslass und meiner dreht nur bis 8500!!!

denke eher das beim polini die ringe krepieren,wenn man leichte lüfterräder verbaut,da die dinger scon mächtig sind!!!

gut breiter auslass+viel steuerzeit und relativ gerade ober und unterkanten werden ihr übriges tun!!!

würde auf jedefall auch nicht das risiko eingehen das mir mehr am motor kaputt geht,lieber gleich auf gs umrüsten!!!!

bye jochen

p.s. bin gespannt was dann bei vnb1t an leistung rum kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

das kann ich so nicht stehen lassen,hab auch 190 grad auslass und meiner dreht nur bis 8500!!!

denke eher das beim polini die ringe krepieren,wenn man leichte lüfterräder verbaut,da die dinger scon mächtig sind!!!

gut breiter auslass+viel steuerzeit und relativ gerade ober und unterkanten werden ihr übriges tun!!!

würde auf jedefall auch nicht das risiko eingehen das mir mehr am motor kaputt geht,lieber gleich auf gs umrüsten!!!!

bye jochen

p.s. bin gespannt was dann bei vnb1t an leistung rum kommt

letztes jahr 3 wochen polini gefahren, auslaß war unbearbeitet. nach dem abbauen gemerkt, das plötzlich 3cm vom unteren ring einfach so fehlen...der letzte dreck. wenn polini, dann nur mit gs kolben. meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztes jahr 3 wochen polini gefahren, auslaß war unbearbeitet. nach dem abbauen gemerkt, das plötzlich 3cm vom unteren ring einfach so fehlen...der letzte dreck. wenn polini, dann nur mit gs kolben. meine meinung.

trotzdem erstaunlich dass die Teile noch weiter laufen.

mir hats vor nem Monat, eigetlich der erste lauf, den Kolben zerstört. Ich hab einfach nur einen Leistungsabfall bemerkt, fast so wie wenn der Spirt lehr geht.

Zu Hause hab ich dann mal den Zylinder runter geschraubt. Beide Ringe waren gebrochen, vom oberen fehlt fast die hälfte. Zudem hats ein Stück vom Kolbendach abgesprengt. Ich konnte so trotzdem noch über einen Kilometer nach Hause fahren.

Mein Auslass war jetzt nicht soo stark bearbeitet.

Bilder vom Auslass sind auf den ersten paar Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem erstaunlich dass die Teile noch weiter laufen.

mir hats vor nem Monat, eigetlich der erste lauf, den Kolben zerstört. Ich hab einfach nur einen Leistungsabfall bemerkt, fast so wie wenn der Spirt lehr geht.

Zu Hause hab ich dann mal den Zylinder runter geschraubt. Beide Ringe waren gebrochen, vom oberen fehlt fast die hälfte. Zudem hats ein Stück vom Kolbendach abgesprengt. Ich konnte so trotzdem noch über einen Kilometer nach Hause fahren.

Mein Auslass war jetzt nicht soo stark bearbeitet.

Bilder vom Auslass sind auf den ersten paar Seiten.

Ja das stimmt, der Polini hat mich auch noch rund 100 km ohne erkennbare Symptome vom Treffen nach Haus gebracht und war vor Ort noch auf der Rolle. Weiß allerdings auch nicht, wann genau der Ring gebrochen ist...

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich jetzt über nen ollen zylinder verfüge und der gs kolben eh schon seit gut 4 monaten im regal steht wird das wohl in den nächsten wochen alles über die bühne gehen

aber ich werde mal schauen wie das mit dem original kolben aussieht wenn der zylinder drauf ist ! :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal das ab einer bestimmten Drehzahl die 2mm Kolbenringe beim Polini in Eigenschwingungen geraten und sich selbst zerstören (zum brechen neigen).

Selbst mit keiner Verbreiterung des Auslasses, aber mit Anheben der Steuerzeit kommt es früher oder später zum Bruch!

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Fenster exakt vom Polini Kolben auf den GS Kolben übertragen?
nein.. die zwei 'nebenfenster' habe ich etwas 10mm von unterste kolbenringe angefangen.. grossere fenstern macht fuer mich kein sinn!!
Wie hast du die Zylinderfussfenster gestaltet?

portmap%20typaco%20177%20b.jpg

alles mit 1.5mm fussdichtung

auslass ist jetzt ein tick breiter, und die nebenueberstroemer sind aufgezogen bis die haputueberstroemer

Wieviel ist der Zylinder schon gelaufen?

2 tagen lelystad, 1 tag nuerburgring, +/- 100km teststrecke - also gar nicht so viel!! habe ein klemmer gehat beim ring... aber schnell gefixt und wieder zum start... ist jetzt ziemlich vollgasfest!

ich habe zwei zylinders gemacht, die andere fahrt rum in amiland fuer 8 monaten oder so sonder problem!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du am Gehäuse geschweisst?

klingt überzeugend.

Danke für die Portmap.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die Zylinderfussfenster ganz aufmachen soll.

Mein Problem liegt halt darin, dass ich mein Gehäuse schon auf "ganz offen" gefrässt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du am Auslass auch was gemacht, sieht fast nach original aus?

Alles klar! Ich nehm alles zurück :-D

Aber wenn du dir mit Zylinder und Kolben soviel Mühe gibst, wieso ist die Welle dann noch original?

Das passt doch irgendwie nicht so recht zusammen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

GS Kolben fuer 177er wurden meines Wissens nach doch sowieso erst durch das GSF angestossen..

Es gibt hier ein Topic dazu, dort hab ich auch schon 2 bestellt.

Schreib doch dem Olli ne PM, denke schon dass du dann direkt bestellen kannst.

Ob es dann billiger wird als in seinem Shop???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich greif das Thema mal wieder auf. Es sollen vernetzte Rauchmelder in die Bude, entweder habe ich nen gesunden Schlaf oder bin schwerhörig, aber ich hör sowas nicht wenn der im Keller piepst und ich oben penne.   Eigentlich wollte ich was mit WLAN, bin aber mittlerweile gar nicht so sicher ob das ne gute Idee ist. Denn wenn das mal ausfällt, hab ich wieder nur "dumme" Feuermelder. Daher bin ich nun bei ner Lösung, die autark mit ner Basisstation arbeitet. Somit bekomme ich auch ne Meldung aufs Handy wenn ich unterwegs bin und kann bei Alarm aktiv werden. Was ist denn von X-Sense zu halten, insbesondere von diesem Modell: https://de.x-sense.com/products/xp02s-mr-funkvernetzter-rauchmelder?variant=45018415366373 Die Sprachausgabe finde ich nice, ebenso die Angabe, wo der Alarm ausgelöst wurde. Wenn in allen Räumen Alarm ist, dann rennt man erstmal blöd rum und verliert im worst case wichtige Zeit. Alternativ wäre auch das Modell interessant, dann halt ohne Sprachausgabe: https://de.x-sense.com/products/fs61-vernetzter-intelligenter-rauchmelder-kit?variant=43775933579493   Ggf. das erste Set und in Räumen in denen man sich nicht dauerhaft aufhält, Melder aus dem zweiten Link als Ergänzung. Das sollte kompatibel sein. Die Rezensionen die ich bisher gelesen habe, waren nicht schlecht. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hersteller?  
    • dann schleif die Nasen ab und fahr den Dämpfer.
    • Läuft wieder. Rest PM. Gruß aus Kölle 
    • Ziemlich irre, aber drangeblieben sind wir trotzdem.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information