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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hi,

wieviel lag denn an ? warst du bei worb auf dem pfüfstand ? rollerklinik wäre doch viel näher ?

viele grüße

marc

war beim andy....klar wäre rollerklinit näher aber andy ist der beste :-D

hatte am HR ca 21ps und an der kuwe 24ps

diagramme scanne ich gleich ein

Geschrieben

so da sind sie

hoffe ihr könnt alles lesen

man beachte das breite leistungsband und den top speed

setup:

polini 177 W5 GS

ausgeschliffenem polini kopf

Langhublippenwelle

mrb membranblock

tessinari v-force 3

cosa kulu worb mit xxl federn und geschweistem korb

px 200 getriebe mit keinem kurzen vierten!!!!

sip performance

elestart lüra 2,1kg

mikuni 30 pj mit ram air

16,5 grad vorzündung

post-2439-1181152323_thumb.jpg

post-2439-1181152395_thumb.jpg

post-2439-1181152413_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

toll, was ihr so mit dem polini anstellt... mein 177er macht mir im moment nicht so recht freude, aber wird schon wieder :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

mich stört bis jetzt auch nur das drehmomentloch bei ca 5000 u/min muss ich noch weg bekommen

mal sehen werde den zylinder am weekend mal abnehmen und den kolben nochmal nen bisschen porten und den auslass am stutzen im durchmesser vergrößern

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute

meint ihr ich könnte meinen auslass noch was runter ziehen, ist bei ut ca noch 1,5mm platz bis zu kolbenoberkante

sollte sich doch im ganzen drehzahlbereich bemerkbar machen oder??? resowelle bleibt ja dann länger erhalten!!

Bearbeitet von quickly
Geschrieben
hi leute

meint ihr ich könnte meinen auslass noch was runter ziehen, ist bei ut ca noch 1,5mm platz bis zu kolbenoberkante

sollte sich doch im ganzen drehzahlbereich bemerkbar machen oder??? resowelle bleibt ja dann länger erhalten!!

Jepp, runterziehen bis zur Kolbenoberkante auf jeden Fall...

Geschrieben
Jepp, runterziehen bis zur Kolbenoberkante auf jeden Fall...

also auslass bei UT bis kolbenoberkante ziehen????sollte es das quäntchen druck geben???

stellt mal nen pic von eurem auslass ein, bin euch dankbar

auslass bis jetzt 1,5mm nach oben und 2mm nach rechts und licks

Geschrieben

Ne, ist eher ne thermische Sache. So viel ich weiß verliert man da sogar Druck...laut dem Bericht in der Classic Scooter...

Geschrieben
Ne, ist eher ne thermische Sache. So viel ich weiß verliert man da sogar Druck...laut dem Bericht in der Classic Scooter...

Laut Bell soll der Auslaß bis zur Kolbenoberkante runtergezogen werden, da man sonst Leistung verschenkt... Klingt auch logisch, da die Abgase ja möglichst ohne Kante raus sollen... Schaden tut es auf jeden nich...

@Quickly: Fährst Du noch mit Polini-Kolben? Oder mit GS-Kolben? Mit dem Polinski würde ich eher maximal auf 65%, max. 67% Breite gehen, wenns halten soll...

Geschrieben (bearbeitet)
was meinen die anderen

tips zur leistungskurve..ich will das loch bei 5000u/min wegbekommen ab 6000 geht sie wie sau

5000 u/min ist nunmal der Bereich, wo der Auspuff in Resonanz geht, d.h. zu arbeiten anfängt. Diesen "Einbruch" wirst Du mehr oder minder bei fast allen Motoren mit diesem Auspuff vorfinden. Kannst mal versuchen die Vorzündung 1-2 Grad zu erhöhen, Vergaser anders abstimmen evtl. auch Verdichtung erhöhen.

Bei den erwähnten Änderungen dann aber auf Thermik / Klingelei achten ;) !

Ansonsten Auspuff wechseln. Durch runterziehen der Auslaßkante wirst du das Resoloch nicht wegbekommen.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

also zylinder ist wieder drauf

habe auslass poliert und noch ca 0.5mm nach links und rechts gemacht ist schon was besser zündung werde ich mal auf 18 grad stelle

fahre gs kolben also sollte 70%vom sehenmaß kein problem sein....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

der nä 177er polini lauft - diesmal probeeingehängt in meinem möp

pk1400, SI 24er, 57er welle mit ca 80°, alles geschärft, 23/65 übersetzung

sip performance ist eindeutig zu spitz für den polini - kommt zu spät

wäre was für den 166er

witzige bedüsung - 160/BE2/hd135 nd3,33

fahrt sich okay - kein loch, turboeffekt und topspeed über 120 - alles da

aber macht (zumindest mir) nicht wirklich spaß... sito+ kanns besser

Geschrieben (bearbeitet)

gsf dyno funzt endlich wieder :-D

absoluter spaßmotor für die stadt:

070627_racebunny_diagramm_1a.jpg

noch nicht gaanz sauber bedüst

werd ich wieder tieferlegen mit 1.0mm

070626_roadrunner_diagramm_1a.jpg

edit, diagramme mit filter 1.0

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)
gsf dyno funzt endlich wieder :-D

absoluter spaßmotor für die stadt:

OT (sorry...)

wie ermittelst Du die Daten fürs GSF-Dyno? akustisch oder induktiv?

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

ich hab da auch immer nur nach optischem Eindruck von 1 bis 2 gewählt, so dass halt grad so glatt wird, Vespamichi referiert im Dynotopic öfter mal was von Zeit/x

die 2er sieht halt einfach nach Bogenlampe aus, 1 (1,5 auch noch) ist hier in dem Beispiel um einiges schöner/authentischer tralala

und sieht sehr fahrbar aus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

verstehe - stimmt yes. is editiert :-D

warum der 2. motor so massiv zumacht bei 7500

würde mich schon interessieren

wie sind hier die theorien?

Bearbeitet von freakmoped

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