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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@PXler: Die Ringe hat ntg schon geordert;-)

Hab ne frage:

Ich fahre den Polini mit Scorpion Rap und der ori. Gelippten Kurbelwelle.

Welche Einlass-/Auslasszeiten muss ich denn anpeilen?

Gruß

Sebi

Bearbeitet von Sebbi
Geschrieben (bearbeitet)

vorab:

finde den scorpion in verbindung mit dem polini nicht wirklich prickelnd, da der polini drehzahlmässig (mit orininalringen) da aufhören sollte wo der scorpion erst richtig in reso geht.

würde da wenn es denn sein muß an 126-128 üs und 185-190 as für gut befinden.

soll aber nicht heißen das er darunter nicht funktionieren würde.

ist immer schwierig das so genau anzugeben, da auch noch andere kriterien wie zylinderbearbeitung,zündzeitpunkt, kopfgeometrie, verdichtung usw. einfluß ausüben werden!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

das öffnen der überströmeintritte am zylinder bringt bei unserem normalen layout genau 0.

danke, so sehe ich das ebenfalls :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte eine Frage .

Setup 177 Polini, Kaba Langhubwelle,Malossikopf,Kosa Kulu mit Ring,

MMW 2 Membran , VHSH 30 Vergaser,1,5 Kodi,T5 Auspuff

Läuft im Standgas normal.Dreh ich den Hahn auf spritzt es Benzingemisch

aus den Überläufen und Luftansaugseite des Vergasers.

Beim fahren,wenn man fahren dazu sagen kann,fehlt die Leistung total. :-D

Ist mein erster Motor den ich alleine gemacht habe und alles was dazu nötig

war hier im Forum erlesen.

Möchte mich in dem Zuge mal bei allen bedanken ,die hier ihr Wissen

und die Erfahrungen berichte rein geschrieben haben :-D

Gruß Daniel

Bearbeitet von skorpion
Geschrieben

hast du eine benzinpumpe? entweder die nicht richtig angeschlossen oder vergaser schwingt sich vielleicht auf. das waeren meine ideen zu den ueberlaeufen. wenn es vorne uebermaessig rausspritzt sind oft die membranpaetchen kaputt, einbischenwas ist aber normal.

Geschrieben

hast du eine benzinpumpe? entweder die nicht richtig angeschlossen oder vergaser schwingt sich vielleicht auf. das waeren meine ideen zu den ueberlaeufen. wenn es vorne uebermaessig rausspritzt sind oft die membranpaetchen kaputt, einbischenwas ist aber normal.

Danke für deine Antwort.

Benzinpumpe habe ich keine.Auf die Membranblättchen hat mich ein Freund auch schon hingewiesen,das die nicht richtig schließen könnten.Obwohl die neu sind :-D

Er meinte auch, das der Schwimmer hängen bleibt und nicht schließt.

Probiere jetzt mal den Vergaser ordentlich gerade zu stellen und die Membrane zu kontrollieren.

Ach ja wegen dem Leistungsverlust den ich noch hatte.Die Zündkerze war von mir wie von einen Irren angezogen worden. :-D:-D

Durch die Wärmeausdehnung geht dann das Innenleben der Kerze kaputt.Funke da,aber keine Leistung.Habe ich mich belehren lassen.

Daniel

Geschrieben

ueberfettetes gemisch macht auch wenig leistung. membranplaettchen sollten okay sein, wenn sie neu sind, koennten nur durch groben unfug beim zusammenbauen oder fehlzuendungen kaputt gehen. kann man auch testen. vergaser ab und leicht mit dem handballen den ansaugruessel zuhalten und kicken. bleibt die hand angesogen dann sind sie in ordnung. wenn die hand immerwieder weggeblasen wird, dann sind sie kaputt.

der schwimmer kann natuerlich auch haengen, passiert schon mal. ob das bei VHSA 30 gaengig ist weiss ich nicht. kannst ja mal gucken, wenn der motor aus ist und du den benzinhahn offen hast und du den schieber ganz aufmachst, ob dann benzin aus dem mischrohr austritt. wenn ja, dann schliesst der schwimmer wohl nicht.

allzu schraeg darf so ein vergaser natuerlich auch nicht montiert sein, obwohl es da beim MMW2 mit der motage eigentlich keine probleme geben sollte.

Geschrieben

würd mal beigehen und den schwimmerstand kontrollieren :-D

wenn der stand hart an der grenze zum überlaufen ist und du noch schwingungen durch ein zu weiches vergasergummi bzw. vibrationen bekommst, läuft die geschichte gerne über :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Tip mit den Membran-Test.Hat geblasen.

Abmontiert.Eines hatte 1mm Spiel,das Zweite lag auch nicht mehr sauber an.

Beim Zündung einstellen gab`s mal zwei Fehlzündungen,vielleicht war das der Grund.

Bestelle einen neuen Satz.Gibt es auch dickere Membrane,als die 350 für den MMW 2,bzw sind Carbonplättchen zum zuschneiden idealer?

Den Test mit der Schwimmkammer hab ich auch gemacht.Die ist dicht.

Gruß Daniel

Bearbeitet von skorpion
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage.

Habe jetzt mal meinen Kolben (Polini 177) genauer

angeschaut und mal im Zylinder auf und ab gleiten

lassen.

Die Fenster im Kolben, vom Boostport mal abgesehen

sind ja eher überflüssig, oder irre ich da?

Danke für Info

Hab´ nochmal die Suche bemüht und selbst gefunden

was mich erleuchtet.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Hallo Disco, habe ich auch schon öfters gelesen. genau deswegen werden in den meiste GS-Kolben auch keine Fenster reingefräst.

Viel Spaß mit dem Kolben.

Gruß Ebbe

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So,hab jetzt die Membran Plättchen ausgetauscht.

Läuft schön im Standgas.Nun hab ich ein neues Problem.

Nachdem der Zylinder warm ist,dreht er von alleine hoch.

Zündung ausschalten und Zündkerzenstecker heraus ziehen hilft nicht.

Sie stellt erst ab,nachdem ich die Hand auf den Luftansaugtrichter des

Vergasers halte.

Sie zündet im Prinzip ohne Zündfunken.Nach erneutem starten und den Versuch eine

Runde zu drehen,geht gar nicht.Leistung total futsch,ob sie zu fett laufen würde.

Klang für mich zuerst nach Falschluft.Alles was möglich war mit Startpilot eingenebelt.

Hat aber nicht hoch gedreht.

Irgendwer eine Ahnung,was das sein könnte?

Gruß Daniel

Zur Diagnose Erleichterung.Das ganze ist nur auf dem Parkplatz passiert.Also bin keine

Tour damit gefahren.Das der Motor nur mit Standgas auf Vollgas drehen zum abstimmen zu heiss

bekommt,glaube ich nicht.

Bearbeitet von skorpion
Geschrieben

Nein Zünderze passt,denke ich B9HS.

Aber mittlerweile bin ich auch der Überzeugung von hicom3000.

Das die Zündung total daneben liegt.

Hab das trotz genauer Beschreibung,die es Haufen weise gibt nicht hin gekriegt. :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Lasse das von einem Freund machen,der schon x-mal eine Zündung abgeblitzt hat.

Berichte ,wenn der Motor läuft.

danke noch für die Antworten

Gruß Daniel

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute

mein Roller läuft jetzt echt super ( PX 177 Polini ) nur mir hat es schon 2 Zündkerzen geputzt , die funktionieren nicht mehr und das

mitten untern fahren zuerst kommen fehlzündungen und dann stirbt sie einfach ab. Dann habe ich die Zündkerze kontrolliert keinen Zündfunken mehr habe sie dann bei meinen zweiten motor noch geprüft auch keinen Zündfunken die sind beide hinüber. Die Zündkerzen sind ganz neu werde sie umtaschen das kann doch nicht sein das die einfach nicht mehr funktionieren.

habe eine B9HS von Bosch drinnen kann das sein das die Serie einen Fehler hat :thumbsdown:

habe mahl gelesen das es auch andere Marken gibt :crybaby:

Geschrieben

Hätte gern ein paar bearbeitete Polinis gesehen.

Finde keine brauchbare Bilder.

Mich würden die Überströmer und der Boostport interessiern.

Bitte um Bilder oder um Links!

Danke.

Geschrieben

Entschuldigung wenn ich stresse.

Aber habe 5 Themen mit insgesammt 80 Seiten durchsucht aber kein schönen Bild eines 177 mit bearbeiteten Überströmern oder Boostport...

Bitte um Hilfe!

Grüße aus Südtirol

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

schau dir deine Zündung mal genauer an die stimmt mit Sicherheit nicht auf 19 Grad !

Hast absolut recht gehabt.Zündung war jenseits von gut und böse von mir eingestellt

worden.Weiß nicht was ich da für einen Salat zusammen gerechnet habe. :crybaby:

Jetzt läuft sie und das ziemlich gut. :thumbsdown:

Vergaser ist aber noch viel zu fett eingestellt und ein PEP 1 kommt auch noch drunter.

Dann ist sicher noch mehr Leistung drin.

Lass den Vergaser von meinem Kumpel einstellen ,der kennt sich da bestens damit aus.

Geschrieben

Heute war anrollern angesagt.

Läuft wie die Sau. :thumbsdown:

220 km ohne klemmer :crybaby:

Wobei ich ihn teilweise ziemlich geprügelt habe.

Irgendetwas sieft noch.Werde das morgen mal genauer anschauen.

PEP 1 kann ich nur empfehlen,ohne schleich Werbung zu machen.

Zieht von unten satt heraus,mit leichten reso kick.

Werde aber dann doch das 22 Ritzel verbauen.Hat am Berg mehr biss,wo ich wohne.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

sersen,

hab mir nen 177er mit ovalisierten 24er SI aufgebaut.

hab den gaser jetzt mal mit 160/BE3, HD 125, LLD 55/160 bedüst.

da skomsiche ist das ich die leerlaufschraube bis auf anschlag drehen muss, damit der roller anbleibt. eigentlich müsste der motor doch bei leerlaufschraube auf anschlag viel höher drehen, oder?

gut ich muss zugeben, das die zündung nur geschraubt ist, und noch nicht geblitzt :thumbsdown:

aber eigentlich sollte die leerlaufdrehzahl doch höher sein :crybaby:

oder kann ne total falsch eingestellte zündung dafür verantwortlich sein???

das standgas ist eigentlich nur annehmbar, wenn die Leerlaufschraube komplett auf anschlag ist...

cheers :crybaby:

Geschrieben

hm also doch eher die grosse übersetzung. denk ich mir, denn mich nervt die kurze 125 übersetzung (trotz 22 kuluritzel) schon gewaltig. und was wäre wenn kurzes 4. gangrad drauf wäre? dann hast mit ausdrehn sicher kein problem oder?

aber o-topf fan bin ich eh keiner. hab eh den sito+ drauf!

Geschrieben

:thumbsdown:

sersen,

hab mir nen 177er mit ovalisierten 24er SI aufgebaut.

hab den gaser jetzt mal mit 160/BE3, HD 125, LLD 55/160 bedüst.

da skomsiche ist das ich die leerlaufschraube bis auf anschlag drehen muss, damit der roller anbleibt. eigentlich müsste der motor doch bei leerlaufschraube auf anschlag viel höher drehen, oder?

gut ich muss zugeben, das die zündung nur geschraubt ist, und noch nicht geblitzt :crybaby:

aber eigentlich sollte die leerlaufdrehzahl doch höher sein ;-)

oder kann ne total falsch eingestellte zündung dafür verantwortlich sein???

das standgas ist eigentlich nur annehmbar, wenn die Leerlaufschraube komplett auf anschlag ist...

cheers :crybaby:

Geschrieben

:thumbsdown:

sersen,

hab mir nen 177er mit ovalisierten 24er SI aufgebaut.

hab den gaser jetzt mal mit 160/BE3, HD 125, LLD 55/160 bedüst.

da skomsiche ist das ich die leerlaufschraube bis auf anschlag drehen muss, damit der roller anbleibt. eigentlich müsste der motor doch bei leerlaufschraube auf anschlag viel höher drehen, oder?

gut ich muss zugeben, das die zündung nur geschraubt ist, und noch nicht geblitzt :crybaby:

aber eigentlich sollte die leerlaufdrehzahl doch höher sein ;-)

oder kann ne total falsch eingestellte zündung dafür verantwortlich sein???

das standgas ist eigentlich nur annehmbar, wenn die Leerlaufschraube komplett auf anschlag ist...

cheers :crybaby:

moin,

ich hatte auch dieses problem.

verantwortlich dafür war ein verstopfter kanal im vergaser.

ich hab den mit hochdruck durchgeblasen.

niko

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