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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja danke niko,

dann werd ich mal den gaser durchpusten!

hatte ich sowieso vor.

weil kulu simmerring hab ich vorhin gecheckt, der ist dicht und nagelnoi...

danke :thumbsdown:

Geschrieben

so neues prob,

hab nen zylinder von nem kumpel hier rumfliegen.

eben grad festgestellt das der zyli am fuss nen haarriss hat.

anbei mal fotos, würdet ihr den noch fahren ode runten einfach öffnen, ode rienfach verbauen???

ist halt ein komplett durch gehender riss :thumbsdown: ...

danke

cheers :crybaby:

Geschrieben

sersen,

hab mir nen 177er mit ovalisierten 24er SI aufgebaut.

hab den gaser jetzt mal mit 160/BE3, HD 125, LLD 55/160 bedüst.

da skomsiche ist das ich die leerlaufschraube bis auf anschlag drehen muss, damit der roller anbleibt. eigentlich müsste der motor doch bei leerlaufschraube auf anschlag viel höher drehen, oder?

gut ich muss zugeben, das die zündung nur geschraubt ist, und noch nicht geblitzt :thumbsdown:

aber eigentlich sollte die leerlaufdrehzahl doch höher sein :crybaby:

oder kann ne total falsch eingestellte zündung dafür verantwortlich sein???

das standgas ist eigentlich nur annehmbar, wenn die Leerlaufschraube komplett auf anschlag ist...

cheers :crybaby:

Hast du mal probiert, was passiert, wenn Du den Choke ein klein wenig rausziehst ? wenn sie dann anbleibt und auf die Luftschraube reagiert, dann musst Du mit der Nebendüse fetter werden. 55/160 scheint mir eher mager.

Ich tippe auf 55/100, aber ohne Gewähr,musst Du dann testen.

Geschrieben

eigentlich keine stark beanspruchte stelle - habe ähnliches bei einem 210er pinasco lange gefahren war kein problem

Geschrieben

so neues prob,

hab nen zylinder von nem kumpel hier rumfliegen.

eben grad festgestellt das der zyli am fuss nen haarriss hat.

anbei mal fotos, würdet ihr den noch fahren ode runten einfach öffnen, ode rienfach verbauen???

ist halt ein komplett durch gehender riss :thumbsdown: ...

danke

cheers :crybaby:

die enden werden an den riss aneinander reiben und kleine metallteile in den kurbelraum entlassen , ich würde den riss aufmachen und verrunden.

Geschrieben

Mahlzeit!

Hätte kurz eine Frage zu den Steuerzeiten von einem 177er Polini.

Zuerst mal das Setup:

177er Polini (bisher nicht bearbeitet)

GS-Kolben

200er Kurbelwelle also 110mm Pleuel und 60mm Hub

Gemessen habe ich mit einer 6mm FuDi (5mm Pleuelausgleich + 1mm Höherlegung):

Auslass: 171°

Überströmer: 119°

VA: 26°

Kann das sein, kommt mir so wenig vor!?!

Möchte jetzt für den Auspuff - Atomtröte - auf 190°/130° kommen, müsste also laut race-base.com den Zylinder noch um 2.2mm höher setzen und zusätzlich den Auslass noch mal 2.8mm hochziehen.

Da die Quetschkante so passt müsste ich dann den Zylinder noch oben abdrehen oder bin ich jetzt gerade ganz auf dem Holzweg?

Wäre für einen Denkanstoß sehr dankbar, stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch!

Danke und Gruß, Tim.

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner: 167-109-29 3 mal gemessen

ein anderer: 169-119-25

Stimmt so, wie racebase dir vorschreibt.(oben abdrehen+hochziehen)

Habe vorerst mal alles so gelassen, im Winter werde ich mich darum bemühen andere Zeiten zu erreichen.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Hallo, da sieht man mal wieder die Serienstreuung....

Mein Setup:

siehe Signatur

- 6mm AusgleichsFudi

- Auslass um 1,5mm nach oben und je 1mm zur Seite gefräst.

Komme mit 1,5er Kodi nun auf

A 180

Ü 27

VA 126

mit 0,8er Fudi / o,7er Kodi waren es

A 183

Ü 27,5

VA 128

mit 1,5er Fudi waren es

A 185

Ü 27.5

VA 130

QK habe ich genau 1,5mm

Viele Grüße

Ebbe

Geschrieben

Mies, das ist echt wenig! Soll eigentlich so schnell wie möglich fertig werden und da kommmt das mit dem abdrehen echt ungelegen.

Schon krass die Serienstreuung...

Was macht denn Sinn durch Fräsen des Auslasses ohne den Zylinder höher zu setzen, also was ist noch verschmerzbar in Sachen Vorauslass bei der Atomtröte?

Gruß, Tim.

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich bräuchte einen kurzen Bedüsungsvorschlag, damit ich weiß wo ich grob anfangen kann mit der Bedüsung.

Zum Setup:

177er Polini 178°/123° mit GS-Kolben und Malossi-Kopf QK 1.4mm

Drehschieber-Eigenbauansaugstutzen 30mm Querschnitt

30er TMX mit Ramair und Powerjet

AtomTröte

Zündung auf 18°-19° v. OT geblitzt

Gruß und vielen Dank, Tim.

Achja, dass die Steuerzeiten für den Auspuff nicht optimal sind, ist mir bewusst. Wird noch geändert...

Geschrieben

Keiner einen Tip für mich?

Hab bisher weder einen Mikuni noch einen 177er Polini besessen.

Gruß, Tim.

Das würde mich auch interessieren! Bin nämlich gerade dabei das gleiche Setup auf die Strasse zu bringen Polini und 30er Mikuni, JL Mark Two)

Vielen Dank für eure Mithilfe! :thumbsdown:

Ted

Geschrieben

Suche dringend ne Anfangsbedüsung für nen originalen 177er mit 30er PHB, Rennwelle, Malle Membran, LeoVinci Auspuff. Es handelt sich um ein K3 ESC Motor. Ich hatte noch nie mit einem 30er PHB Vergaser zu tun.

Geschrieben

Suche dringend ne Anfangsbedüsung für nen originalen 177er mit 30er PHB, Rennwelle, Malle Membran, LeoVinci Auspuff. Es handelt sich um ein K3 ESC Motor. Ich hatte noch nie mit einem 30er PHB Vergaser zu tun.

Kann ich dir morgen nennen, da ich bis auf den Auspuff die gleiche Kombi habe...

Geschrieben

Kurze Frage:

würde man von den Italo-Auspuffs eher Simonini oder doch Polini bei meinem Setup empfehlen?

Mein Setup:

177 Polini

Kaba-Drehschieberwelle

Si 24

Auslass 178

Üstr: 124

Einlass oval

Möchte eher auf Tourer machen.

Danke und schönen Sonntag

Geschrieben

weder noch, bein nem tourer würde ich eher auf ein möglichst früh einsetzende leistung setzen. und das verlierst du bei beiden. ich würde entweder nen pep oder nen umgeschweisten t5 nehmen.

Geschrieben

weder noch, bein nem tourer würde ich eher auf ein möglichst früh einsetzende leistung setzen. und das verlierst du bei beiden. ich würde entweder nen pep oder nen umgeschweisten t5 nehmen.

Es geht darum das ich eine möglichst günstige Rennauspuffanlage möchte. Werde mal fragen ob jemand einen 2er Pepi veräussert.

danke und lg

Shanti

Geschrieben

Es geht darum das ich eine möglichst günstige Rennauspuffanlage möchte. Werde mal fragen ob jemand einen 2er Pepi veräussert.

danke und lg

Shanti

Naja, und im direkten Vergleich welche Anlage (Simonini oder Polini) bringt mehr Leistung?

Geschrieben

Hallo Leute

Hier mein Setup und meine Meinung

Polini 177 Fenster Offen am Block angepasst 28 PHB Vergaser auf Membran leider nur eine Rennwelle drinnen hatte die Zuhause aber egal mit Scorpion Auspuff

So habe habe zuerst eine Steuerzeit von 126/178 gehabt und hatte ein Problem das der Sorpion relativ spät in Reso geht Bergauf habe ich bei 82 Kmh die 3 voll ausgedreht und bin genau immer ins Resoloch gekommen . Wenn ich von anfang an über dem Resoloch war hat sie voll ausgedreht .

Ich dacht mir wie hier beschrieben ändere ich die Steuerzeit auf 126 / 186 das ist voll in die Hose gegangen habe unten einiges an Kraft verlohren jetzt geht das Resoloch bis 87 Kmh . Sie dreht ca. bis 115 Kmh mit Original Kolben und Original Kopf .

Machte mir die Arbeit und habe den Polini Auspuff rauf gemacht jetzt ist sie mehrklich schwächen in jeden Drehzahlbereich aber der 177 dreht um 6 Kmh mehr aus wie gibt´s den das laut Tache gute 121 Kmh mit den Scorpion geht sie 115 Kmh

Die 18 PS sind mir jetzt zuwenig ICH WILL MEHR möchte auf Langhub umsteigen welche Welle währ den die bessere Gelippte , Golcken ,die Rennwelle muß raus. Zahlt sich der MMW Kopf aus , der Polini Kopf ist undicht so ein :crybaby:

GS Kolben ja nein , Zylinder hohnen auf 63,5 dort wo der Originalkolben drinnen war !?

Soll ich mit der Steuerzeit weiter runter 124/183 oder nochweiter runter.

habe jetzt eine 22/68 Übersetztung drinnen steige auf jedenfall auf 23/65 um gibt es eine Cosa Kupplung mit 23 Zähne die auch für die 23/65 geht !? :thumbsdown:

Geschrieben

wenn du mit den steuerzeiten weiter runter gehst, wirst du wahrscheinlich auch weniger max ps erhalten, dafür aber mehr max nm. werde dir am besten erst mal klar welchen auspuff du nutzen willst. ob du nu beim scorpion bleiben willst, oder doch eher nen anderen. der rz right soll schon recht früh in reso gehen.

gs kolben, würde ich nur verbauen, wenn du dem motor höhere drehzahlen, beibringen willst. und nen mmw bzw, angepasster malle koppp ist sicher nicht verkehrt. zum anfang kannst du den original kopf aber auch auf ner glasplatte und sandpapier planen.

die cosa gibt es auch mit 23 zähnen, aber nur schräg verzahnt (worb5 hatte mal nen umbaukit für gerade verzahnt).

Geschrieben

GS - Kolben mit 63,5 Mallekopf , Zylinder hohnen , welche Welle soll ich reinmachen Gelipt oder Pilz( Glockenwelle) wo bekomme ich den mehr Dampf raus lasse den Scorpion oben , Steuerzeit ändert sich sowieso bei der Langhub :thumbsdown:

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    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
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