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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

RZ weg werfen - Renntopf drauf - selbe,oder wahrscheinlich auch mehr Leistung haben als zuvor und trotzdem unten was draufgelegt. Einfachste und schnellste Methode :wacko:

Der T5 oder 125er Kurze wird wahrscheinlich nicht ganz ausreichen. Ich fahr den zwar auch aktuell,aber eben nicht mit Klassischer Reso Anlage.

Ein 21er würde ich nicht verbauen. Die machen´s meistens nicht recht lange.

Geschrieben

Ich bin doch nich der erste der so ne Kombi fährt....

Geld für ne dicke Reso-Tüte ist im Moment nicht drin....und ich find den RZ nun auch nicht soooooo verkehrt....

ist das bei Largeframes nicht zu vergleichen mit den Smallframes? Also den kurzen 4ten mein ich....weil da bringt der eine Zahn weniger ja schon einiges...

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, wenn du nichtmal mitdem 3ten ausgedreht einen Ganganschluss hast, dann wird dir der kurze 4te auch nicht helfen.

Deine Zeiten sind ja noch sehr human, da muss das auch so gehen.

Bekommt die Karre genug Sprit, Zündung passt, Verdichtung sehr niedrig ??

Bin das mal mit 124/183, 28er Keihin einem Sip-Performance gefahren und da gab es keine Probleme.

Irgendetwas stimmt da bei dir nicht,der RZ ist doch ein Top Auspuff(von den alten Anlagen mein ich jetzt)

Bearbeitet von Carter
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte sowas ähnliches mal mit ner RD Membran auf ner Smallframe....da hatte ich allerdings damals die "Stahlplättchen" drin...

da ging im 4ten auch nix....

hab jetzt zwar so ne "Boysen-Art" Membran drauf....aber welche das genau ist weiß ich auch nicht...die war dabei als ich die Membran gekauft hab.

kann es sein das die auch wieder zu hart sind und deshalb im 4ten nix mehr geht?

war wie gesagt damals das gleiche Spiel....1-3 alles tutti....4ter nix.....Membran auf Boysen geändert....tata...alles gut....

Zündung 18° geblitzt.....Spritmangel dank Benzinpumpe auszuschließen, Schwimmerstand mit durchsichtiger Schwimmerkammer eingestellt....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

RZ weg werfen - Renntopf drauf - selbe,oder wahrscheinlich auch mehr Leistung haben als zuvor und trotzdem unten was draufgelegt. Einfachste und schnellste Methode :wacko:

Der T5 oder 125er Kurze wird wahrscheinlich nicht ganz ausreichen. Ich fahr den zwar auch aktuell,aber eben nicht mit Klassischer Reso Anlage.

Ein 21er würde ich nicht verbauen. Die machen´s meistens nicht recht lange.

hr. schöne, das ist doch absoluter schwachsinn!!!!

der rz kann das locker und ist mit sicherheit ein ziemlich guter auspuff!

wenn ein 22er radel nicht ausreicht, liegt da sicherlich was im argen.

wie war das noch mal mit körpertuning? :wacko:

bea würde gerne noch mal was über die verdichtung hören.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Ist ein Malle Kopf vom Gravie drauf....

kann das an der Membrane liegen? wenn die zu hart sind...und sich eben nicht öffnen wie sie sollen.....siehe oben..

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

gibt da viele möglichkeiten der ursache!

membran könnte schon dazu gehören, da müssten die plättchen aber schon arg steif sein..

mein tipp:

verdichtung überprüfen

zündung richtung 20°

zylinder anheben auf min. 125/126° üs

auslaßfläche überdenken.

oder halt kurzen 4ten in verbindung mit 22er kupplungsradel.

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub ich test erstmal die Membran....das geht am schnellsten.....hab ich damals an der Smallframe auch nich dran geglaubt und genau das war es..

bevor ich da nun anfange dran rum zu rupfen..

was übrigens auch gar nicht sooo einfach mal eben geht....ist die Wideframe Conversion....da ist selbst Zylinder ziehen nicht mal eben gemacht :wacko:

Und was meinst Du mit Verdichtung prüfen...sollte doch passen wenn der Kopp vom Gravie gemacht worden ist...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

kommt drauf an wie hoch der kopf verdichtet ist!

setzt mal ne kopfdichtung drunter und du solltest sofort merken wohin die reise geht.

schau gleich mal ob ich dazu noch ne kurve vom 166er finde, da hat das verdichtung wegnehmen eine überraschung gebracht.

Geschrieben

hr. schöne, das ist doch absoluter schwachsinn!!!!

der rz kann das locker und ist mit sicherheit ein ziemlich guter auspuff!

wenn ein 22er radel nicht ausreicht, liegt da sicherlich was im argen.

wie war das noch mal mit körpertuning? :wacko:

bea würde gerne noch mal was über die verdichtung hören.

Nun dann probier´s einfach mal aus. Nimm genau so nen Motor und mach nen richtig guten Renntopf drunter. Damit mein ich keinen Sip Road.

Ich hatte die alten Anlagen von Anfang der Neunziger bis Anfang 200er ja selber alle schon mal.Also vor der Evolution. Und da kann ich durchaus bestätigen das ein RZ einen guten Gang anschluss nicht auf jedem Motor kann !

Aber bitte,jeder wie er will. Geht natürlich auch mit Motor öffnen................ :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab den rz schon so um die 10 jahre in gebrauch und hatte noch nie probleme mit dem ganganschluß!

weder auf zahmen motoren noch auf welchen mit hohen steuerzeiten.

wobei bei niedrigen steuerzeiten der rz fahrbarer ist als die meisten neuen superanlagen.

kennst ja sicherlich auch den auspuffvergleich auf m1x oder und da sieht man ziemlich gut das der rz mit ziemlich allen motoren recht gut umgehen kann

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ich hab nochmal das halbe Topic hier gelesen und denke auch, das ich da ein anderes Problem habe als die Übersetzung..

werde morgen dann mal neue Boysen Plättchen testen und eventuell mit den Steuerzeiten spielen....

Geschrieben

Gerade den DS Einlass gemessen mit der MazzuWelle

macht bei 107 v. OT auf

und bei 77 n. OT zu

Geht das i. O. oder noch was am Skibär fräsen?

Geschrieben

hallo, hab mal ne frage, habe heute einen neuen zylinder verbaut steuerzeiten sind auf 187/126 mit 1mm Kolben unterstand und 67 sehne. welche qk wäre anzustreben mit mmw kopf, bin jetzt auf über 1,5 hab nur 1,5 zinn da leider aber müsste zwischen 1,5 und 1,7 sein. vorher war 1,25 mit altem zylinder und klingelte heftig in teillast nach vollast fahrt und in längerer vollast. mfg

Geschrieben

hallo, hab mal ne frage, habe heute einen neuen zylinder verbaut steuerzeiten sind auf 187/126 mit 1mm Kolben unterstand und 67 sehne. welche qk wäre anzustreben mit mmw kopf, bin jetzt auf über 1,5 hab nur 1,5 zinn da leider aber müsste zwischen 1,5 und 1,7 sein. vorher war 1,25 mit altem zylinder und klingelte heftig in teillast nach vollast fahrt und in längerer vollast. mfg

einfach 1,5er Zinn verdrillen und reinhalten, misst auch QK>1,5 mm
Geschrieben

Welche Quetschkante hat Dein MMW-Kopf ==> 1,2 mm ?

1,2 mm + 1 mm Kolbenunterstand wären dann 2,2 mm

Ist das ein O-Ring Zylinderkopf ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • Like 1
Geschrieben

Gerade den DS Einlass gemessen mit der MazzuWelle

macht bei 107 v. OT auf

und bei 77 n. OT zu

Geht das i. O. oder noch was am Skibär fräsen?

jemand ein Tip für mich?

Geschrieben

Soll ich auf 1,5?

Kann nicht sagen welche qk der kopf alleine hat weil ich den so bekommen habe und bei langhubumbau mit verbaut habe, hab jetzt 6,8mm unterlegt (200er welle). mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade den DS Einlass gemessen mit der MazzuWelle

macht bei 107 v. OT auf

und bei 77 n. OT zu

Geht das i. O. oder noch was am Skibär fräsen?

:wacko: Keiner nen Tip? Bin was Steuerzeiten angeht blutiger Anfänger. Restl. Zylindersteuerzeiten kann ich erst später liefern,

Zylinder ist noch beim aufbohren.

Soll ein Tourenmotor werden der mich tägl. 30 km zur Arbeit bringen soll. Kein Wert auf max. kmh, soll so ca. 100-110 laufen.

Restliches Setup:

- Getriebe 200er

- Primär 23/65

- Mazzucchelli Rennwelle

- GS Kolben

- MMW Malossi 166er Kopf

- Sip Road

Edit ändert noch das Getriebe, komischerweise war ein 200er drin in meiner PX Alt Außenverschluß (lt. Vorbesitzer nie geöffnet)

Bearbeitet von roecker
Geschrieben
Soll ich auf 1,5?

Kann nicht sagen welche qk der kopf alleine hat weil ich den so bekommen habe und bei langhubumbau mit verbaut habe, hab jetzt 6,8mm unterlegt (200er welle). mfg

Ist bei mir so gut und vollgasfest gelaufen !

Die Quetschkante kann man auch auf einem Meßschieber ablesen :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

:wacko: Keiner nen Tip? Bin was Steuerzeiten angeht blutiger Anfänger. Restl. Zylindersteuerzeiten kann ich erst später liefern,

Zylinder ist noch beim aufbohren.

Soll ein Tourenmotor werden der mich tägl. 30 km zur Arbeit bringen soll. Kein Wert auf max. kmh, soll so ca. 100-110 laufen.

Restliches Setup:

- Getriebe 200er

- Primär 23/65

- Mazzucchelli Rennwelle

- GS Kolben

- MMW Malossi 166er Kopf

- Sip Road

Edit ändert noch das Getriebe, komischerweise war ein 200er drin in meiner PX Alt Außenverschluß (lt. Vorbesitzer nie geöffnet)

hab bei meinem jetzt 120°vOt und 65-70°nOT gefräßt.

Geschrieben

:wacko: Keiner nen Tip?

vOT geht noch was, beim 125er bist da meist eher durch die Gegebenheiten limitiert. 77 nOT kann(!) mit SI-Vergaser schon leicht problematisch werden, hab ich schonmal erlebt. Massives Blowback, schlechtes Startverhalten, Versaufen im Drehzahlkeller... Mit nem 30er PHBH hats dann anstandslos getan. Hab ich aber auch schon in funktionabel gesehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Weiss einer was Polini vorgibt?

An der Drehschieberdichtfläche habe ich noch garnichts gefräst, macht die MazzuWelle orig. so spät zu?

Edit, löscht was und fügt was ein :wacko:

Bearbeitet von roecker

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