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177er Polini Tuning und Überarbeitung


Mike

Empfohlene Beiträge

steht da die kerze nich bissi weit rein, oder sieht das nur wegen dem schattenwurf da so aus??? :-D

apropo kerze:

wie weit darf die eigentlich rausschaun?

nach der bearbeitung vom gravi ragt die kerze meist zwangsweise etwas in den brennraum..

kerze unterlegen?

was passiert,wenn die kerze zu nahe am kolben ist?

gruß

tom

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Ich wuerde unterlegen, nicht das die herausragenden teile zu heiss werden und somit klingeln ausloesen.

..das ist es ja gerade..gibts da werte wie weit ne kerze weg vom kolben sein sollte??

ok..ist bernnraumabhängig..aber jetzt mal bei unseren gefrästen orig.köpfen??

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..das ist es ja gerade..gibts da werte wie weit ne kerze weg vom kolben sein sollte??

ok..ist bernnraumabhängig..aber jetzt mal bei unseren gefrästen orig.köpfen??

naja, man müsste halt mal einen unbearbeiteten Polini Kopf ausmessen, damit man weiß wie weit die ZK dort in den Brennraum steht. Interessant wäre hier auch zu wissen, wie weit die Kerze z.B. bei einem Malossi raussteht (oder bei irgend einem anderen Zylinder, der weniger klingel-anfällig ist wie ein 177er Polini)

Wenn man dann z.B. 1mm vom Kopf abdreht, müsste man den ja auch wieder unterlegen, alles andere wär ja irgendwie unsinnig?! Oder!?

Bearbeitet von MaRi
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Da braucht man nicht messen, die Kerzen schließen bündig ab. Macht auch Sinn mit der Wärmeableitung.

Ne Kurzgewinde im Mallekopf ist zur einen Seite bündig, zur anderen Seite bleiben ~5mm Kerzenbohrung frei. Wie das dann mit ner Langgewinde aussieht kann man sich vorstellen, auch den Mittelweg mit unterlegen.

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e Kurzgewinde im Mallekopf ist zur einen Seite bündig, zur anderen Seite bleiben ~5mm Kerzenbohrung frei. Wie das dann mit ner Langgewinde aussieht kann man sich vorstellen, auch den Mittelweg mit unterlegen

das heißt, malle kopf fährt man am besten mit ner unterlegten langgewinde kerze?

die muss ich noch bestellen :-D

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hi alle zusammen

habe gerade ein bisschen im netz gestöbert und bin auf nen wiseco kolben gestossen

(bestnr.2347m06400) der ist von nem schneemobil hat nen durchmesser von 64 und ist gemacht für 60 mm hub!!!!!! :grins:

kennt das teil zufällig jemand?????

ich habe gerade noch ne mail raus ob die mir genaueres,am besten ne technische zeichnung schicken könne!!

bin ja mal gespannt ob ich ne antwort krieg!!!

bye jochen

achja ich habe da mal noch ne frage,ich habe heute wieder zwei 177er zum kürzen zu meinem fräser gegeben,der hat mir dann aber bescheid gegeben,dass der eine zylinder 0,18 und der andere 0,27mm

quasi schräg zum zylinderfuss ist!!!

er hat ihn halt aufgespannt und hat uhn mit der cnc an 8 punkten abgefahren,und kam zu diesem ergebnis!!!

kann mir das egal sein oder muss ich das hinbiegen????

thanx bye jochen

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hi alle

ja sieht doch ganz schön aus :-D !!!

allerdings wieso hast du den kanal nach unten hin trichterförmig werden lassen???

steck mal den zylinder auf das gehäuse und schau dir das nochmal an!!!

ich mach den immer schön gleichmässig gross!!!

falls das ein fehler ist klärt mich auf!!!!

ob das was bringt an der kante was wegzunehmen weiss ich persönlich nicht,aber vielleicht kann ja jemand anderes seine meinung kund tun!!

so long bye jochen

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hi alle

ja sieht doch ganz schön aus :-D !!!

allerdings wieso hast du den kanal nach unten hin trichterförmig werden lassen???

steck mal den zylinder auf das gehäuse und schau dir das nochmal an!!!

ich mach den immer schön gleichmässig gross!!!

falls das ein fehler ist klärt mich auf!!!!

ob das was bringt an der kante was wegzunehmen weiss ich persönlich nicht,aber vielleicht kann ja jemand anderes seine meinung kund tun!!

so long bye jochen

Der untere Teil des ÜS ist genauso breit wie der Zylinderfuss am unteren ende! Man könnte höchstens diese Kante am Zyl. wegmachen und dann den ÜS vergrößern!

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hast du di zylinder fusswand nicht geöffnet??

bei mir sieht das anders aus !!!

ich mach kurz ein bild un setz es rein!!!

bye jochen

so jetzt erstmal ein bild von zylinder und überströmer

ist noch nicht ganz fertig,die feinarbeit kommt noch!!!

strmp5ti.th.jpg

so dann noch eins vom fuss selber

polini4hw.th.jpg

und ja eigentlich das wichtigste

der kanal selber

strm2cy.th.jpg

und weil ich grad dabei bin noch eins vom einlass für ovalisierten si

einlasssi8pe.th.jpg

so bis dann jochen

Bearbeitet von haannom
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du siehst ja selber, das wenn du den zylinder auf die einlasshälfte steckst, das das gemisch nachher über die kante muss um rein zu gelangen, schleif die ein wenig runter, so das du nen gescheiten übergang von zylinder zum block hast..verstehst du ?

gruß daniel

also hab da mal alte bilder von meinem rausgekramt... diese kante stört dann nachher weniger wenn das gemisch in den zylinder will....

bitteschön :grins:

gruß daniel

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das mit dem scharf fotografieren klappt noch nicht so ganh

hmmm :-D:-D

ähhhm jaaaa :-D !!!

da könntest recht haben!!!

bin ja ber auch kein fotograph sondern schrauber,dafür wars doch gar nicht so schlecht oder???

ich freu mich schon wie sau wenn der motor läuft!!!

nachdem du ja schon so schöne ergebnisse bekommen hast!!!

bye jochen

edit:

da fällt mir doch gerade noch was ein:

verzieht ein 177er mit oval si bisschen bearbeitet und sito plus,das 200er alt getriebe und 23/65???

oder doch lieber 21/65???

thanx

Bearbeitet von haannom
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