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Geschrieben

Also maximal,nach hinten auf... O.k.

aber ich will's trotzdem,mal verstehen... Nach hinten habe ich 110, als ideal wird hier 165 empfohlen, differenz sind 55

also sinds dann doch 55x0,854= 46,97mm

oder stell ich mich hier immer zu blöd an...?

Geschrieben

Also maximal,nach hinten auf... O.k.

aber ich will's trotzdem,mal verstehen... Nach hinten habe ich 110, als ideal wird hier 165 empfohlen, differenz sind 55

also sinds dann doch 55x0,854= 46,97mm

oder stell ich mich hier immer zu blöd an...?

 

ohne das jetzt mal gegengerechent zu haben - aber das die welle den ansaugbeginn und den ansaugschluß nicht mit der selben stelle freigibt hast du bedacht? in dem sinne müßtest du auch den DS ausschnitt der welle mit einrechnen.

 

in der praxis hat sich da aber eher die gradscheibe bewährt - als da jetzt irgendwie zu versuchen das bogenmaß am ds abzutragen...

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, meinte auch 125/65...

 

Ich habe jetzt mal alle Dten eingegeben, unter Berücksichtigung, das ich den Zylinder einen Millimeter anhebe, und den Drehschieber unbearbeitet lasse! Das würde dann folgendermaßen aussehen...

 

post-24304-0-45190700-1420626106.txt

 

Berechnet wurden

 

EINLASS VOR OT

Der Einlass muss vor OT verlängert werden

BOGENMASS
14,81mm
SEHNENMASS
14,76mm
EINLASS NACH OT

Der Einlass muss nach OT verlängert werden

BOGENMASS
20,07mm
SEHNENMASS
19,93mm
 
nu richtig...???
Bearbeitet von feerique0
Geschrieben (bearbeitet)

Miss mal bitte wieviel du wegfräsen kannst.

8,5mm nach vorne und 8,5mm nach hinten würden aus 110/44 dann 120/54 machen.

Bearbeitet von Eckenflitzer
  • Like 1
Geschrieben

Die Fachliteratur sagt 180° Gesamtöffnungszeit sind für sportliche Tourenmotoren anzusehen. Gut...das ist Stand der Dinge von vor vielen Monden, aber unsere Motoren sind ja auch aus dieser Zeit. Ich habe mit Öffnungszeiten in diesem Bereich gute Erfahrungen und pflege sie auch bei von mir gemachten Motoren so zu machen. Bis 120/70 war auch alles geil, da werkelte dann aber auch schon ein 166er vorne rum.

Geschrieben

Die Fachliteratur sagt 180° Gesamtöffnungszeit sind für sportliche Tourenmotoren anzusehen. Gut...das ist Stand der Dinge von vor vielen Monden, aber unsere Motoren sind ja auch aus dieser Zeit. Ich habe mit Öffnungszeiten in diesem Bereich gute Erfahrungen und pflege sie auch bei von mir gemachten Motoren so zu machen. Bis 120/70 war auch alles geil, da werkelte dann aber auch schon ein 166er vorne rum.

Ob die Fachliteratur auch dem vierganggetriebe Rechnung trägt? ...

Geschrieben

ist leider schon alles im Paket zum Kobold, da die Drehschieberdichtfläche noch gemacht wird..... sobald alles wieder da ist kommen die Bilder!

 

Danke für die tolle Hilfe....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So... Paket nochmal wieder aufgemacht...

 

 

mehr ging bei den ÜS nicht so wirklich.... zumindest wollte ich auf Nummer sicher gehen, und nicht an der Seite wieder rauskommen!

Hab zusätzlich noch nen verkappten dritten ÜS gebastelt, bei dem wegen dem dahinter liegendem Hohlraum auch nich so viel ging....

 

 

ohne polieren und so....

Drehschieber wird jetzt noch schön geschweisst, alles poliert, fertig! Was mich etwas ärgert ist der blöde Verlaud, aber die Bolzen sind da mal echt beschissen geparkt worden!!

post-24304-0-30438900-1420648919_thumb.j

post-24304-0-01784100-1420648985_thumb.j

Bearbeitet von feerique0
Geschrieben

So... Paket nochmal wieder aufgemacht...

 

attachicon.gifWP_20150107_004.jpg

 

mehr ging bei den ÜS nicht so wirklich.... zumindest wollte ich auf Nummer sicher gehen, und nicht an der Seite wieder rauskommen!

Hab zusätzlich noch nen verkappten dritten ÜS gebastelt, bei dem wegen dem dahinter liegendem Hohlraum auch nich so viel ging....

 

attachicon.gifWP_20150107_005.jpg

 

ohne polieren und so....

Drehschieber wird jetzt noch schön geschweisst, alles poliert, fertig! Was mich etwas ärgert ist der blöde Verlaud, aber die Bolzen sind da mal echt beschissen geparkt worden!!

 

das motorgehäuse hat ja schon die vorbereitung für den bolzen der weiter vorne sitzt. könnte man, wenn man wollte....

Geschrieben

Ich verstehe nicht, warum du an diesem suboptimalem Gehäuse festhälst und auch noch Geld darin versenkst.

Entweder vernünftiges Gehäuse kaufen oder z.B. bei einem günstigen 80er den Drehschieber (mit den Antituningfräsungen) schweissen und anschl. spindeln lassen.

Ist aber natürlich nur meine Meinung .

Gruß Christoph

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen ich bräuchte mal euern Rat .

Hab mein winterprojekt fast fertig und komme nicht weiter .

Mein Problem ist das leidige Thema AUSPUFF .

Vorab erst mal mein Set up

Polini 177

MMW kopf

S&S Glockenwelle

Auslass breiter höher

Überströmer größer

Steuerzeiten 124/185

RD Membran 350

28er DELLO vergaser ( bedüst mit Hd 135)

GS Kolben

150er sprint getriebe

Sip 23/64

Lüra 2200 kg.

Jetzt mein auspuff Problem .

Wollte eigentlich eine PM EVO fahren zu fett bedüst lag er bei 14,8ps und mit guter bedüsung 14,4ps 15,5 Nm und gefühlt als würde ich gegen eine Wand fahren.

Jetzt habe ich einen sip roed drunter da sind nur noch 12 PS 13 Nm ( Steuerzeiten nicht angepasst)

Hab noch einen scooter rs aus probiert der war voll für den rasch

Hab mir jetzt noch einen scorpi besorgt aber noch nicht drunter gehabt

Alles auf der p4 Prüfstand getestet

Mein eigentliches Ziel war es um die 17 PS und einem guten Durchzug .

Habt ihr vielleicht eine Lösung oder einen Rat .

Bin dankbar für jeden Rat

Danke

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    • Auch nicht wirklich selbst gebaut, aber trotzdem super nützlich und ich liebe es, weil es so simpel ist. Das will ich euch nicht vorenthalten:   Ein zerstörungsfreies Auspin-Werkzeug für die PX Lusso Stecker.   Aderendhülsen 12AWG 4MM² und 14AWG 2.5mm². Die graue schiebt die Lasche zurück und die blaue ist der Ausdrücker. Wichtig ist,  das Kabel beim Drücken zu drehen, denn die Lasche hängt gerne an der Kante. Bissl rütteln hilft auch. In harten Fällen noch etwas Silikonöl.
    • Danke donvespone für das Schildchen. noch etwas nachpatiniert passt es super zu meiner Spanierin.  
    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
    • 1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.   2. Ja.   2.1. So bis 14V.    Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.
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