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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss jeder selbst wissen.... mir ist es für meinem Fall nicht wichtig ob frisch gehohnt, nur das Maß muss halt passen. Und Ringe schleifen sich ja nicht auf Hohnspuren ein .

Muss jeder selbst wissen.... mir ist es für meinem Fall nicht wichtig ob frisch gehohnt, nur das Maß muss halt passen. Und Ringe schleifen sich ja nicht auf Hohnspuren ein .

Geschrieben

Dann frage ich dich auf was sich die neuen Kolbenringe einschleifen sollen wenn die Laufbahn nicht gehont wurde sprich glatt von den alten Ringen ist! Neue Ringe immer

neuer Kreuzschliff!

Blödsinn
Geschrieben

Dann frage ich dich auf was sich die neuen Kolbenringe einschleifen sollen wenn die Laufbahn nicht gehont wurde sprich glatt von den alten Ringen ist! Neue Ringe immer

neuer Kreuzschliff!

das schleift sich auch ohne kreuzschliff ein, nur dauert es halt länger

Geschrieben

Fährt hier irgendwer Bigbox Sport?

Kannst du fahren, wenn va nicht zu klein. Bei 27-28, war der Kollege sehr zufrieden. Polini von mir gemacht, nix wildes, aufgeräumter Auslass, SZ bei ca. 126,185. Drückt gut, anders als normale big Box. Ggf. mal eine leihen, ob dir das gefällt. Ich mag die wegen der Optik nicht und hab.Mich geweigert, ne runde zu fahren.

Ne Scherz, bin angeschlagen und fahre zur.Zeit gar nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Kurbelwelle ist auf  Polini 177 mit 24si und Sip Road zu empfehlen?

 

57er Rennwelle od. 60er Welle? ?

 

Mir ist schon klar das bei der 60er Welle auch der Polini Kolben incl. Ringe getauscht werden sollte

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

Mir ist schon klar das bei der 60er Welle auch der Polini Kolben incl. Ringe getauscht werden sollte

 

Bis jetzt tut der Polini-Kolben mit den Polini-Ringen unauffällig seinen Dienst,

mit K2D-60 und Si24 und je nach Lust und Laune 21,22 od 23/64.

Geschrieben

Bis jetzt tut der Polini-Kolben mit den Polini-Ringen unauffällig seinen Dienst,

mit K2D-60 und Si24 und je nach Lust und Laune 21,22 od 23/64.

Ich fahre den original Polinikolben und Ringe jetzt bald 20tsd km. Und auch mal knapp 130kmh.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Tach. Hätte jemand evtl. mal ne Wurfbedüsung für folgendes Setup:

30er Koso auf 350 RD Membran, MMW 2 ASS, 177er Polini, MMW Kopf, Langhub Lippenwelle, Kytronik 2, RZ MK II righthand, PK LüRa.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne meine Polini Motor in meiner Sprint etwas auf die Sprünge helfen.

Problem, mir fehlt die Zeit jetzt den großen Aufriss zu machen. Spalten etc.

 

Deshalb die Frage was möglich bzw. sinnvoll ist auf die schnelle um ein bisschen mehr haltbare leistung rauszuziehen.

 

Ausgangsbasis

177er Polini mit GS Ringen original Kopf

57er Mazzurace Umrüstwelle

24er SI

Sip Road 2.0

PX Zündung

Überströmer halbwegs angepasst

Einlass nix gemacht :rotwerd:

 

MMW Kopf?

Einlass auf 24er fräsen mit Knetgummi und Staubsaucher bewaffnet?

Auslass räumen? Wenn ja wie? Überhaupt sinnvoll bei Sip Road?

 

Bin für jeden Tipp dankbar. :cheers:

Geschrieben

MMW kopf wäre schon mal nicht verkehrt.

Grösserer Vergaser und Einlass grösser würde sicher auch was bringen.

Bevor du am Auslass was machst, würde ich vielleicht mal die Steuerzeiten für den SIP Road überprüfen und ggf. anpassen.

Ich persönlich würde bei geschlossenen Block nicht fräsen wollen.

Warum machst du das nicht einfach nach dem Sommer richtig und packst dir dann auch gleich noch eine 60mm Welle rein ?

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne meine Polini Motor in meiner Sprint etwas auf die Sprünge helfen.

 

 

 

 

 

Bis wo springt er denn jetzt?

 

Ein Kopftausch bringt meiner Meinung nach nix. 

Geschrieben

Bis wo springt er denn jetzt?

Ein Kopftausch bringt meiner Meinung nach nix.

Bis wohin er springt ka, denke mal 11/12 ps.

Klar Langhub etc pp. Soll eben jetzt nur ein überschaubares Update sein. Will in den original Sprint Motor auch nicht mehr allzuviel investieren, da übern Winter eh ein 200er Motor aufgebaut wird.

Gaser lass ich mir noch eingehen. Was macht Sinn? Mit nem staubi seh ich auch nich das Problem eben mal den Einlass zu fräsen.

Geschrieben

Ist das ein 2 oder 3 Kanal Motor? 

 

Ich kenne die Welle nicht aber mit Sachverstand sind bei einem 3 Kanal Motor

mit deinen Komponenten ohne viel Hexenwerk 15-18 PS möglich. 

  • Like 1
Geschrieben

Ist ein Zwischenserie Motor. 3 Kanal aber kleiner Konus daher Umrüstwelle.

 

Egal...

Wieviel da jetzt genau anliegt weiß ich nicht. Im vergleich zu meiner SF aber zu wenig. Daher die Frage wie mit einfachen Mitteln vorgehen.

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt muss ich doch schreiben was hier stand, sonnst macht deine Reaktion ja keinen Sinn mehr  :-D

 

Sinngemäß:

Du verbaust einen neuen Kolben und GS Ringe, fährst die 80 Km ein und gibst dann Knallgas.

Dann ist der MMW Kopf an dem Klemmer Schuld !?

O.K, ein Kopf ist bestimmt dran Schuld, aber ob das der MMW ist :-D

Bearbeitet von bommel66
Geschrieben

Gemach,

ich sage nicht das der Kopf dran schuld ist.

Habe halt meine komplette Konstellation geschildert was verbaut ist und wie es verbaut wurde.

 

Will nur nicht jemandem jetzt kommentarlos den Kopf verkaufen ,ohne auf die Möglichkeit hinzuweisen. Das Problem hatten andere ja anscheint auch.

Ist doch nur fair von mir......

 

Klar liegt der Fehler an mir, aber ist mir insofern egal da der Bock jetzt mit Polinikopf störungsfrei läuft und ich kein Bedürfnis habe wieder rumzubasteln. Nächstes mal fahr ich besser ein und vermesse alles :-D

 

Also nochmal: Ich will nichts schlechtes über den MMW Kopf sagen!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin zusammen,

Ich sitz hier schon seit tagen rum und suche das Angebot für diese Lasergeschnittene "Scherenartige" Messhilfe zum ausmessen der Wanddicke an den ÜS...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüsse...

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