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177er Polini Tuning und Überarbeitung


Mike

Empfohlene Beiträge

Servus

 

würde eine der BigBoxen (1.0/touring/sport) gut mit dem Polini harmonieren, bei Steuerzeiten von 127 / 186?

 

am liebsten hätte ich viel Drehmoment aber auch dass der Motor gegen oben einigermassen ausdrehen kann, ist dies mit einer der obigen Anlagen möglich?

 

Gruss

 

 

mit va 30 loift sie traumhaft zumindest auf malossi alt

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  • 4 Wochen später...

hallo polinigemeinde,

 

ich will mir nach über 20 jahren auch mal wieder einen 177er motor bauen. ich habe mir fast das ganze topik auf 3 etappen durchgelesen. mir ist eigentlich alles klar. eine frage beschäftigt mich aber denoch. funktioniert der polinikopf oder soll ich einen umgearbeiteten malossikopf nehemen? ziel ist es einen tourenmotor 18 ps + aufzubauen.

 

könnt ihr mir einen tipp geben?

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hallo polinigemeinde,

funktioniert der polinikopf oder soll ich einen umgearbeiteten malossikopf nehemen? ziel ist es einen tourenmotor 18 ps + aufzubauen.

 

 

Merkt man kaum einen Unterschied

 

Ich kann zum umgearbeiteten Malossi Kopf nix sagen.

Der Unterschied vom Polini Kopf zum Parma Kopf war aber schon da.

Allein schon deshalb, weil das Quetschmaß genauer zu messen ist.

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Hi, bräuchte mal ne Wurfbedüsung für nen 30er Dello auf überarbeitetem 177er (Auslass etwas größer) mit GS Kolben, Kabaschoko Langhub Membran Lippe, leichtem PK LüRa, MMW Kopf, beatmet via RD 350 in einem MMW 2 ASS mit Männereinlass, RZ MK II righthand und Kytronic 2.

 

HD, ND und Nadel wäre gut. Hat da jemand was vergleichbares?

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Hi, bräuchte mal ne Wurfbedüsung für nen 30er Dello auf überarbeitetem 177er (Auslass etwas größer) mit GS Kolben, Kabaschoko Langhub Membran Lippe, leichtem PK LüRa, MMW Kopf, beatmet via RD 350 in einem MMW 2 ASS mit Männereinlass, RZ MK II righthand und Kytronic 2.

HD, ND und Nadel wäre gut. Hat da jemand was vergleichbares?

HD 132, ND55, AV264, X2 Nadel 2. Clip v.o., 50er Schieber.

Vielleicht mit der HD etwas größer beginnen und dann rantasten...

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welchen Unterschied hast du gemerkt? Mehr Leistung, oder einfach haltbarer?

 

Parma-Kopf für 57mm Hub hat Kopfzentrierung ohne Buchsen zu setzen.

Absolut Klingelfrei, auch mit QK 1,2mm.

Leistung? Schwieriges Thema ohne Prüfstand, will hier nicht virtuell gesteinigt werden.

Aber möglicherweise etwas mehr Kraft, kann aber auch der berühmte Placeboeffekt sein.

Haltbarer? Mein Roller hatte auch in diesem Jahrhundertsommer keinen Hitze-, Steck- oder sonstigen Reiber, muß aber auch nicht unbedingt mit dem Kopf zusammenhängen.

 

Wenn ich die Möglichkeit habe günstig an einen Kopf mit zentraler Brennraum-Geometrie zu kommen, würd ich diesen einer dezentralen Brennraum-Geometrie immer den Vorzug geben.

 

 

 

Und das wichtigste zum Schluß: Der blaue Parma-Kopf passt farblich natürlich perfekt zu den Polini Aufklebern. :alien:

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HD 132, ND55, AV264, X2 Nadel 2. Clip v.o., 50er Schieber.

Vielleicht mit der HD etwas größer beginnen und dann rantasten...

Danke aber ein AV-Rohr im 30er? Sind das nicht die As?

HD werd ich mal mit 14x anfangen.

Bearbeitet von Tupamaro
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Obacht zum Parmakopf:

Dieser passt nur an den Polini oder ähnliche GG-Zylinder, wenn die unterste Kühlrippe abgaydreht, -gaydremelt, -gayfräst, - gayflext oder sonstwas wird.

 

 

Gunhilde mein noch:

Was oben steht gilt für die 57er Köpfe, die 60er sind da ev. anders.

Bearbeitet von anfahrer
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Obacht zum Parmakopf:

Dieser passt nur an den Polini oder ähnliche GG-Zylinder, wenn die unterste Kühlrippe abgaydreht, -gaydremelt, -gayfräst, - gayflext oder sonstwas wird.

Obacht die 2. : es gibt 3 ! verschiedene Parma Köpfe. Die ganz frühe Serie (wohl oft rot) , die 2. Serie (blau) und höher verdichtend die 3. Serie (auch blau).

Und ich rede immer von der 57er Version.

Die 60er bietet noch zusätzliche Versionen, die ich nicht kenne.

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Obacht die 2. : es gibt 3 ! verschiedene Parma Köpfe. Die ganz frühe Serie (wohl oft rot) , die 2. Serie (blau) und höher verdichtend die 3. Serie (auch blau).

Und ich rede immer von der 57er Version.

Die 60er bietet noch zusätzliche Versionen, die ich nicht kenne.

 

Obacht 3: Es gab auch noch einen Silbernen (der allerersten Serie) wie der schoeni230 einen sein Eigen nennt, dieser soll möglicherweise die Beste Version sein.

Wird von ihm auch im Parma Topic beschrieben.

Wenn ich es richtig interpretiert hab war bei dem Silbernen die Quetschfläche nicht so groß wie bei den Nachfolgenden Roten und Blauen, außerdem soll die Zündkerze weiter rein stehen, kann mich aber auch irren.

 

Wenn ich das vor einiger Zeit richtig gerechnet hab, sollte die Quetschfläche bei meinem blauen und roten Kopf 56% betragen und wird lt. Wiki als zu hoch angesehen.

 

Das gilt alles nur für die Köpfe der 57er Version, ich könnte mir Vorstellen, daß die 60er eine andere Quetschfläche haben.

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    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
    • Dann hab' ich das falsch verstanden. Ich habe einen Kompressor, kontrolliere aber immer an der Tanke, da ich den Kompressor erst aus der Garage ziehen müsste, weil der Schlauch nicht bis zur Straße reicht.
    • du meinst oben das einstellend demontieren oder? Weil mehr geht ja dann eigentlich nicht mehr ohne Kolbenstange zu kürzen    bgm dämpfer ohne ausgleichsbehälter lässt sich ja noch verstellen unten in der Höhe
    • Wie läuft denn die Anmeldung eines spanischen Rollers in D. Lebensaufgabe oder unkompliziert? danke
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