Zum Inhalt springen

177er Polini Tuning und Überarbeitung


Mike

Empfohlene Beiträge

Das ist natürlich auch ein Paradebeispiel für gelungenes Marketing :grins: .

Klar kann ich Dir den Auslass machen. Aber dann kannst Du auch nur meinen Auspuff fahren...

Ich will die Idee nicht schlecht machen, aber ist halt schon sehr speziell dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich auch ein Paradebeispiel für gelungenes Marketing :grins: .

Klar kann ich Dir den Auslass machen. Aber dann kannst Du auch nur meinen Auspuff fahren...

Ich will die Idee nicht schlecht machen, aber ist halt schon sehr speziell dann.

ich glaub, du hast das nicht nicht verstanden.

bei deinem auslass brauchst doch auch 2 buchsen, oder nicht?

hier musst halt nur eine buchse als adapter verwenden um einen original auspuff zu verwenden oder halt einen anderen auspuff statt der buchse.

ausserdem hat das nichts mit marketing zu tun, weil er ja nicht in serie gehen will.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus an alle

44 mm aussen am polini ????

neee das kann nicht sein,ich habe sogar die kühlrippen(leider zu voreilig) entfernt und da kommt an der oberseite so ne dumme gerade fläche,die den ganzen spass auch auf ca 41mm begrenzt!!

hoffentlich ist das nicht nur bei meinem exemplar so!!!!

morgen setz ich mal bilder von meinem rein!!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man außen auf den Stutzen eigentlich ein Gewinde draufschneiden oder ist das zwischen den Kühlrippen zu eng für das Schneidwerkzeug? Wenn das ginge, könnte man eine gestufte Hülse drüberschrauben und den Stutzen in die normale Position bringen. Dann hätte man auch genug Platz für eine Schelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mad max

möglich ist das mit dem aussengewinde schon(war auch meine erste überlegung)

aber ich habe kein schneid eisen für ein so grosses gewinde gefunden(das grösste war m36)

und wenn du es maschinell machen willst musst wohl selber ne fräse zur hand haben das es nicht zu teuer wird!!!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die kühlrippen noch ein bißchen wegnimmt, dann geht das auf jeden fall. ich hab' das sogar eine zeitlang überlegt... aber ich für meinen teil möchte es nach möglichkeit vermeiden, kräfte in den flansch einzuleiten. sooo viel fleisch ist da auch wieder nicht vorhanden. wenn man den auspuff nur ein bißchen verspannt montiert, dann macht's früher oder später "knack"...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich mich dem rasputin nur anschliessen viel fleisch ist da später echt nicht mehr !!!

ich werde auch nen kleinen stutzen über federn an den zylinder spannen,und den restlichen krümmer schon an der schwinge mit silent gummi abstützen,hab auch kein bock das mir der auslass abreisst!!!

wobei an meinem 166er ist auch nicht viel wandstärke übrig,und das hält schon noch!!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich auf recht dämliche Weise um den Kolben gebracht hab, musste der Ersatzkolben seinen Platz in der Backe räumen.

Immernoch Langhub 178/122, KX80Force auf Malle, 27er TMX, Scorpion, Zentralkopf, am Zylinder nur der Auslass leicht bearbeitet (also kein Steckauslass und kein geöffneter Fuss)

Der Unterschied alt/neu sind natürlich neue Ringe, ÜS-Fenster im Kolben etwas mehr Richtung Mitte, Boostfenster ~5mm hoch. Keine Steuerzeitenänderung.

Die Kurven haben absichtlich die gleiche max.Leistung, das erste Drittel schieb ich auf die Ringe, mit´m Overrev darf´s sich jeder selbst aussuchen.

vergleich2la.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal an einem alten kolben experimentiert

hat jemand schonmal sowas ähnliches gemacht?

hält ers aus ? - sind ja eigentlich die 2 verstrebungen

müsste klappen oder

normal_p060408_polinikolbenbearbeitet.jpg

@auweia

neue ringe und honbürstel

und richti gehont?

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen kolben so bearbeitet und das hält schon seit 500km, auch wenn ihrs nicht glaubt!

pics:

warum hast du das seitliche loch neben dem kobo so aufgrissen, wenn du doch auch gleichzeitig die überströmausschnitte am kolben vergrößert hast ? das loch macht doch nichts anderes als den überströmer zu beliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das loch hab ich ober dem kobo gemacht weil da die kleinen einlassfenster vom ori. polini kolben verdeckt werden! miss mal nach und du wirst es sehen! ach ja nur so zur info: das foto wurde geschossen als ich den kolben bearbeitet habe, davor war der kolben 5000km im einsatz! deswegen ist er so verbruzzelt! ach ja das loch ober der kobo hat einen durchmesser von 8mm! was man noch am kolben machen könnte ist unten am fuß an den hubbel entlang alles wegschleifen siehe oben bild die anschrägungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar machen die sinn - eh schon gepostet oben........

bisschen verfeinern könnte man deinen kolben allerdings noch

das grosse fenster sollte man nur zum kolbenbolzen hin vergrößeren

die andere seite ist sind in original schon ausserhalb des überstromfensters - ist also kontraproduktiv...

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das loch hab ich ober dem kobo gemacht weil da die kleinen einlassfenster vom ori. polini kolben verdeckt werden! miss mal nach und du wirst es sehen! ach ja nur so zur info: das foto wurde geschossen als ich den kolben bearbeitet habe, davor war der kolben 5000km im einsatz! deswegen ist er so verbruzzelt! ach ja das loch ober der kobo hat einen durchmesser von 8mm! was man noch am kolben machen könnte ist unten am fuß an den hubbel entlang alles wegschleifen siehe oben bild die anschrägungen!

verstehe ich nicht. meinst du mit "die kleinen einlaßfenster" die überstromaustrittsfenster in der mitte der laufbahn ?? das gemisch welches dort austritt soll ja auch vor dem kolben (auf dem weg zum ot) austreten und nicht in den kolben. fährt der kolben herabt, reicht doch die unteren kolben ausschnitte jeweils bis zu den verstärkungsstreben aufzumachen. oder ?

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information