Zum Inhalt springen

177er Polini Tuning und Überarbeitung


Mike

Empfohlene Beiträge

frage an die 177er membran fahrer:

lml block, parmakit 1,5kg, siproad, vww 60, mrp rüssel mit 30er phbh, polini 177 fmpimped

welche startbedüsung würdet ihr da wählen? bräucht ein paar tips für kunden...

aktuelle AS262,hd 125 und nd 55 - leider klemmer bei 80 mit schieber zu

55er nd echt zu klein?

thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

ich wolte mir auch mal einen Polini 177 Motor aufbauen, jetzt wo es mir mein 166er verrieben hat hab ich die gelegenheit beim Schopf gepackt. Kann man ja immer als Tourer benutzen.

Also gedacht sind.

28er PhBh HD???

MMW1 Ansauger. Einlass angepasst, klar.

Überströmer auf Mallossi 166 angepasst (wenn´s so weit geht)

Auslass auf 68-69% (Altlast)

Steuerzeiten so vieleicht bei 125-175-25 ???

Ori Polini Kolben mit GS Ringen Fenster angepasst

60er LHW Lippe (nicht verschweist)

200er mit T5 4tem Gang

21-65 Primär ?

PK Lüfterrad 1600g

Sip Road Sport

ZZP ????

ich hab halt schwere Knochen so etwa 100+ 15 von den Kilos. Und der sollte in der Stadt schon auch Mänschen machen können, aber überland auch nicht sterben .

Was meint ihr, so okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21zahn ist zu kurz, 177er tunings brauchen unbedingt 23/65, kurzenr 4. ist auch unnötig

bei gut gemachten 177er setups ist 23/65 schon fast zu kurz... (auch nur mit si24 vergaser)

lhw verschweissen! und auf einlasszeit checken die kommen aus der kiste gerne nur mit gähnenden 60° einlasszeit daher

zzpkt 18grad

optional:

malossi zylinderkopf

später dann vcdi mit mmw cnc flügal oder die neuen alternativen die demnäxt kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso membran. na dann noch mehr unbedingt verschweissen!

geh. sogar auf drehschieber mit nur si24 braucht ein derartiges setup unbedingt 65/23!

die 200er übersetzung ist ideal. unten genug bums - und ausreichend topspeed

gaswheelie 1. bis abwerfen sowieso. und auch im 2. kommts noch hoch wennd nicht aufpasst

von daher ist 21/65 viel zu kurz

mittlerweile liegt demnächst der bereits 30. polini 177er motor bei mir am tisch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps. hab auch gerade eine LML mit polini 186 gepimpt.

si war nicht mehr abstimmbar... daher nun phbh mit mrp rd 350 rüssel

steuerzeiten 176/120, leicht bearbeiteter langhub vollwange - für breites band & laufruhe, siproad, phbh 30 mit 65/23 und vcdi cnc schaufal

bin eeecht überrascht wie das ding abgeht :blink:

da brauchst keinen 200er motor mehr zu fürchten...

denke user macht dann ein echtes diagramm - für gsf dyno bin ich zu faul mittlerweile...

mit meinem eigenem frischem malossi 221 (A190) nsr cube, vww 60, mrp rüssel, vcdi - suche ich noch diese leistung... :sneaky:

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der MMW is geil da kannste kleine Kinder durchschieben. Hab noch den MMW2 hier für meinen neuen 166er Malle auf LML Gehäuse usw usw....

Das mit dem verschweissen nerft mich jetzt schon wieder :censored: . Kann ich zuhause nicht machen, muß ich wieder betteln gehn :repuke: . Habs mir aber schon gedacht.

Also dann die normale 200er Übersetztung. Und wenn ich doch zu fett bin, kann ich ja immer noch auf 22 DRT oder so gehen.

Der rest sollte passen... und 18° bei LHW ist okay? hätte mit 16 oder weniger angefangen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

geh. sogar auf drehschieber mit nur si24 braucht ein derartiges setup unbedingt 65/23!

die 200er übersetzung ist ideal. unten genug bums - und ausreichend topspeed

gaswheelie 1. bis abwerfen sowieso. und auch im 2. kommts noch hoch wennd nicht aufpasst

von daher ist 21/65 viel zu kurz

...

Ich fahre ein sehr ähnliches Set-Up (Drehschieberlippenwelle & 28er PHB, noch mit zuviel Quetschkante und am Einlass geht sicher auch noch was) mit 23/65er Übersetzung. Der Motor beschleunigt sehr drall, und im 4. zieht er gleichmäßig ab 60 durch. Mit den genannten Anpassungen dann sicher noch besser. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps. hab auch gerade eine LML mit polini 186 gepimpt.

si war nicht mehr abstimmbar... daher nun phbh mit mrp rd 350 rüssel

steuerzeiten 176/120, leicht bearbeiteter langhub vollwange - für breites band & laufruhe, siproad, phbh 30 mit 65/23 und vcdi cnc schaufal

bin eeecht überrascht wie das ding abgeht :blink:

da brauchst keinen 200er motor mehr zu fürchten...

denke user macht dann ein echtes diagramm - für gsf dyno bin ich zu faul mittlerweile...

interessante Sache, bitte weiter berichten, Diagramm waere super!

--> wie ist die Lautstaerke ggü. normalem Drehschieber mit grossem Gaser?

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade mit der px meines kumpels gefahren. frische motorrevision und nen leicht bearbeiteten 177 polini

siproad

24 si ovalisiert

23z drt ritzel

einlass bearbeitet, sowie motor üs auf polini angepasst.

57mm original kurbelwelle leicht gelippt

das ding läuft saugeil und hat kraft in jedem gang.

da ich vermehrt hier lese das beim parmakit die beschichtungen abplatzen, werd ich mein parmakit projekt spritzen und mir einen polini motor zusammenbauen.

mmw kopf und gs ringe werd ich nehmen.

mrb membran und rz righthand, 60 membranwelle und 23/65 übersetzung. bin neugierig wie das ganze läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dat Ding knaddert :-D Aber meine Herren wie der Klingelt, das is ja schlimmer wie ne Drückerkollone.

Was sollte mann den für eine QK haben (Ori Kopf) ich kann bei mir nix messen :wacko: vermute mal so 0,nix bis 0,8

Der 1,5er Draht war spitz vorne, ich hab die Dichtungen hier aus dem Forum die drücken sich ein bisschen zusammen hab jetzt 1,7mm am Fuß, werd jetzt mal 2mm unterlegen und dann mal schaun.

Die Leistung ist recht zugeschnürt obenrum, vermute wegen zuhoher Kompression. Hatt da einer mal Werte, dann könnte ich ja mal die Kompression messen.

Düse ist eine 135er (Wurfbedüsung) im 28er PHbh mit Mallosi Membran, Zündung 18°, Langhub

:gsf_chips:

Bearbeitet von MadDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information