Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

irgendwie habe ich es geschafft, einen der fuenf Bolzen, auf dem das Hinterrad angeschraubt wird, so nach innen durchzudrehen, dass man nun die Mutter nicht mehr aufschrauben kann.

Wie kriege ich den Bolzen jetzt wieder zurueckgedreht?

Micha

Geschrieben

Hi,

bei dem Teil handelt es sich um einen normalen Gewindestift.

Zum rausdrehen 2 M8- Muttern draufdrehen, gut gegeneinander kontern und dann die untere von beiden Muttern linksrum aufdrehen.

viel Erfolg, bobcat

Geschrieben
bei dem Teil handelt es sich um einen normalen Gewindestift.

Zum rausdrehen 2 M8- Muttern draufdrehen, gut gegeneinander kontern und dann die untere von beiden Muttern linksrum aufdrehen.

<{POST_SNAPBACK}>

Schoen waers: Der Hat sich in Richtung Motor reingedreht, so dass er zum Reifen wie auch zum Motor hin knapp eine Schraubenbreite raussteht.. Nix mit kontern!

Weitere Vorschlaege?

Micha

Geschrieben

Warum kannst du da ned Kontern?????

Dann schau mal normal müsste an einem Ende eine Nut sein wo du mit Inbusschlüssel drehen kannst is bei mir zumindest so!!!

Gruß Fabian

Geschrieben

Keine Nut da, und auch mit einem Schlagschrauber dreht sich das Teil nicht. Werd wohl, wenn hier keine weiteren Vorschläge kommen, den Bolzen mit einer Flex anschlitzen, damit ich ihn rausdrehen kann.

Micha

Geschrieben

Das mit dem flexen sollte funktionieren. Darauf achten, dass du einen guten Kompromiss zwischen Kerbe und übrigbleibender Wandstärke findest.

Sonst drehst du den Bolzen gleich wieder rund.Am besten Kerbe auf

einen "recht massiven" Schraubendreher anpassen.

Ansonsten evtl. einen anderen Bolzen anschweißen und versuchen den zu drehen.

Geschrieben

mit der gripzange ist doch assi!

wenn er versucht die wieder reinzudrehen, dann macht er das gewinde schrott, denn die gripzange wird da bestimmt ein paar spuren an der schraube hinterlassen.