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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glück Auf,

wollte in nächster Zeit nen 200er PX Motor in meine GL verbauen.

Weiß nur net genau, wie´s aussieht mit Verkabelung sprich Umbau auf E-Zündung, Batterieladung etc.

PX alt Grundplatte 7 Kabel???? :-D

Geschrieben

sag bescheid, wenn du was rausfindest - interessiert mich auch brennend! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
sag bescheid, wenn du was rausfindest - interessiert mich auch brennend!   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

gl mit px-moddor steht in stuggi... kannst näxtes woende angucken kommen :-D

allerdings brauch ich mit bj.60 keine blinker und hab somit keine batterie...

glmotor.jpg

Bearbeitet von px150
Geschrieben

:-D

such nach posts vom gravedigger in technik allgemein - der hat schon spannungsregler-phobie, weil er es so oft geschrieben hat....

Geschrieben

Ich frag ja auch nur, damit Einige hier hier ihren Senf dazugeben können, damit sie in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Posts mit mehr und weniger "sinnigem" Inhalt von sich geben können...... :-D;-)

:-D André

Geschrieben

Ich hab in meine GL auch einen PX Motor mit einer Grundplatte (7 Kabeln) eingebaut. Dabei hab ich den originalen Kabelbaum dringelassen, 12V Batterie drangemacht und den Spannungsregler ersetzt. Danach noch insgesamt 4 Kabel vom Motor zum Spannungsregler gelegt und weitere Kabel von dort zur Batterie und Sicherung.

Vorgangen bin ich nach dem Schaltplan der GL und dem Schaltplan der PX alt. Hab auch selbst noch einen Schaltplan gemacht, werde ihn mal einscannen, wenn ich Zeit habe.

Funktionieren tuts ohne Probleme, mir war es wichtig, dass ich den original Kabelbaum vollkommen drinlassen kann, um später wieder umzurüsten. Ebenso wollt ich den Lichtschalter beibelassen, sowie die Batterie.

Gruß Robin :-D

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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