Zum Inhalt springen

Auslaßstutzen Malossi


wheelspin

Empfohlene Beiträge

bei worb5 gibts auch ne variante mit anschraubbarem Stahlkrümmer und der kann doch auch Wasserbad-Aluschweissen (beim Malossi H2O vin w5), Verzug dürfte dann kein Problem sein. War der Auspuff mit Federn oder mit der Schelle befestigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zylinder ist mir so zugeflogen.

sieht nach sito+ aus, also schelle.

das der alu stutzen eh kerbanfällig ist ist schon klar, das man "federnd" befestigen sollte.

ganz neben bei versuche ich grade einen flexieblen krümmer zu basteln, da kann dann der puff wackeln wie er will und 's bleibt trotzdem dicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achsoo, dachte schon... flexiblen Krümmer: mit so nem Rohr/Schlauch aus dem Kartbereich? Lass mal was von dir hören wenns geklappt hat, wär nett, ist ja auch noch wegen der einfachen Resonanzlängenänderung interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is machbar, Herr Nachbar! Im Scootering von vor ein paar Jahren haben sie mal drüber berichtet. T5 mit Mini-Hinterreifen und fix in der linken Backe montiertem Auspuff. Dafür brauchte er natürlich einen flexiblen Krümmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaalso,

die flex krümmer gibt es in 35, 38, 42, 45,... , 80mm innen durchmesser.

der 38 bzw 42 ist ja für uns die interessantere variante.

der herr mit dem ich da sprach schien zu wissen von was er redet und gab auch zu bedenken, das der krümmer nur einen beschränkten biege radius hat.

aufbau

also gesamtlänge entweder 150 oder 200mm, rohrendstücke mit o.g. durchmessern zum anschweißen, länge der anschlußstücke ~ 5-10mm(ist also KEIN endlosmaterial!!!).

das flex selbst ist aus gasdicht gewebtem VA!!!

also schon recht steif.

preis für 42mm innen, länge 150mm, DEM 79,irgendwas + märchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe das hier mit dem flexiblen Rohr (Panzerschlauch heisst das sagte man mir) schon mal gepostet. Funktionieren täte es glaub ich so:

Da das Zeug ziemlich steif ist, kann man den Krümmer schon mal nicht so gut daraus machen, aber bei Pötten wie dem Original, Sito Plus und allen Italomässigen Anlagen, die ein gleichbleibend dickes Rohr haben könnte man ein längeres Stück zwischen Krümmer und eigendlichem Auspuff schweißen.

Bei englischen Anlagen könnte das schwierig werden weil das Stück zwischen Krümmer und Resonanzabteilung sehr kurz ist.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information