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Geschrieben

war grade unten und hab jetzt nen malossi mit leicht angenagten auslaßstutzen in der hand.

meint ihr man könnte dem einen stahl stutzen verpassen, also wie der org. 200er zylinder?

oder in anbetracht der thermik lieber nicht??

Geschrieben

Habe mir meinen damals neu aufschweißen lassen. War allerdings auch komplett gebrochen !

Hat ca. 150,00 DM gekostet. Aber immer noch billiger, als ein neuer Malossi..... Sonnst könnte ich Dir auch keine Tipps geben...

Geschrieben

Der Doc schweißt doch auch andere Stutzen an, sollte dann wohl kein problem sein.

Frage ist nur ob der Malossi das schweißen übersteht ohne Verzug.

Neu Beschichten und Hohnen ist ja sauteuer.

Torto

Geschrieben

bei worb5 gibts auch ne variante mit anschraubbarem Stahlkrümmer und der kann doch auch Wasserbad-Aluschweissen (beim Malossi H2O vin w5), Verzug dürfte dann kein Problem sein. War der Auspuff mit Federn oder mit der Schelle befestigt?

Geschrieben

der zylinder ist mir so zugeflogen.

sieht nach sito+ aus, also schelle.

das der alu stutzen eh kerbanfällig ist ist schon klar, das man "federnd" befestigen sollte.

ganz neben bei versuche ich grade einen flexieblen krümmer zu basteln, da kann dann der puff wackeln wie er will und 's bleibt trotzdem dicht...

Geschrieben

achsoo, dachte schon... flexiblen Krümmer: mit so nem Rohr/Schlauch aus dem Kartbereich? Lass mal was von dir hören wenns geklappt hat, wär nett, ist ja auch noch wegen der einfachen Resonanzlängenänderung interessant!

Geschrieben

Is machbar, Herr Nachbar! Im Scootering von vor ein paar Jahren haben sie mal drüber berichtet. T5 mit Mini-Hinterreifen und fix in der linken Backe montiertem Auspuff. Dafür brauchte er natürlich einen flexiblen Krümmer.

Geschrieben

aaaaalso,

die flex krümmer gibt es in 35, 38, 42, 45,... , 80mm innen durchmesser.

der 38 bzw 42 ist ja für uns die interessantere variante.

der herr mit dem ich da sprach schien zu wissen von was er redet und gab auch zu bedenken, das der krümmer nur einen beschränkten biege radius hat.

aufbau

also gesamtlänge entweder 150 oder 200mm, rohrendstücke mit o.g. durchmessern zum anschweißen, länge der anschlußstücke ~ 5-10mm(ist also KEIN endlosmaterial!!!).

das flex selbst ist aus gasdicht gewebtem VA!!!

also schon recht steif.

preis für 42mm innen, länge 150mm, DEM 79,irgendwas + märchen.

Geschrieben

Hi, habe das hier mit dem flexiblen Rohr (Panzerschlauch heisst das sagte man mir) schon mal gepostet. Funktionieren täte es glaub ich so:

Da das Zeug ziemlich steif ist, kann man den Krümmer schon mal nicht so gut daraus machen, aber bei Pötten wie dem Original, Sito Plus und allen Italomässigen Anlagen, die ein gleichbleibend dickes Rohr haben könnte man ein längeres Stück zwischen Krümmer und eigendlichem Auspuff schweißen.

Bei englischen Anlagen könnte das schwierig werden weil das Stück zwischen Krümmer und Resonanzabteilung sehr kurz ist.

:-D

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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