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Geschrieben

war grade unten und hab jetzt nen malossi mit leicht angenagten auslaßstutzen in der hand.

meint ihr man könnte dem einen stahl stutzen verpassen, also wie der org. 200er zylinder?

oder in anbetracht der thermik lieber nicht??

Geschrieben

Habe mir meinen damals neu aufschweißen lassen. War allerdings auch komplett gebrochen !

Hat ca. 150,00 DM gekostet. Aber immer noch billiger, als ein neuer Malossi..... Sonnst könnte ich Dir auch keine Tipps geben...

Geschrieben

Der Doc schweißt doch auch andere Stutzen an, sollte dann wohl kein problem sein.

Frage ist nur ob der Malossi das schweißen übersteht ohne Verzug.

Neu Beschichten und Hohnen ist ja sauteuer.

Torto

Geschrieben

bei worb5 gibts auch ne variante mit anschraubbarem Stahlkrümmer und der kann doch auch Wasserbad-Aluschweissen (beim Malossi H2O vin w5), Verzug dürfte dann kein Problem sein. War der Auspuff mit Federn oder mit der Schelle befestigt?

Geschrieben

der zylinder ist mir so zugeflogen.

sieht nach sito+ aus, also schelle.

das der alu stutzen eh kerbanfällig ist ist schon klar, das man "federnd" befestigen sollte.

ganz neben bei versuche ich grade einen flexieblen krümmer zu basteln, da kann dann der puff wackeln wie er will und 's bleibt trotzdem dicht...

Geschrieben

achsoo, dachte schon... flexiblen Krümmer: mit so nem Rohr/Schlauch aus dem Kartbereich? Lass mal was von dir hören wenns geklappt hat, wär nett, ist ja auch noch wegen der einfachen Resonanzlängenänderung interessant!

Geschrieben

Is machbar, Herr Nachbar! Im Scootering von vor ein paar Jahren haben sie mal drüber berichtet. T5 mit Mini-Hinterreifen und fix in der linken Backe montiertem Auspuff. Dafür brauchte er natürlich einen flexiblen Krümmer.

Geschrieben

aaaaalso,

die flex krümmer gibt es in 35, 38, 42, 45,... , 80mm innen durchmesser.

der 38 bzw 42 ist ja für uns die interessantere variante.

der herr mit dem ich da sprach schien zu wissen von was er redet und gab auch zu bedenken, das der krümmer nur einen beschränkten biege radius hat.

aufbau

also gesamtlänge entweder 150 oder 200mm, rohrendstücke mit o.g. durchmessern zum anschweißen, länge der anschlußstücke ~ 5-10mm(ist also KEIN endlosmaterial!!!).

das flex selbst ist aus gasdicht gewebtem VA!!!

also schon recht steif.

preis für 42mm innen, länge 150mm, DEM 79,irgendwas + märchen.

Geschrieben

Hi, habe das hier mit dem flexiblen Rohr (Panzerschlauch heisst das sagte man mir) schon mal gepostet. Funktionieren täte es glaub ich so:

Da das Zeug ziemlich steif ist, kann man den Krümmer schon mal nicht so gut daraus machen, aber bei Pötten wie dem Original, Sito Plus und allen Italomässigen Anlagen, die ein gleichbleibend dickes Rohr haben könnte man ein längeres Stück zwischen Krümmer und eigendlichem Auspuff schweißen.

Bei englischen Anlagen könnte das schwierig werden weil das Stück zwischen Krümmer und Resonanzabteilung sehr kurz ist.

:-D

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
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    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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