Zum Inhalt springen

Auslaßstutzen Malossi


wheelspin

Empfohlene Beiträge

bei worb5 gibts auch ne variante mit anschraubbarem Stahlkrümmer und der kann doch auch Wasserbad-Aluschweissen (beim Malossi H2O vin w5), Verzug dürfte dann kein Problem sein. War der Auspuff mit Federn oder mit der Schelle befestigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zylinder ist mir so zugeflogen.

sieht nach sito+ aus, also schelle.

das der alu stutzen eh kerbanfällig ist ist schon klar, das man "federnd" befestigen sollte.

ganz neben bei versuche ich grade einen flexieblen krümmer zu basteln, da kann dann der puff wackeln wie er will und 's bleibt trotzdem dicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achsoo, dachte schon... flexiblen Krümmer: mit so nem Rohr/Schlauch aus dem Kartbereich? Lass mal was von dir hören wenns geklappt hat, wär nett, ist ja auch noch wegen der einfachen Resonanzlängenänderung interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is machbar, Herr Nachbar! Im Scootering von vor ein paar Jahren haben sie mal drüber berichtet. T5 mit Mini-Hinterreifen und fix in der linken Backe montiertem Auspuff. Dafür brauchte er natürlich einen flexiblen Krümmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaalso,

die flex krümmer gibt es in 35, 38, 42, 45,... , 80mm innen durchmesser.

der 38 bzw 42 ist ja für uns die interessantere variante.

der herr mit dem ich da sprach schien zu wissen von was er redet und gab auch zu bedenken, das der krümmer nur einen beschränkten biege radius hat.

aufbau

also gesamtlänge entweder 150 oder 200mm, rohrendstücke mit o.g. durchmessern zum anschweißen, länge der anschlußstücke ~ 5-10mm(ist also KEIN endlosmaterial!!!).

das flex selbst ist aus gasdicht gewebtem VA!!!

also schon recht steif.

preis für 42mm innen, länge 150mm, DEM 79,irgendwas + märchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe das hier mit dem flexiblen Rohr (Panzerschlauch heisst das sagte man mir) schon mal gepostet. Funktionieren täte es glaub ich so:

Da das Zeug ziemlich steif ist, kann man den Krümmer schon mal nicht so gut daraus machen, aber bei Pötten wie dem Original, Sito Plus und allen Italomässigen Anlagen, die ein gleichbleibend dickes Rohr haben könnte man ein längeres Stück zwischen Krümmer und eigendlichem Auspuff schweißen.

Bei englischen Anlagen könnte das schwierig werden weil das Stück zwischen Krümmer und Resonanzabteilung sehr kurz ist.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information