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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
für die ET3, was könnt ihr da so empfehlen, bin bis vor kurzem den Michelin S1 gefahren, aber den Gibts ja nimma! :-D

also was würdet ihr nehmen, mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

<{POST_SNAPBACK}>

das ist echt ne gute frage, reifen macheneinen großteil des ganzen fahrverhalten aus.das beste fahrwerk bringt nix, wenn die reifen nicht stimmen...

prinzipiell gibt auf dem markt keine schlechten reifen mehr...(marken wie michelin, conti, bridestone können sich keine schlechten kritiken mehr leisten)

würde auf jeden fall mal nach contis schauen (zippy u.ä.), die bringen relativ guten grip bei einem günstigen preis...

wenn du auf weißwand stehst, schau mal bei sava, die bieten welche mit relativ sportlichen profil an,zum super preis an.

bin die zwar noch nicht gefahren, aber sind die nächsten...

Würde aber immer, egal ob motorrad oder vespa eher den sportlicheren reifen nehmen, auch wen man nicht so lang freude dran hat, denn der kann einem in manchen situationen durchaus den arsch retten...

Geschrieben

wie nimmer geben?

also ich habn bis vor paar monat no einwandfrei krigt wenn ichn bstellt hab.

wär ja schade, find den schlappen spitze.

also gibtsn etz doch no oder?

your

sonny

Geschrieben

Ich fahre Conti Zippy 1 und die kleben auch förmlich auf der straße,

sind zwar bald runter,werde mir aber die selben reifen wieder draufmachen.

Kann ich nur empfehlen.

@Kon Kalle: Musst du was beim Großhandel bestellen?ich hätte da eine Bestellung abzugeben,kannst ja mitbestellen wenn du willst.Wäre aber beim SIP..voerst.Bald kommt auch noch eine fürn SCK,und der Henning spinnt mit seinen Preisen..tztz da hast wohl recht..

cu,ivano

Geschrieben

...der Henning ist eh ein idiot... wollte bei dem meine Welle einbauen lassen aber nach dem Satz "wie?? ne Sf Zündung kann man einstellen?!" mach ichs lieber selbst! Und der Vetirinärmediziner (mit dem Pussy Galore V50) hat soweit ich weiß auch nichtsmehr mit dem am laufen...

Geschrieben

Ja die Arbeitsmoral lässt bei ihm zu wünschen übrig,

fragte einmal nach einer gradscheibe wg. zündung einstellen,hat er mich nur blöd angeschaut und mit dem kopf geschüttelt.Sagte dann das man die gradscheibe schon seit 10 jahren nicht mehr benutzt..ah ja!

nja,das war vor 2 jahren,als ich das letzte mal da war.Seitdem sind uwe und eric(der mit der mausgrauen px) nicht mehr beim henning..

Um nochmal zum thema zurückzukommen,

den S1 gibts wirklich noch,hab heute mal beim reifenseher in Gießen nachgefragt..

cu,ivano

Geschrieben
ich kann den schwalbe raceman nur empfehlen, der klebt auf der straße....

<{POST_SNAPBACK}>

Den gibt´s aber doch nicht als 3.00-10er, oder???

Ich kann nur den Conti Zippy 1 vorschlagen, weil der mich einfach auf meiner PK voll und ganz überzeugt hat!!!

Ivo

Geschrieben

Hi Schau mal unter

www.rasaway.de

evtl hat der noch S1 da

Is in Regensburg und supernett.

Sag mir aber bitte bescheid wenn du da hinfährst brauch auch ein paar teile

Danke Gruß Fabian

Geschrieben

smalframeflegen sind die gleichen wie PX usw.

aber smalframes haben normalerweise 3.00 udn din der größe gibt's den raceman nicht, 3.50 passt nur mit Modifikationen...da würde ich lieber 100/80er fahren als 3.50

Geschrieben

Ich fahr nen 100/80-10 auf ner normalen Felge mit PM40. Keine Probs. Will aber nochma nen 3.50-10 probieren zwecks Übersetzungsänderung. Hab mit den Zippys von Conti auch nur gute Erfahrungen gemacht.

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)
Heidenau K51(glaub ich zumindest, ähnliches Profil wie S1, gibts beim SCK)

bester Smallframereifen, egal ob trockene oder nasse Fahrbahn!

<{POST_SNAPBACK}>

jo,heidenau sind echt gute reifen, rel. preiswert und guter grip!

sava ist nicht so der renner, schwalbe raceman ist super, aber nur für 3.50, wie schon gesagt.

Bearbeitet von px_power
Geschrieben
schwalbe raceman ist super, aber nur für 3.50, wie schon gesagt.

<{POST_SNAPBACK}>

Die Raceman gibts auch in 90/90, super Reifen mit einem optisch ansprechenden Profil übrigens.

Geschrieben

Auf der Warze fahr ich auch S1, aber die ist ja auch lahm ... auf SF fahr ich Weatherman 90/90/10, damit ich auch bei Regen Gas geben kann :grins:

Geschrieben

@henning, is der heidenau bei nässe besser als der S1?

solangs trocken is ist der S1 ja wirklich gut, aber bei nässe rutsch ich doch

relativ leicht weg.

gute nässeeigenschaften könnten mich überzeugen!! :-D

grüsse c.

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

moin,

Will mir demnächst neue Reifen bestellen, Dimension 3,00x10.

Will meine PK nur bei gutem Wetter fahren, nach Möglichkeit nie bei Nässe.

Hab mir mal ein paar rausgepickt, die alle in einer imo sinnvollen Preisklasse liegen:

1.: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/80051200/Reifen+CONTINENTAL+TWIST+30010+MC+50M+TL.aspx

2.: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/80040000/Reifen+MICHELIN+S1.aspx

3.: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/89940000/Reifen+HEIDENAU+K50.aspx

Vorrangig will ich von dem ollen Stollenprofil wegkommen.

Nun meine Frage:

Wer hat Erfahrungen mit genannten Reifen und kann mir Empfehlungen geben?

Oder habt ihr vielleicht noch bessere Reifen zu ähnlichen Preisen?

Danke im Vorraus.

Gruß

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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