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Geschrieben

Hallo zusammen,

hab da mal kurz ne Frage :-D

kann mir vielleicht jemand sagen welche Auswirkung (Leistung, Drehmoment, Spülverhalten) es hat, wenn man in den 166er Kolben links und rechts neben dem vorhandenen Boost-Spülfenster (Bohrung für den mittleren Boostport gegenüber Auslaß) jeweils eine Bohrung passend zu den beiden anderen Fenstern setzt!!!

Also so wie beim 136Malle-Kolben!!!

(Ich weiß, ist ein Direktansauger)

Hab bisher noch nichts darüber gehört und gelesen, also stelle ich die Frage hier in die Runde.

Bin für Aufklärung sehr dankbar!!! :-D

Gruß

PXler

Geschrieben

Warum willst Du denn das machen?

Ich würde lieber das vorhandene Loch weg haben wollen und den mittleren Port durchbohren (à la 210er!).

Denke mal, dass Du Dir damit amtlich die Spülung versaust, wenn Du die schönen "Strahlen" :-D aus dem Gehäuse ablenkst...

Beim 136er sind sie ja auch nur drin, da der Boostport von Haus aus vom Kurbelgehäuse getrennt ist und das somit die einzigen Möglichkeit ist Gemisch in den BP zu bekommen!

Hab ich ein Glück, dass ich dieses Loch im Kolben nicht hab :-D

Gruss,

Alex.

Geschrieben

@Wasserbuschi

hab ja denn mittleren Port schon durchgebohrt!

Ist eigentlich rein interessehalber, möchte nur wissen wie sich das Spülverhalten denn verändert und ob ein positiver oder negativer Effekt entsteht!

Gruß

PXler

Geschrieben

@Marc74

mittleren der drei Boostports am Zylinder!

Genau wie bei Deinem!!

Verfolge sehr interessiert Dein 166er Projekt da ich seid einem halben Jahr eine ähnliche Kombo fahre!

166er voll gefräst

LHW Schali

NSR 6Klappen Carbon über beide Hälften mit eigenbau Ansaugstutzen

32er VHSA

PM alt

Ramair

150er Getriebe mit kurzem vierten

120/90er

und damit es Spaß macht ne nasse Lachgaseinspritzung!

Hoffe das es mit Deinem Vorhaben an die 30PS zu kommen noch dieses Jahr Klappt!! :-D Viel Glück dabei!!

Hab es bis heute leider noch nicht geschafft selbst mal einen Prüfstandslauf durchzuführen, da ich immer weiter teste wie es noch mehr werden könnte!! :-D;-)

Gruß

PXler

Geschrieben (bearbeitet)

PXLer

Also der 3te Boost war bei dem Zylinder schon durchgebohrt. Das war nicht ich. Hätte das selber nämlich nicht gemacht, da ich keinen Sinn darin sehe.

Deswegen meine Frage.

Zum Thema 30 PS...naja...ohne guten Auspuff wird diese Grenze kaum zu knacken sein. Und vor allem sollte Motor mit dieser Leistung noch fahrbar sein! Auf der Qm, zählt sicher nicht nur die Leistung ;)Also reichen erstmal 23 PS.

200er Kulu ist schon eingetroffen. Der gute Auspuff wird sicher noch folgen, da bin ich sehr optimistisch ;))

Dein Motor klingt sehr interessant. Halt uns mal auf dem Laufenden!

Gruß

Marc

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
PXLer

Also der 3te Boost war bei dem Zylinder schon durchgebohrt. Das war nicht ich. Hätte das selber nämlich nicht gemacht, da ich keinen Sinn darin sehe.

Deswegen meine Frage.

Gruß

Marc

<{POST_SNAPBACK}>

was interessant wäre,wenn man die bohrung mit einer "wurmschraube" verschließen könnte...dann mal ohne öffnung fahren u. dann offen..vielleicht sieht man ja was od. bemerkt man was??!! :-D

vielleicht auch bei den niedrigen drehzahlen nicht relevant...wer weis..

gruß

Tom

ps:...schaun wir mal was mit RAP's auf uns zukommen mag.. :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

@Tom

An eine Schraube i.V. mit evtl. Kaltmetall hatt ich auch gedacht ;))) Naja, mal sehen, vielleicht hab ich ja denmächst nochmal was Zeit für den Prüfstand :)

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

@Marc74

Welche Übersetzung fährst, oder willst Du denn bei der QM fahren?

Hatte selber wegen dem 120/90 ein leichtes Anschlußproblem zum 4ten. und mußte auf kurzem 4ten wechseln.

Wird aber auch Zeit das Du auf große Kupplug wechselst, denn durchrutschende Kupplung ist nicht wirklich gut und macht auch keinen Spaß!!

Hoffe Du hast Dir keine Cosa geholt!

Hab nur Probleme damit in Bezug aufs Schalten (1ter Gang läst sich nur Zurückschalten wenn der Motor aus ist), gibt es ja auch schon ein Topic drüber!!

Mußte leider wegen NOS ein Ring drumschweißen und mit XXL Federn fahren!!

Gruß

PXler

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