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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab hier jetzt mal damit nich mein Dicker rechner 24/7 rennen muss nen Suse rechner Fertig gemacht, der auch als Router läuft. Klappt auch alles wunderbar. Ich Emails abrufen, ICQ, FTP, surfen alles. Der Router läuft auch als DHCP und DNS Server. Sind allerdings noch keine Hosts eingetragen :wasntme:

Das einzige was nicht will ist ebay.

Wenn ich auf dem Suse Rechner den Konqueror starte komm ich auf die Startseite und irgendwann schiesst sich das System weg. Pingen geht garnicht. Traceroute kommt nur bis zu nem bestimmten Telekom server. Ist aber wohl normal.

Das sieht irgendwie so aus als würde die Kiste da was nicth auflösen können.

Mit der IP gehts im Browser auch nicht.

Edit meint:

Geroutet hat er nebenbei garnich bis ich:

iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -s 192.168.0.0/24 -j MASQUERADE

Eingefügt habe. Kann das mait was zu tun haben? Ebay wird ja nix gegen Nat haben, oder?

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben

Hängt der SuSE-Rechner direkt via ethX am Modem? Wenn ja, kontrolliere, daß die Karte mit einer maximalen MTU von 1492 initialisiert wird. (Kontrolle: /bin/su - ; ifconfig)

Geschrieben

weiter runter... probier mal 1462, ich mußte hier auf 1446 runter (telekom), drüber ging auch einiges nicht....

Geschrieben

Wenn ichs auf der Linux Büchse macht schiesst sich der Konqueror weg. (Bin mir grad nich sicher ob der das immer nach ner Zeit im Netz macht)

Von der Win Kiste aus bekomm ich nur Smileys außer

Upload packet less than your MTU (FAQ #1492)

Aber das bezieht sich ja wahrscheinlich auf die Karte inner Win Kiste, oder?

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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