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Geschrieben

der heidenau ist echt geil, hab mir schon je ein paar in 4,00 sowie 3,50 einverleibt. obwohl die C dem geschwindigkeitsindex nicht einmal annähernd nahekommen wird! :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wieso verweist Du Honk auf einen Beitrag von Dir in einem anderen Forum?

Weisst Du was der Sinn dieses Forums ist?

Die ganzen einzelnen Foren der zig verschiedenen Clubs sollen gebündelt werden und die eh schon kleine Fangemeinde zumindest an einem Punkt zusammenführen.

Sehr albern.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

erster erfahrungsbericht mit den neuen k75 von heidenau:

entgegen ersten erwartungen hat der reifen am hinterrad tatsächlich erst nach knapp 3000km mit ordentlich gepäck die verschleissgrenze erreicht. länger hat der s83 bei mir auch nicht gehalten

auf trockener strasse macht der reifen einen sehr guten eindruck, bei nässe wegen durchgehend gutem wetter bisher nicht gefahren :love:

Geschrieben

Bin auch extrem begeistert von dem Reifen. Kann jetzt hohe Geschwindigkeiten (125+) fahren ohne Probleme. Vorher mit den King´s Tire wurde es da echt ungemütlich. Top Reifen und auch top Preis! Und gut ausschauen tut er auch... :-D

  • 10 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich fände neue Reifen auf meiner VBA mit Weißwand würd schon schön aussehen.

Da die WW von Conti und Sava doch schnell abgenudelt oder bei regen nicht zu fahren

sind, hab ich's schon fast aufgegeben.

Jetzt hab ich aber nen WW-Reifen von Shinko gesehn.

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielleicht ist das ja doch noch ein haltbarer Weißwandreifen?

Gesehn hab ich den übrigens bei "reifentiefpreis"

http://www.reifentiefpreis.de/Mofa-Moped-R.../8-Zoll/3-50-8/

Der Reifen für 8 Zoll heißt:

SHINKO SR-550 TT Weisswand

hier gibts mehr info:

http://www.reifenpresse.de/nc/archiv/detai....html?tx_ttnews[backPid]=29

danke für eure Tesberichte...

Bearbeitet von Saidgraffiti
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin zusammen,

ich buddel das Topic mal wieder raus:

Bin auf der Suche nach anständigen Winterreifen in 3.50-8. Bin da leider bisher noch nicht fündig geworden.

Mit welcher Bereifung fahrt ihr durch den Winter? :thumbsdown:

Gruß aus Hamburg

Hannes

Geschrieben

In 8Zoll gibts weder den Heidenau K58 Snowtex noch den IRC Urban Snow, also würd ich eigentlich irgendwas klassisches mit Blockprofil nehmen - S83 z.B. - die bin ich auch schon bei richtig Schnee auf der Smallframe gefahren (natürlich in 3.00x10) und das ging erstaunlich gut.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ist zwar ein "uraltes" Topic, aber aus aktuellem Anlass einfach eine Info:

 

Die Kings Tire in 4.00 x 8 Zoll gibt es nur noch sehr selten zu bestellen, aber hier vertickert ein Shop gerade einige. Fahre selbst den KT 903 seit Jahren sowohl bei Regen als auch trocken, auf Straße und Nürburgring. Grip ist gut, nur fährt er sich recht zügig runter nach 1000-1500km (210er Polini Motor). Vorne passt er nicht, schleift an Feder. Hinten hab ich Kuludeckel angeschliffen und etwa 2mm an der Felge unterlegt.

 

Hier der Link zum Ebay-Händler, hab selbst zwei bestellt: http://www.ebay.de/itm/350212911540?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Leute,

ich fände neue Reifen auf meiner VBA mit Weißwand würd schon schön aussehen.

Da die WW von Conti und Sava doch schnell abgenudelt oder bei regen nicht zu fahren

sind, hab ich's schon fast aufgegeben.

Jetzt hab ich aber nen WW-Reifen von Shinko gesehn.

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielleicht ist das ja doch noch ein haltbarer Weißwandreifen?

Gesehn hab ich den übrigens bei "reifentiefpreis"

http://www.reifentiefpreis.de/Mofa-Moped-R.../8-Zoll/3-50-8/

Der Reifen für 8 Zoll heißt:

SHINKO SR-550 TT Weisswand

hier gibts mehr info:

http://www.reifenpresse.de/nc/archiv/detai....html?tx_ttnews[backPid]=29

danke für eure Tesberichte...

 

Ich suche einen brauchbaren 8 Zoll Weißwandreifen und habe hier im Forum nichts gutes vom Continental und Sava gehört - zumindest was das Fahren bei Nässe angeht.

Hat jemand Erfahrung mit dem oben erwähnten Shinko?

Geschrieben

Ich suche einen brauchbaren 8 Zoll Weißwandreifen und habe hier im Forum nichts gutes vom Continental und Sava gehört - zumindest was das Fahren bei Nässe angeht.

Hat jemand Erfahrung mit dem oben erwähnten Shinko?

 

Wenn Du einen guten 8-Zoll Reifen willst, verzichtest auf Weißwand. Oder Du kaufst Conti, das geringste übel mit dem schönstem Profil.

Geschrieben

meine Frau hat diese einfachen Chinesen hier bekommen: 

 

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=41368991.100.15760&Cookie=reifendedetails&typ=D-109094&ranzahl=4&Breite=3.50&Felge=8&Speed=J&dsco=100&sowigan=So&station_search=1&Monart=

 

fährt sich nicht so schlecht. bevor der reifen ans ende kommt wippt die VBB unzumutbar.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Altes Topic, aktuelles Thema:

Suche einen 8 Zöller mit klassichem Profil (kein S83!).

Ähnlich diesem Profil hier:

 

Unbenannt-2.jpg.4e723571e7167bc7c6040ff886f8226c.jpg

 

Weiss jemand was das für ein Reifen ist?

Evtl. fährt jemand auch ein ähnliches Profil und kann was zu Fabrikat und Fahreigenschaften (trocken, nass) sagen :-)

Danke!

 

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.germanscooterforum-shop.de/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=79890000#Recommendations

 

Hab aber keinen Plan wie der so ist. 

Ciao

 

Gerade in der Beschreibung gelesen dass er (so wie ich’s verstanden hab) nicht auf die normalen Felgen passt. Also war das wohl nix:withstupid:

 

Ist hier was dabei?

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=OIiYeeNjSw2VzdJx.100.321551892&m_s=1&ranzahl=1&tabs=on&Breite=3.50&Quer=&S_Z=&Felge=8&Speed=&suchen=Reifen+finden

Bearbeitet von tekeshi
Nachtrag
Geschrieben

die kingstyre fahre ich hinten auf der vba allerdings als 4.0 x 8.die schauen optisch aber aus wie pkw reifen, kurvenlage haste dann nur noch ne schmale kante. fuer touren aber ideal

 

Marcel

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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