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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

HAllo,

baue mir gerade nen Lambretta Motor, bzw. bin bei der Planung....

Habe mir n 150er LI NLock (Da steht 150LY drauf) geholt um den jetzt zu bearbeiten für nen 250er KTM "LUFTGEKÜHLT".

IS das n indischer Block??? Wenn ja gibbet dabei Probleme???? besser finger von und nen italienischen holen???

Greetz

der Tobi

Bearbeitet von andieier
Geschrieben

So alles an dem Block dran ist, das da auch hingehört, wüsste ich nicht was gegen den Block sprechen sollte!

Oder was wolltest du wissen?

Geschrieben

Du redest doch von einem gebrauchtem Block, oder? Demnach scheint der ja mal in Gebrauch gewesen zu sein, warum also sollte der Toleranzen haben die die Funktion beeinflussen?

Das ein indischer Block ( bin mir nicht mal sicher obs einer ist) vieleicht nicht besonders " schön" aussieht hindert ihn ja nicht daran zu funktionieren.

gonzo

Geschrieben

bin auch der meinung wenns bisher funktioniert hat, spricht nix dagegen.

auf alle fälle erwarte ich mir einen baufortschrittsbericht mit bildern! bitte!

Geschrieben

denke ich auch, das da ohne schweissen mal gar nix geht...

wie ist das eigentlich, getriebeabdeckplatte, maghousing und motorblock, ist das ein guß??? oder kann man das beliebig tauschen????

Geschrieben
denke ich auch, das da ohne schweissen mal gar nix geht...

wie ist das eigentlich, getriebeabdeckplatte, maghousing und motorblock, ist das ein guß??? oder kann man das beliebig tauschen????

<{POST_SNAPBACK}>

Getriebeabdeckplatte sollte die Ursprüngliche verwendet, das wird wohl extra aufeinander ausgerichtet und ist deshalb auch immer bei einem neuen block dabei. Magohousing kannst du theoretisch jedes nehmen.

Aber aus EINEM Guss sind die DREI Teile sicher nicht :-D

Geschrieben

So, hier geht es jetzt weiter mit meinem PROJEKT:

Grundlage ist dieser Roller:

pict00300pv.jpg

geplante Veränderungen: Dropbar, vollhydraulik Scheibenbremse hinten und vorne + Handschuhfach

Motor ist mit diesem Zylinder geplant:

pict00056hl.jpg

pict00060un.jpg

Luftgekühlter, Kolbengesteuerter 250er Vollcross KTM (TwinShock) aus den 80ern

auf 150er Block!

Also Block und Zylinder sind zum abdrehen und ausspindeln weg! Nächsten News gibbet in ca.10-14 Tagen

greetz

tobi

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