Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

wenn aber das Gemisch nicht ungehindert einströmen kann verlierst du Leistung, da bringt dann auch hohe VVD nix mehr. Mehr über VVD steht im "Kurbelwelle padden" Topic, müsster hier auf der ersten oder zweiten Seite stehen.

ist mir ja alles bekannt, bloß theorie und praxis sehen meist ein wenig anders aus und wollte eher auf erfahrungen bauen

<{POST_SNAPBACK}>

Mit Erfahrungen is schwierig bei deinem Zylinder, ja :-D

Ich hab allerdings auf dem Polini die Erfahrung gemacht dass es auf jeden Fall viel wichtiger is dafür zu sorgen dass da richtig was voranflowen kann als sich um die VVD Gedanken zu machen.

Außerdem is der originale 125er Smallframemotor eh schon VVD-mäßig gut ausgerüstet, mit Vollwange schon fast zuviel.

ich würde auch zu einer lippenwelle tendieren.

macht einfach am meisten sinn. ich hatte ne vollwange bei meinem zirri damals drin. unterschied popomäßig vorher zu nachher = 0.

gut andere baustelle, weil zirri direktansauger, aber ich halte von vollwangenwellen nix mehr. lieber ne gute original rein, oder was besseres alfaerre oder so.

lippenwelle war geil bei meinem 200er motor, hats echt gebracht.

bei nem sf-motor mit gehäuse membran und dem fabrizi wirst du bei guter bearbeitung auf jeden fall einiges reißen können.

doc