Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn aber das Gemisch nicht ungehindert einströmen kann verlierst du Leistung, da bringt dann auch hohe VVD nix mehr. Mehr über VVD steht im "Kurbelwelle padden" Topic, müsster hier auf der ersten oder zweiten Seite stehen.

Geschrieben
ist mir ja alles bekannt, bloß theorie und praxis sehen meist ein wenig anders aus und wollte eher auf erfahrungen bauen

<{POST_SNAPBACK}>

Mit Erfahrungen is schwierig bei deinem Zylinder, ja :-D

Ich hab allerdings auf dem Polini die Erfahrung gemacht dass es auf jeden Fall viel wichtiger is dafür zu sorgen dass da richtig was voranflowen kann als sich um die VVD Gedanken zu machen.

Außerdem is der originale 125er Smallframemotor eh schon VVD-mäßig gut ausgerüstet, mit Vollwange schon fast zuviel.

Geschrieben

ich würde auch zu einer lippenwelle tendieren.

macht einfach am meisten sinn. ich hatte ne vollwange bei meinem zirri damals drin. unterschied popomäßig vorher zu nachher = 0.

gut andere baustelle, weil zirri direktansauger, aber ich halte von vollwangenwellen nix mehr. lieber ne gute original rein, oder was besseres alfaerre oder so.

lippenwelle war geil bei meinem 200er motor, hats echt gebracht.

bei nem sf-motor mit gehäuse membran und dem fabrizi wirst du bei guter bearbeitung auf jeden fall einiges reißen können.

doc

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätt gleich alles bearbeitet!!! :-D Immer ordentlich reinholzen da...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, ich werde meine kiste jetzt dann bald zusammenschrauben. Nun wollte ich fragen ob mir jemand grob sagen kann mit welcher Bedüsung, Nadel, etc. ich starten soll. Setup wäre: Vmc et7 144ccm 128/188 quetschkante 1,1mm Fabbri membranansaugstutzen 39mm Dellorto vhsb 39 nd  Dexter Summer PVL variable 13grad      Der Vergaser kam mit HD 215, Düsenstock DQ 262, ND 120, Chokedüse 60 und 50er Schieber. Nadel hab ich noch nicht geschaut.
    • Also, mal alles ausgepackt!   1. Die mitgelieferten Dichtungen passen Mal echt gut……war bis jetzt bei VMC nie so wirklich stimmig. Jetzt passts 👍       Welche Dichtungen sind dabei?   Fuß Papier: 0,28, 0,3, 0,4, 0,5 mm Fuß Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm Kopf Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm   Optisch und vom befummeln her ein echt toller Zylinder 👍   Fudis vom 210er Sport/MHR passen nicht ganz, aber mit wenig Bearbeitung gehen auch diese-> für Sparfüchse Die ÜS Ausschnitte vom VMC sind etwas größer als vom Malossi   Steuerzeiten mess ich jetzt nicht mehr, ggf. bei Bedarf morgen   Ach ja, der Auslass ist ja eher untypisch. Sowas hatte ich bis jetzt nur ähnlich im Lamybereich gesehen.   Auf der Rückseite ist ein Anguss -> sieht aus wie eine Vorbereitung für Direktgesaugt, ala Pinasco!?!
    • Welcher Zündkerzenstecker? Mir hat es unzählige Kerzen gekillt, weil der Stecker im A**** war (war einer der direkt auf das Gewinde gesteckt wurde, ohne dem „Schraubnippel“.   Neuer NGK Stecker +  neue Kerze arbeiten jetzt seit 6 Jahren problemlos…
    • ACE=Kennzeichen=(jetzt)Löcher=(Ex)Jungfrau Schnecke=ex-Motorklappe=Bild   Ahnden? Anden?  Anderen ahnden?   😘
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung