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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, also eigentlich isses so angedacht... Böses fährt ja auf jeden Fall mittem Roller.

Aber wie gesagt, wenn ich mich dann heimwärts alleine diese Strecke hinter und neben den LKW's her kämpfen muß, dann laß ich mir vielleicht doch noch was anderes einfallen.

Aber hätte ansich gerne meinen eigenen Roller mit, wenn ich schon auf'n Rollertreffen fahre !!!!!!!! :-D

Wie machst Du das denn? Oder wie hastes vor?

Bearbeitet von Pollyperson
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

naja, wenn ich überhaupt nach Spackach fahre (...) dann nur mit dem Auto. weisst Du eigentlich WIE LANGE man für 700km unterwegs ist mit dem Roller?

erstes Treffen so weit und du fährst nie wieder auf eins! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Magste Stockach net...?

Wir sind letztes Jahr mal so ca. 400 km nach Rothenburg o.d.Tauber gefahren (also ich hinten drauf).

Ich glaub ich kann mir vorstellen, wie lang 700 km vor allem für den ARSCH werden können !!! ;-)(

Aber ich hab immernoch die Hoffnung, daß es alleine auffem Roller Arschfreundlicher is - weil wegen MEHR PLATZ... NICH??

Eigentlich war es ja auch so angedacht, daß wir nach Stockach schön mit den Rollern in der Toskana Urlaub machen... :-D

Aber evtl. krieg ich keinen Urlaub.

Ergo, ich muß mal schaun, wie ich das so für das Weekend Stockach mache...

Edith fragt, isses nach Reilingen weniger lang??? Dann fahr ich vielleicht doch lieber da hin... :-D

Bearbeitet von Pollyperson
Geschrieben

nönö stockach wird gefahren....

du kannst ja dann mit dem zug nachhause fahren und den roller mitnehmen

musst halt schauen wo und wann ein autoreisezug fährt

Geschrieben
.... wehe du orsch sagst zu mir orsch nochmal orsch  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wenn du depp nochmol depp zu mir sagst du depp sag ich sollange depp zu dir bis du depp numa sägst depp zu mir du depp

wenn schon denn schon....

nudelaug du :-D

Geschrieben
ihr seit ja wieder mal wieder herzig miteinander

<{POST_SNAPBACK}>

he du jecke du könntest als zündholz gehn dieses jahr...

gehst du nackt und dein kopf wird von selber rot ;-):-D

:-D

Geschrieben

Reilingen sind zwischen 300 und 400 km von hier aus. Also schon wesentlich näher.

Nur ist das ja eigentlich nur ne Tagesveranstaltung und damit lohnt sich das in meinen Augen weniger. Auch wenn ich glaube, daß es da dolle ist.

Also ich fahr Stockach so oder so. Liegt ja in der Richtung nach Italien. :-D

Geschrieben

Was hast Du denn Anderes erwartet. F&S ist nun mal unsere Spielwiese, und jedes Topic, das hier auftaucht, wird erstmal in Beschlag genommen und auf Herz und Niere getestet ...

Geschrieben
na wer ist hier der echte dave  :-D

dave kürbis oder dave gahan

80_381.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

gröööööööööööööööööööhl

Na schonmal nich schlecht Kürbis! :-D

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    • Du kannst bei eingebauter Welle (ohne kleine Motorhälfte) durch die Öffnung in der Kurbelwange den WeDi sehen - rundherum, wenn Du das „Fenster“ drehst. Dann kannst Du zumindest kontrollieren, ob der WeDi an der Kurbelwange ansteht.
    • Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung.   Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir.  Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man.  Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das.  Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen.   Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft.  Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen.  Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten.  Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen.  Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht.  Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld.  Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne.  Das ist jedem selbst überlassen.    Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist. 
    • Ja, Nut ist drin. Der Einbau war auch nicht dramatisch, ich habe nur nichts zum Ausbauen der Welle da.
    • Bin sehr traurig das lesen zu müssen, hatte gehofft daß ihm doch noch ein klein wenig mehr Zeit bleiben würde.   R.I.P.
    • Also, ich habe ein 50mm HT Rohr auf dem Prüfstand in das LTH Knie gesteckt. Mit Steckverbindung. Ich habe weiterhin verschiedene 50mm HT Rohre in diese Steckverbindung gesteckt. Die Maße in dem Diagramm sind die Länge des HT Rohrs von über dem Gummiknie.    Beim SKR Malossi bin ich immer ~80mm gefahren und wollte mal andere Längen testen.   Ein weiterer Vorteil von dem Knie mit Rohr: Das Gesiffe auf dem Trittbrett ist weg und kommt nicht wieder. Die Kiste fährt besser.   Man braucht allerdings das Deckblech oben auf dem Rahmen (oder eine Toolbox) weil einen der Vergaser sonst brutal anschreit. Der ganze Schall geht dann ja Richtung Helm.     Warum das funktioniert? Schwingrohraufladung.
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