Zum Inhalt springen

gibt es einen PX 125-150 kopf mit


gravedigger

Empfohlene Beiträge

@gravedigger

harald was hast du vor? könnte dir den linken kopf evtl. zur verfügung stellen :-D .

ist wohl von einer lml und ich habe zwei stück davon. auf dem bild kannst du sehen das er eine nut für einen o-ring hat und auch schon ein paar macken die wohl von einer unsachgemäßen lagerung stammen.

kannst dich ja einfach bei mir melden

albert

Koepfe_PX150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravedigger

willst du mal meinen lml antesten?

wenn ja, sag bescheid und ich schicke ihn dir zu.

albert

<{POST_SNAPBACK}>

danke fürs angebot, habe aber selber so einen kpl. lml 150 kit hier liegen.

gab es mal günsig bei egay.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs angebot, habe aber selber so einen kpl. lml 150 kit hier liegen.

gab es mal günsig bei egay.

<{POST_SNAPBACK}>

Da habe ich meine beiden Zylinderkits auch her :-D . Hätte damals lieber noch mehr davon gekauft :-D . Die waren glaube ich 20,-? Sofortkauf pro Stück. ;-) :grins: ;-)

Einer läuft (mit normalem Kopf) vollkommen problemlos in einer meiner Sprint.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

sind die Lunker wirklich so arg?

wirken sich die Lunker den auf die Leistung aus?

kann ich mir ja ast nicht forstellen...!

MFG ( der ...........) mathias

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke mal schon, dass sich die Lunker extrem negativ auf die Verbrennung auswirken.

Das sind nämlich allesamt hervorragende Klingelnester!!!!

@Claas:

mach mal schnell Foto, bin gespannt wie Deiner aussieht.

Äh,

also Dein Kopf :-D

Gruss,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gravedigger

Hab gerade einen Kollabierten PX150 Satz bei Ebay geschossen...

Ist Original Piaggio und wenn der denn mal bei mir eingetrudelt ist, und wenn sich außerdem noch der Kopf als mit Zentralbrennraum outet, würde ich dir den gerne zur Verfügung stellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, einmal nicht aufgepasst und gleich zweimal gepostet!!! :-D

@Gravedigger

Hab gerade einen Kollabierten PX150 Satz bei Ebay geschossen...

Ist Original Piaggio und wenn der denn mal bei mir eingetrudelt ist, und wenn sich außerdem noch der Kopf als mit Zentralbrennraum outet, würde ich dir den gerne zur Verfügung stellen....

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh,

und Lunker sind Poren im Guss!

Ob die nun aus gießtechnischer Sicht, Dreckeinschlüssen oder Wasserstoff kommen, ist w.u.r.s.t.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Lunker sind auch kein Dreck :-D

Lunker:

Bei der Erstarrung einer Schmelze entstandener Schwindungshohlraum.

Beim Ubergang vom flüssigen in denfesten Zustand entsteht eine Volumkontraktion (Volumenabnahme); das Volumdefizit verursacht die Bildung von Lunkern, vorzugs- in den zuletzt erstarrenden Bereichen.

Glück Auf !

Commander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

sind die Lunker wirklich so arg?

wirken sich die Lunker den auf die Leistung aus?

kann ich mir ja ast nicht forstellen...!

MFG ( der ...........) mathias

<{POST_SNAPBACK}>

Wie bereits angemerkt, sind die Lunker nicht so dolle. Ich bin der Besitzer des Schweizer Käses da oben. Und zum Klingeln habe ich die GS damit nicht gebracht. (Bis VZ 32° vOT ... :-D ) Das Problem ist gleichwohl, daß der Kopf da zurotzt, daß alles zu spät ist. Und leider füllt es nicht nur die Poren auf. Unfeine Sache, das - zumal im Vergleich zu einem modernen 166er Kopf mit O-Ring-Nut (den fahre ich aktuell ausgedreht). Das Auge fährt halt mit.

Ich würde das Ding aber immer einem nicht ausgedrehten "Original" vorziehen. Dann muß halt schlimmstenfalls alle 3000km der Kaltreiniger, das Backofenspray oder was auch immer her. (Und solange bleibt - bei mir zumindest - eh kein Zylinderkopf drauf.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lunker sind auch kein Dreck  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Huch,

schuldigung, hast Recht.

Das sind Seigerungen!

Lunker:

Bei der Erstarrung einer Schmelze entstandener Schwindungshohlraum.

Beim Ubergang vom flüssigen in denfesten Zustand entsteht eine Volumkontraktion (Volumenabnahme); das Volumdefizit verursacht die Bildung von Lunkern, vorzugs- in den zuletzt erstarrenden Bereichen.

Glück Auf !

Commander

<{POST_SNAPBACK}>

ob die Hohlräume durch Schwindung oder Gaseinschlüsse entstehen ist für die Begrifflichkeit egal!

Lunker bezeichnet einfach nur Poren, Hohlräume - oder wie man es noch gerne nennen mag - in gegossenen Werkstücken.

Aber das ist jetz alles offtopic,

drum zurück zu den Köpfen:

@Claas,

wir wollen Bilder sehn!

(*ungeduldigsei*)

Gruss,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und zum Klingeln habe ich die GS damit nicht gebracht. (Bis VZ 32° vOT ... :-D ) ...

<{POST_SNAPBACK}>

Wie soll da auch was klingeln können :plemplem:

Weiß zwar nicht, was Du für einen Motor in Deiner GS hast, aber bei höher verdichteten und somit auch wärmer laufenden Motoren bieten diese "Poren" eine hervorragende Brutstätte für Klingeln( :-D )

Denn gerade wenn die sich zukok(s)en fangen die bei entsprechend hohen Temperaturen an zu glühen (jetzt die Verbrennungsrückstände) was die klingelneigung drastisch erhöht!

Also sind demnach diese Köpfe absolut nicht für Hochleistungszwecke geeignet!

(es sei denn für ne kurze Quartermile; da ists egal)

Gruss,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor: 150er GS/3. Was sonst? ( :-D ) Verdichtung lag mit dem Kopf - je nach QS - irgendwas geom. zwischen 9 und 10:1. (Hab die Dichtfläche nochmal recht weit runtergeschliffen.) Maximaldrehzahl bei ca. 7.500 bis 8.000 rpm/min im 3.

Der GS-Motor ist tatsächlich _immer_ thermisch stark belastet (broken by design), aber dieser spezielle Kopf machte mir da die geringsten Sorgen. Klingeln war da nicht. Glühzündungen/Dieseln/Nachlauf wegen der Kohle irgendwann, ok. Das wäre wohl drinn gewesen. Aber kein Klingeln. Glaub's oder glaub's nicht. (Oder glaub, daß ich taub bin :-D )

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information