Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Änderungen müsste ich am 125er Motor der PX vornehmen um möglichst kraftvolle und lange untere Gänge bei geringer Endgeschwindigkeit zu erreichen. In der Stadt nervt das ewige schalten ziemlich und schneller als 70 brauch ich sowieso nicht unterwegs sein.

Geschrieben

Hmm, da wiedersprichst du dich etwas. Wer kraftvolle Gänge haben will, nimmt besonders kurze Gänge. Wer keine hohe Endgeschwindigkeit haben will, ebenfalls. Was du willst ist weniger Kraftvoll, aber hohe Endgeschwindigkeit. Was sagan die Experten dazu?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja...! Musst dich schon entscheiden, entweder

- mehr Kraft und bessere Beschleunigung, niedrigere Endgeschwindigkeiten je Gang --> kürzere Übersetzung.

- höhere Endgeschwindigkeit je Gang, lahmere Beschleunigung ---> längere Übersetzung.

Ansonsten hilft nur ein Automatikbomber wenn man zu faul zum schalten ist! Ich nehm deine Reuse dann auch gerne in Verwahrung :-D

Edit bemerkt noch: Wer braucht in der Stadt schon mehr als die ersten 2-3 Gänge? Soll doch immer gut am Gas hängen :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

So eine PX125 hat doch eine 21 Zähne-Kupplung, oder?

Da würde sich doch die 20-Zähne-Kupplung der PX80 anbieten. Schnell, billig, ohne Motorspalten. Hey, hier liegt ja gerade eine rum :wasntme: :-D

Grüße,

Flameboy

Geschrieben

moin moin

besorg dir einen polini 177er.

wenn du dann faehrst schalte einfach nicht mehr in den den 4ten. Dann hat du das was du willst. wenn du dann doch mal ganz mutig bist darfst du auch mal in den letzten gang schalten.

mfg ( hoffentlich erwischenen se mich nicht) mathias

Geschrieben

Genau! 177er Polini mit O-Topf und O-Übersetzung, dann kannst mit der 3. anfahren , 1. und 2. brauchst nimmer, ergo fast wie Automatik, denn die 3. reicht dann bis Tacho 80. Genug für die Stadt...