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Geschrieben

Welche Änderungen müsste ich am 125er Motor der PX vornehmen um möglichst kraftvolle und lange untere Gänge bei geringer Endgeschwindigkeit zu erreichen. In der Stadt nervt das ewige schalten ziemlich und schneller als 70 brauch ich sowieso nicht unterwegs sein.

Geschrieben

Hmm, da wiedersprichst du dich etwas. Wer kraftvolle Gänge haben will, nimmt besonders kurze Gänge. Wer keine hohe Endgeschwindigkeit haben will, ebenfalls. Was du willst ist weniger Kraftvoll, aber hohe Endgeschwindigkeit. Was sagan die Experten dazu?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja...! Musst dich schon entscheiden, entweder

- mehr Kraft und bessere Beschleunigung, niedrigere Endgeschwindigkeiten je Gang --> kürzere Übersetzung.

- höhere Endgeschwindigkeit je Gang, lahmere Beschleunigung ---> längere Übersetzung.

Ansonsten hilft nur ein Automatikbomber wenn man zu faul zum schalten ist! Ich nehm deine Reuse dann auch gerne in Verwahrung :-D

Edit bemerkt noch: Wer braucht in der Stadt schon mehr als die ersten 2-3 Gänge? Soll doch immer gut am Gas hängen :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

So eine PX125 hat doch eine 21 Zähne-Kupplung, oder?

Da würde sich doch die 20-Zähne-Kupplung der PX80 anbieten. Schnell, billig, ohne Motorspalten. Hey, hier liegt ja gerade eine rum :wasntme: :-D

Grüße,

Flameboy

Geschrieben

moin moin

besorg dir einen polini 177er.

wenn du dann faehrst schalte einfach nicht mehr in den den 4ten. Dann hat du das was du willst. wenn du dann doch mal ganz mutig bist darfst du auch mal in den letzten gang schalten.

mfg ( hoffentlich erwischenen se mich nicht) mathias

Geschrieben

Genau! 177er Polini mit O-Topf und O-Übersetzung, dann kannst mit der 3. anfahren , 1. und 2. brauchst nimmer, ergo fast wie Automatik, denn die 3. reicht dann bis Tacho 80. Genug für die Stadt...

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    • Hallo! Ich bin gerade dabei, mir einen Traum zu erfüllen. Ich habe mir ein Haus gekauft. Ich bin wirklich schockverliebt, obwohl es eigentlich nicht ganz das ist, wonach ich ich gesucht habe. Aber obwohl ich nun schon 7 mal dort war, habe ich noch nichts Negatives daran gefunden. Ich beschreibe es Euch mal: - Doppelhaushälfte BJ 1953. Absoluter Originalzustand, null verbastelt, eine Lage Tapete, nur 1 Vorbesitzer  - 80qm Wohnfläche (5 kleine Zimmer) - 121 qm Nutzfläche! Doppelgarage (innen 1 großer Raum), Stallgebäude mit Dachboden und zwischen Stall und Wohnhaus eine ca. 30 qm große überdachte und mit Fenstern geschlossene, beheizte Veranda.  - 850 qm Garten mit altem Baumbestand, einem gemauerten runden Brunnen und diversen weitern Schuppen. Der mittlere Teil (die sogenannte Veranda) soll die Werkstatt werden. Sie ist zwischen Wohnhaus und Stallgebäude und vom Haus und Garten aus zugänglich. Die Garage möchte ich nur als Parkplatz für Auto, Roller, Moped und Fahrrad nutzen und die Werkstatt als kreativen Ort. Dort ist ein Holzboden und Strom. Am angrenzenden Hauswirtschaftsraum ist dann auch Wasser.Die Garage ist gleich daneben. Also keine weiten Wege.  Es steht eine Kernsanierung an, da wie gesagt alles noch original ist, z.B zweiadrige Kabel und null Dämmung. Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar.  Ach ja: ein trockener Keller und weiterer Dachboden ist auch noch dabei.  Auf dem Bild sieht man links die Veranda (die zum Stall führt), geradeaus das Wohnhaus und rechts die Garage.  
    • Wie gesagt, das falsche Lager war, falls ich mich jetzt richtig erinnere, geschlossen und einteilig. Also kein Loslager. Könnte auch ein Grund für das Desaster gewesen sein.
    • So wie es aussieht verwendest du die Kurbelwelle von C.C.Corsa. Hier musst du aus meiner Erfahrung zwei Dinge beachten.     Die gelieferten Wellendichtringe sind zu hoch und würden an dem KW Lager schleifen. Ich habe die Wellendichtringe abgeschliffen.  Falls du eine Vape Zündung verbauen möchtest, muss du diese am Anfang vom Konus auf 12mm aufbohren. Da die KW hier ein (ich meine M12 Gewinde hat).  Der restliche Konus ist gleich.
    • Hab doch keinen, siehe oben. Der SitoPlus nervt. 
    • Das Auto wird anhalten und zwar, weil deine Frau auf die Bremse latscht, um Dir - nachdem das Auto zum Stehen gekommen ist - links und rechts ein paar zu feffern. Anschließend brichst du aus dem Seitenfenster, was aber leider geschlossen war.
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