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Geschrieben

Bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer folgender ACAM 150 GL:

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Leider habe ich im Französichunterricht nicht so gut aufgepasst und habe daher ein paar Probleme mit den gängigen Internetseiten (so weit vorhanden) über dieses Modell...

Der Roller ist (siehe Bilder) so gut wie komplett, der Tacho zeigt glaubwürdige 10.400 KM an, selbst die (9-Zoll) Weißwandreifen sehen noch sehr original aus :-D . Leider ist der Motor fest, die Zündspule fehlt und der Vergaser (von Zenith) ist auch nur zur Hälfte vorhanden.

Da es anhand der Stückzahlen (knapp 14.000) Stück wohl schwierig sein wird, Originalteile wie z.B. den Vergaser zu bekommen, würde mich interessieren, ob ich da in das 'Piaggio-Regal' greifen kann, bzw. welche Modelle (mit welchen Teilen) in etwa kompatibel sind. Der Rahmen + Lenker scheint ja indentisch mit dem der GS / VS1 zu sein.

Ich könnte u.U. einen kompletten GS/3 Motor bekommen, da sitzt aber der Vergaser an anderer Stelle, usw...

Über jegliche Information bin ich dankbar, Bilder, oder evtl. Dokumente bitte an kombination[ät]gmx.de

Auf Grund von Platz - und Zeitmangel denke ich auch darüber nach, das gute Stück wieder zu verkaufen, bin mir da aber noch nicht sicher (ist ja irgendwie schöner als meine GS/3...) noch habe ich irgendeine Wertvorstellung. Vielleicht weiß ja auch darüber irgendwer bescheid.

Klingt vielleicht alles etwas konfus, aber genau so geht es mir gerade...

Grüße aus Berlin, Olaf

Geschrieben

Hallo Herr-e

Glückwunsch. Also die Weisswandreifen wurden serienmässig vom Werk bei der Auslieferung aufgelegt. Eine Alternative müsste betreffend Vergaser möglich sein. ich besitze ein TAP 59, welche im Grundsatz auf der GL aufgebaut ist und habe (soweit meine grauen Hirnzellen mich nicht im Stich lassen) keinen Franz-Gaser. Ich werde es bei nächster Gelegenheit einmal überprüfen und Bescheid geben. Teile könnten Sich vielleicht über Acma Scooter zu beziehen sein. Bei diesem Modell wurde vielfach Zubehör von Ardor verbaut. Viel Spass....

Gruss Lupo :-D

Geschrieben

?wenn man die normalen Vespen gewöhnt ist, bieten die franzosen viele tolle klein Details?! Toller Roller. Doch ob das Chassis identisch der VS1 ist glaube ich nicht ? eher ähnlich den Touren Modellen wie zB. T2

Ich glaube Ebay.fr wird jetzt wichtig für Dich :-D Da taucht aber schon einiges auf?

Grüße

MH

Geschrieben

den gs-motor kriegst du wahrscheinlich wegen des luffis nicht untergebracht, wäre für meinen geschmack auch etwas zuviel abweichung vom original. beim vergaser könntest du auf den 19er dellorto der primas zurückgreifen, der muss nur etwas modifiziert werden ... ich würd se nich hergeben.... hast du nicht for einiger zeit schonmal ne rallye oder sprint verkauft ??

  • 7 Jahre später...

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
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