Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambrattagabel

Empfohlene Beiträge

Also ich habe hier ne Lambrettagabel und ich wollte mir den RGV Kotflügel da dran machen.

Wie habt ihr den befestigt ?

Ich hatte mir überlegt so 2 Blechstreifen an die Gabel zu schweissen und hatte mir schon welche aus VA zurechtgeschnitten, aber mir wurde dann gesagt das ich VA nicht an einen Lambrettagabel schweissen kann, weil die aus anderem Material ist.

Aus welchem Material ist also so ne Gabel und was kann ich da alles dran schweissen?

Oder habt ihr andere Lösungen den Kotflügel zu befestigen, wo ich nicht unbedingt schweissen muss?

Danke schon mal

Gruß iooh.max

nee an der Lambrettagabel kann man garnicht anschweissen, darum ist bei Lambrettas der Kotflügel auch am Beinschild befestigt.

Das hat sich ein findiger Ingenieur überlegt um Missbrauch an Kippelmopped mit Schneepflug zu verhindern.

:-D

nee VA kannst bzw. solltest du nicht anschweissen, weil dann duch Kontaktkorosion die Schweissnaht und die Gabel anfagen zu rosten. Nimm "normalen" Stahl

Bearbeitet von Blue Baron

Das Anschweißen an sich wäre jedenfalls kein Problem: Mit Schwarz-Weiß-Verbinder (Mein Lieblingsmaterial: 1.4370. Hab allerdings noch nicht viele andere getestet) ist das kein Thema. Kontaktkorrosion wäre mir an den damit geschweißten Auspuffen noch keine aufgefallen. Lackiert wie unlackiert keine Auffälligkeiten.

Es wurde zwar bei den länger gefahrenen Anlagen (bei denen eben ne Korrosionsaussage möglich ist) kein VA mit Schwarzblech verbunden (sondern nur Schwarzblech mit Schwarzblech), aber an der Naht kommt ja das VA nicht unmittelbar mit dem Stahl in Berührung. Sieht halt schon witzig aus: Ein Auspuff aus ziemlich angerosteten Segmenten mit blitzenden rostfreien Schweißnähten dazwischen :-D

Schwarzblech wäre trotzdem ein wenig sinnvoller.

Bearbeitet von karoo