Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Autokauf von Privat

Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

Mal ne andere Frage: Man kann doch eine Zeit lang vom Kaufvertrag zurücktreten oder nicht? Vielleicht bringt das ja eine neue Gesprächsgrundlage!

Zu behaupten der Riemen wäre neu und ist es dann offensichtlich nicht, stellt unabhängig vom Bastlerfahrzeug, einen Betrug nach § 263 StGB da! Hilft Dir nicht wirklich aber kann man dem Verkäufer auch mal unter die Nase reiben! Nach neuem Eu Recht ist es mit der Aussage " Bastlerfahrzeug" meine ich auch nicht getan! Ist auch schwierig auf Rechte zu verzichten! Würde ich mich doch nochmal bei nem Anwalt schlau machen!

Gibt bei Verbraucherschutzämtern auch Rechtsberatung für nen 10er oder so!

Greetz!

Mal ne andere Frage: Man kann doch eine Zeit lang vom Kaufvertrag zurücktreten oder nicht? Vielleicht bringt das ja eine neue Gesprächsgrundlage!

<{POST_SNAPBACK}>

Ein grundloser Rücktritt ist leider nur bei Fernabsatzverträgen (Telefon, Internet, ...) möglich.

Wenn ein Sachmangel vorliegt (s.o.) kannst Du auch vom Vertrag zurücktreten.

Grüße,

Flameboy

watt kauft ihr auch immer solche beschissenen buden mit zahnriemen!

kauf dir mal was mit ner anständigen steuerkette, die reisst nicht so schnell!

ontopic: ich denke mal, dass man zuerst klären sollte, was es mit dem begriff "bastlerfahrzeug" auf sich hat. ich denke mal, da kannst du nicht viel mit beim anwalt reißen, da ich bei einem bastlerfahrzeug davon ausgehe, dass ich erstmal alles durchchecken muss, bis das teil eventuell mal wieder einsatzbereit ist. die rechtliche grundlage zu diesem begriff würde mich aber auch mal interessieren!

gruß und viel glück!

?jaja ? Bastlerfahrzeug war schon klar, schliesslich war gerade TÜV abgelaufen und die Bremsen hinten brauchen etwas Arbeit. Ich hätte das gleiche Auto auch unter gleichem Begriff verkauft. Ich ärgere mich inzwischen nur noch, das ich mir sein Zusaen über getauschte Teile (z.B. Zahnriemen) nicht schriftlich gegeben habe. In solchen Dingen bin ich dann manchmal zu gutgläubig? Naja ? man lernt nicht aus!

Wie gesagt ? das mit den Zahnriemen ist grober beschiss ? das steht fest, aber leider habe ich keine Beweise?!?!

Grüße

MH

Ruf´ doch mal beim ADAC an, oder fahre vorbei. Die können dir bestimmt was Definitives dazu sagen. Und ein Mitglied in dem Verein hast du bestimmt in deinem Freundeskreis, falls du es selbst nicht bist :-D

Ich denke, glaube, meine, eigentlich müßte, bringt dir doch nicht wirklich was.

?ja beim ADAC hab ich schon nachgefragt (meine Freundin ? die hat da eine Rechtschutz) Es sieht leider so aus, als wenn da nix machabr wäre? Hab' halt selber nicht mitgedacht ? aus Fehlern lernt man? Kosten halten sich ja zum Glück noch im Rahmen ? ist trotzdem ärgerlich?

Grüße

MH