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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers Leutz,

hab bei Worb5 den Zylinderkopf von Malossi gesehen und wollte wissen ob das mit der höheren Verdichtung auf meinem 133 Polini wirklich was bringt? Merkt man das an Leistungssteigerung?

Jetzt gibts da zwei verschiedene Zylinderköpfe.

Einmal

Zylinderkopf Malossi WORB5 130 MIT O RING 66.-?

mal38543201w.jpg

und

Zylinderkopf Malossi 130 MIT O RING 46.-?

mal38543200.jpg

Welcher ist besser? Wahrscheinlich der teure? Oder reicht der billige auch. Währe nett wenn ich von euch ein paar Infos darüber erhalten könnte.

mfg Tom

Geschrieben

wenn du auf den 133er polini nen malossi kopf klatscht, muß der brennraum vom kopf an die Dachwölbung vom Kolben angepasst werden sonst bekommst nen schlechten quetschwinkel (oder wie das dingens heißt)

da wird auch der 20euro preisunterschied herkommen.

Geschrieben
Sers Leutz,

hab bei Worb5  den Zylinderkopf von Malossi gesehen und wollte wissen ob das mit der höheren Verdichtung auf meinem 133 Polini wirklich was bringt? Merkt man das an  Leistungssteigerung?

Jetzt gibts da zwei verschiedene Zylinderköpfe.

Einmal

Zylinderkopf Malossi WORB5 130 MIT O RING  66.-?

Zylinderkopf Malossi 130 MIT O RING  46.-?

Welcher ist besser? Wahrscheinlich der teure? Oder reicht der billige auch. Währe nett wenn ich von euch ein paar Infos darüber erhalten könnte.

mfg Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Ooh ja, das merkt man die Leistungssteigerung, vor Allem der Ganganschluss is besser wegen der höheren Verdichtung. Außerdem is der Kopf immer top dicht.

Du kannst beide Köpfe fahren, allerdings finde ich dass sich der teurere schon lohnt weil der Motor damit einiges weniger anfällig für klingeln sein wird weil bei dem die Quetschfläche schon an den Polinikolben angepasst is, der zwanni mehr is gut angelegt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr den unangepaßten auf meinem Polini und geht einwandfrei. Klar, der andere wär bestimmt besser, aber is ja nochn GS-Kolben geplant.

Auch bei dem unangepaßten hast Du schon einen deutlich besseren Ganganschluß! :-D Aber wenn kolbenmäßig erstma nix anderes ansteht, hol Dir den bearbeiteten Kopp.

,..pennah!

Edith sacht: Dat war ja wohl zu lahm!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
rein interessehalber, wieviel effektive steigung der Quetschkante hat man dann  (mit gs kolben und malle kopf) und wieviel quetschfläche hat der malle im vergleich zum polini und zirri??

polini- und malossi-kopf haben beide 60% squish.

r

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wollte heute den Malossi-Kopf auf meinem 133 Polini montieren und jetzt sind die Stehbolzen zu kurz :-D ! Der Kopf von Malossi ist etwas dicker als der von Polini.

Meine originale Stehbolzen sind M7x140mm. Woher bekomm ich denn längere. Bei Worb gibts keine längeren in M7.

mfg Tom

Geschrieben

Tja, dann werd ich mal schauen ob ich die Stehbolzen noch etwas rausdrehen kann!! Da fehlen mind. 5mm!! Muss ich mit dem bearbeitetem Malossi-Kopf von Worb die Zündung wieder neu einstellen? Ist nämlich vor dem Umbau abgeblitzt worden!!

mfg

Geschrieben

Da hier ja steht, dass man den Mallekopf unangepasst auf dem GS Kolben fahren kann ne andere frage:

Wie siehts mit Gs Kolben und standart polini kopf aus??

Ich nehm mal an das müsste sowieso gehn, da der Kolben ja für nen polini ist, oder irre ich mich??

Geschrieben

also ich hab mir jetzte den G.S.Kolben vom olli direkt aus HH einbauen lassen mitsamt mallekopf,und olli sagt,das der kopf trotzdem bearbeitet werden muss..

trust in rust..

cu,ivano

Geschrieben
Da hier ja steht, dass man den Mallekopf unangepasst auf dem GS Kolben fahren kann

ne andere frage:

Wie siehts mit Gs Kolben und standart polini kopf aus??

Ich nehm mal an das müsste sowieso gehn, da der Kolben ja für nen polini ist, oder irre ich mich??

<{POST_SNAPBACK}>

Das wichtige Wort ist "kann", d.h. nicht das der Zylinderkopf unangepasst optimal ist.

Jeder Zylinderkopf, sei es nun Malossi, Polini, oder xyz sollte an die Kolbenform, gewünschte Verdichtung, Quetschspalt, Quetschfläche, usw. angepasst werden.

Gruß Olli

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    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
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