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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers Leutz,

hab bei Worb5 den Zylinderkopf von Malossi gesehen und wollte wissen ob das mit der höheren Verdichtung auf meinem 133 Polini wirklich was bringt? Merkt man das an Leistungssteigerung?

Jetzt gibts da zwei verschiedene Zylinderköpfe.

Einmal

Zylinderkopf Malossi WORB5 130 MIT O RING 66.-?

mal38543201w.jpg

und

Zylinderkopf Malossi 130 MIT O RING 46.-?

mal38543200.jpg

Welcher ist besser? Wahrscheinlich der teure? Oder reicht der billige auch. Währe nett wenn ich von euch ein paar Infos darüber erhalten könnte.

mfg Tom

Geschrieben

wenn du auf den 133er polini nen malossi kopf klatscht, muß der brennraum vom kopf an die Dachwölbung vom Kolben angepasst werden sonst bekommst nen schlechten quetschwinkel (oder wie das dingens heißt)

da wird auch der 20euro preisunterschied herkommen.

Geschrieben
Sers Leutz,

hab bei Worb5  den Zylinderkopf von Malossi gesehen und wollte wissen ob das mit der höheren Verdichtung auf meinem 133 Polini wirklich was bringt? Merkt man das an  Leistungssteigerung?

Jetzt gibts da zwei verschiedene Zylinderköpfe.

Einmal

Zylinderkopf Malossi WORB5 130 MIT O RING  66.-?

Zylinderkopf Malossi 130 MIT O RING  46.-?

Welcher ist besser? Wahrscheinlich der teure? Oder reicht der billige auch. Währe nett wenn ich von euch ein paar Infos darüber erhalten könnte.

mfg Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Ooh ja, das merkt man die Leistungssteigerung, vor Allem der Ganganschluss is besser wegen der höheren Verdichtung. Außerdem is der Kopf immer top dicht.

Du kannst beide Köpfe fahren, allerdings finde ich dass sich der teurere schon lohnt weil der Motor damit einiges weniger anfällig für klingeln sein wird weil bei dem die Quetschfläche schon an den Polinikolben angepasst is, der zwanni mehr is gut angelegt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr den unangepaßten auf meinem Polini und geht einwandfrei. Klar, der andere wär bestimmt besser, aber is ja nochn GS-Kolben geplant.

Auch bei dem unangepaßten hast Du schon einen deutlich besseren Ganganschluß! :-D Aber wenn kolbenmäßig erstma nix anderes ansteht, hol Dir den bearbeiteten Kopp.

,..pennah!

Edith sacht: Dat war ja wohl zu lahm!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
rein interessehalber, wieviel effektive steigung der Quetschkante hat man dann  (mit gs kolben und malle kopf) und wieviel quetschfläche hat der malle im vergleich zum polini und zirri??

polini- und malossi-kopf haben beide 60% squish.

r

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wollte heute den Malossi-Kopf auf meinem 133 Polini montieren und jetzt sind die Stehbolzen zu kurz :-D ! Der Kopf von Malossi ist etwas dicker als der von Polini.

Meine originale Stehbolzen sind M7x140mm. Woher bekomm ich denn längere. Bei Worb gibts keine längeren in M7.

mfg Tom

Geschrieben

Tja, dann werd ich mal schauen ob ich die Stehbolzen noch etwas rausdrehen kann!! Da fehlen mind. 5mm!! Muss ich mit dem bearbeitetem Malossi-Kopf von Worb die Zündung wieder neu einstellen? Ist nämlich vor dem Umbau abgeblitzt worden!!

mfg

Geschrieben

Da hier ja steht, dass man den Mallekopf unangepasst auf dem GS Kolben fahren kann ne andere frage:

Wie siehts mit Gs Kolben und standart polini kopf aus??

Ich nehm mal an das müsste sowieso gehn, da der Kolben ja für nen polini ist, oder irre ich mich??

Geschrieben

also ich hab mir jetzte den G.S.Kolben vom olli direkt aus HH einbauen lassen mitsamt mallekopf,und olli sagt,das der kopf trotzdem bearbeitet werden muss..

trust in rust..

cu,ivano

Geschrieben
Da hier ja steht, dass man den Mallekopf unangepasst auf dem GS Kolben fahren kann

ne andere frage:

Wie siehts mit Gs Kolben und standart polini kopf aus??

Ich nehm mal an das müsste sowieso gehn, da der Kolben ja für nen polini ist, oder irre ich mich??

<{POST_SNAPBACK}>

Das wichtige Wort ist "kann", d.h. nicht das der Zylinderkopf unangepasst optimal ist.

Jeder Zylinderkopf, sei es nun Malossi, Polini, oder xyz sollte an die Kolbenform, gewünschte Verdichtung, Quetschspalt, Quetschfläche, usw. angepasst werden.

Gruß Olli

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