Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Da ich auf meinem Computer keine Spiele und nur wenige Programme installieren kann ( kommt immer irgendne Fehlermeldung beim Installieren ) hab ich bereits so ziemlich alle Teile ausgetauscht ( Grafikkarte, Festplatte, Arbeitsspeicher, Cd-Laufwerke ) und mit alter und neuer Festplatte schon mindestens 20! mal formatiert und auch verschiedene Systeme ausprobiert (Win 98, Win 200, Win XP).

Jetzt bin ich mal auf die Idee gekommen, dass vllt mein Bios irgendwie defekt sein könnte. Wie Updated man das oder repariert dat oder was auch immer?

Weiß nur das da son Bios-Chip aufm Board ist :-D

Mein System noch:

-Ziemlich neues Epox Motherboard mit NVidia 2 Chipsatz

-Athlon Xp 2100+

-Irgendne Marken Festplatte

-700nochwat Infineon Speicher

Imoment Win 2000

Falls jemand ne Idee hat was es sonst noch sein könnte....

Gruß Robert

Bearbeitet von deldamensch
Geschrieben

Kontrolliere das mal. Und wenn das alles nicht fruchtet, wirst Du Dich auf den Support-Seiten von Epox tummeln müssen. Bitte die Anleitungen nicht nur lesen, sondern auch ausdrucken. Falsch geflasht, Bios-FRAM im Arsch. Heißt einschicken (wenn gesockelt: nur den Chip / wenn verlötet: das ganz Board).

Geschrieben (bearbeitet)
Heißt einschicken (wenn gesockelt: nur den Chip / wenn verlötet: das ganz Board).

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

nicht ganz!

Die meisten sind ja gesteckt und den Baustein bekommste bei Ebay für ca. 12? :-D

Was ist denn die genaue Bezeichnung von Deinem Board?

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben (bearbeitet)

Und dann guck mal, was das Flashen/EPROM-Brennen eines Bausteins kostet, und wieviel Garantie man Dir dafür gibt. Und dann vergleich das mal mit einer Austauschaktion bei $HERSTELLER.

SockelA mit NForce2 dürfte im übrigen das EP-8RDA6+Pro sein.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

andi??? hast du ne kristallkugel??

was sagt er denn was heisst denn " nicht installieren können"

welcher fehler kommt oder was macht die kiste..steht doch alles nich da.....

*verwundertbin*

Geschrieben (bearbeitet)
Und dann guck mal, was das Flashen/EPROM-Brennen eines Bausteins kostet, und wieviel Garantie man Dir dafür gibt. Und dann vergleich das mal mit einer Austauschaktion bei  $HERSTELLER.

SockelA mit NForce2 dürfte im übrigen das EP-8RDA6+Pro sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

was denn für Garantie?

Baustein kaufen, einsetzen, fertig!

Hab ich damals auch schon gemacht, weil ich kein Bock hatte da was unter Dos zu machen!

Kommt bestimmt blilliger als das Board einschicken!

Edüt sagt: Was es kostet sagte ich ja schon ca. 12?! :-D

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mißt ich Idiot!

Das doch viiiiel zu teuer! :-D Hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...6739113091&rd=1

Edüt: Mann der hier kommt sogar aus Lübeck, da hol ich mir den dann ab und hab noch nichtmal Versandkosten! :-D

Nochn Edüt: Ach ne wieder Mißt! Ich brauch ja gar keinen! :grins:

Und weil´s so schön war nochn Edüt: Gib mal bei conrad elektronik den Suchbegriff: PROGRAMMER MEMPROG ein!

Damit kannste die selber programmieren!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben
Hallo,

nicht ganz!

Die meisten sind ja gesteckt und den Baustein bekommste bei Ebay für ca. 12? :-D

Was ist denn die genaue Bezeichnung von Deinem Board?

Gruß, André

<{POST_SNAPBACK}>

Ps: EpoX macht das kulanterweise gratis!