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Hilfe beim Lambretta-Kauf


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ich habe gestern eine lambretta gp150 baujahr 1978 angeboten bekommen ...

lambretta ist restauriert (sieht also perfekt aus), hat aber scheinbar ein paar probleme und da ich mich mit lambrettas nicht auskenne, brauch ich euren rat ...

der roller fährt zwar tadellos, aber die kupplung geht etwas schwer ... ausserdem spürt man beim fahren starke vibrationen vom motor ...

weiters wurde der kabelbaum bei der restauration ausgetauscht und seitdem hats die scheinwerfer lampe und die tacho lampe geschossen ... dürfte also ein elektrik problem haben ... vielleicht irgendwas falsch angeschlossen, weil die hupe und das rücklicht funktionieren.

was könnte bei dem roller also alles defekt sein bzw. sind diese probleme schwer zu beheben oder nicht?

danke schon mal für eure hilfe.

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klingt fast so als ob da elektrik-probleme vorlägen. nach deiner schilderung könnte auch was mit der kupplung im argen liegen, eventuell stimmt auch, wegen der auffallend starken vibrationen, was mit dem motor nicht.

war's das was du hören wolltest?

wo wie das klingt fällt's mir schwer zu glauben dass der roller ansonsten "perfekt" sein soll. nach der beschreibung würde ich vermuten dass da ein schlosser am werk war, dementsprechend sollte auch der preis sein. was du da angeboten bekommen hast ist keine fertige restauration mit fehlenden "finishing touches", sondern eine baustelle mit zu erwartenden zusatzkosten in unbekannter höhe.

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Ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber da sind schon fundierte Vorkenntnisse was die Technik und das schrauben an Motorroller und speziell an den Motoren von nöten, sonst kommst du da nicht weiter.

Wenn du dich alleridngs mit der Marke Vespa auskennst, dann mußt du halt mal das ganze etwas aufschrauben und in den Motor schauen. Starke Vibrationen und eine schwere Kupplung kann viel sein, schlimmsten falls ein Wellen/Lagerschaden, kann auch nur von einer stark leiernden Kette kommen usw. Dazu durchgebrannte Birnen - irgentwas am Polrad bzw. Zündung oder nur ein Kurzschluss im System oder defekt am Gleichrichter etc..

Also genaue und explizite Fragen bezgl. eines Problem können hier angesprochen und mit einigen Hilfestellungen diskutiert werden, aber ne ferndiagnose auf Verdacht wird schwer, dafür isses zu ungenau.

Und Fotos sind auch ganz hilfreich!!

Gruss Schmied

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Sofern der Preis stimmt.........- schlag doch zu.

Die Jungens hier im Forum konnten mir bisher noch aus jeder misslichen Lage heraushelfen.

Aber wie Kollege Schmied sagte, sollten schon ein paar Vorkenntnisse und mentaler Zugang zur Materie da sein. :-D;-);-)

Und Zeit vor allem :-D

Wenn Du sie nicht für sofort brauchst, so nimm Dir Zeit und das Babe wird es Dir danken.

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Und Zeit vor allem

Das hab ich auch feststellen müssen, nen Vespa-Motor tunen geht schnell mal über ein oder zwei oder auch drei Wochenenden, dann ist aber auch wieder gut.

Eine Lambretta will in den Händen des neuen Besitzers reifen und sich an die neue Umgebung gewöhnen, dabei helfen ihr die langen Liefrzeiten für manche Erstzteile :-D

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Die Montage eines TS 1 ist durchaus an einem Wochenende geschafft, so mit anpassen und Welle einbauen ;-)

Und dann ist eigentlich auch gut . . . :-D

gonzo

So schlimm das ja ist, aber eigentlich funktionieren die Kippeldinger und die Lambrettas nach dem selben Prinzip, so mit Kolben/ Zylinder, Getriebe, Kupplung, Vergaser und Auspuff, wo also ist das Problem. . . . . :-D

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Eine Lambretta will in den Händen des neuen Besitzers reifen und sich an die neue Umgebung gewöhnen, dabei helfen ihr die langen Liefrzeiten für manche Erstzteile

dafür hat sie dich dann aber auch mehr lieb. also fester. du kannst ihr strassennamen ins gehäuse flüstern, oder dein ding in den auslass schieben, ohne das sie jammert.

:love:

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