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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das ist kein april scherz :-D

komme gerade von scooter und service :-D wolle hat dort ein auspuffprototypen fuer mich geschweisst:

atom_leistung_01april2006_0001_small.jpg

restliches setup:

177er pinasco mit gefraesten ueberstroemern und 35mm auslassflansch.

34er koso auf s&s ansugstutzen. rd membrane mit boyesen plaetchen.

zentralkopf mit 12.5:1 von gravie nach meinen vorstellungen gefraest.

langhubwelle, schalisiert.

s&s cnc kupplung.

hp4

hab ich was vergessen?

werde vielleicht mit der verdichtung noch mal runter gehen...

und es ist keine kleinserie vom auspuff geplant.

edith faellt auf, dass der wiseco kolben fehlt. uebrigens, fuer die literrechner unter uns: 30.3*221/187=35.8 ;)

Gibts Bilder von dem Zyl.?

Auslass....

Geschrieben
@tom

bist du dir eigentlich sicher mit den 12.5:1?

habe da was anderes im kopf wegen verdichtung und so bei 190ccm

so, bin wieder bei meiner liebsten und konnte somit die QK messen. das dicke loetzinn was ich in den kopf steckete sagt nun nur noch 1.6mm. das sind 0.5 mehr als damals auf der zeichnung. die wiederum hatte 14ccm +0.7ccm fuer die zuendkerze. das kam auch recht genau hin. habe es auch mit hilfe einer aol-cd ausgelitert. jetzt habe ich dann 3.15cm²*pi*0.05cm=1.56ccm mehr.

(187+14.7)/14.7=13.7 alte verdichtung

(187+16.3)/16.3=12.5 neue verdichtung. kann das zu viel sein?

Geschrieben
so, bin wieder bei meiner liebsten und konnte somit die QK messen. das dicke loetzinn was ich in den kopf steckete sagt nun nur noch 1.6mm. das sind 0.5 mehr als damals auf der zeichnung. die wiederum hatte 14ccm +0.7ccm fuer die zuendkerze. das kam auch recht genau hin. habe es auch mit hilfe einer aol-cd ausgelitert. jetzt habe ich dann 3.15cm²*pi*0.05cm=1.56ccm mehr.

(187+14.7)/14.7=13.7 alte verdichtung

(187+16.3)/16.3=12.5 neue verdichtung. kann das zu viel sein?

glaube ich eigentlich nicht. finde aber deine quetschspalte eher üppig. da würde ich noch mal bei gehen.

wie hörte sich das denn an bei dem prüfstandslauf? hatten heute mit der t5 (wieder) ein seltsames phänomen. mit einem auspuff hatte die karre rund um nenndrehzahl merkwürdige aussetzer, mit einem komischen sprotzen dabei. war mit keiner anderen tüte. keine ahung was das soll. wir haben da neulich auch schon mal mit hauptdüsen rumgemengt, und zumindest größer hat gar nichts gebracht. kleiner haben wir gar nicht versucht. hätten wir vielleicht mal sollen. dumm eigentlich. kannst du bitte schreiben wenn du eine ursache gefunden hast?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, weils hier ja eigentlich auch reingehört und weils so schön war:

post-12748-1145277154_thumb.jpg

Edit sagt, es ist natürlich kein 210er wie es draufsteht, sondern 177er Polini...

Bearbeitet von Johnny13
  • 3 Monate später...
Geschrieben
in marl hat der tobi von den zossen mit dem 177er sprinter deutlich über 30PS gedrückt - scheint das mass der dinge zu sein, oder ?

der tobi scheint je kein GSF junkie zu sein... gibts da ein diagramm von?

Geschrieben

servus

ja ich will auch eins sehen,nicht das ich es nicht glauben würde hab das ding in marl live fahren sehen :-D:-D:-D !!!!

mal ne andere frage ich hab von nem 35 ps 166er vom sesc gehört stimmt das oder is das ein gerücht???

bye jochen

Geschrieben

Höre ich zum ersten Mal.

Da hat sich wohl jemand um 10PS vertan, Maniacs ESC-Kiste hat um 25PS, ansonsten wurde hier kein 166er gemacht (zumindest keiner mit "vollem Programm").

Also, locker machen... :-D

Geschrieben

servus

hätte mich auch schwer gewundert,wenn das gleich 5 ps mehr als die stärksten kleinen gewesen wären!!!!

pffff angstschweiss :grins: !!!

bye jochen

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Und was ist mit dem 177er vom Zossenlummel?

Hmm, die zossen meinten ihr 177er polini hatte 28ps. habe aber auch ein neues diagramm :-D

atom_leistung_03okt2006_small.jpg

blau der scorpion, schwarz der crosser (v1 und v2), gruen v3 und rot v4.

ansonsten: pinasco, 35mm auslass, s&s ansauger, 38er tmx (ohne powerjet), rd 350 membran, 60mm lhw, hp4, klimakorrektur waere 2% gewesen (also 0.98).

Geschrieben

tja, es ist gar nicht spektaculaer, und sicher nicht der staerkste aber noch ein DS polini 177:

GS Kolben

1.5mm Fussdichtung

28mm PWK auf polini DS stutzen

Original Welle, bischien gelippt

PM Evo

21/65

3kg Luefterrad

small_756-1159817225.jpg

Geschrieben
tja, es ist gar nicht spektaculaer, und sicher nicht der staerkste aber noch ein DS polini 177:

GS Kolben

1.5mm Fussdichtung

28mm PWK auf polini DS stutzen

Original Welle, bischien gelippt

PM Evo

21/65

3kg Luefterrad

small_756-1159817225.jpg

First of all, nice one Atom!! :-D:-D:-D

Roo nice one too, did you modify the GS kolben? :shit:

Gruss,

Matt

Geschrieben (bearbeitet)
und wieviel kolben verspeist dein zylinder

so pro saison ? ggg

bisher, d.h. seit anfang letzten jahres ist mir nur ein kolben kaputt gegangen und das wohl wegen einer kaputten zuendkerze. habe nur zuendkerzenstecker und zuendkerze gewechselt und alles war wieder bestens. ist auslasseitig am feuersteg weggebrannt.

Bis vor kurzem war es ein sehr zuverlaessiger motor, in letzter zeit ist aber "immer irgendwas". zum glueck meistens dann doch kleinigkeiten, z.b.: stehbolzengewinde im block ausgenudelt - helicoil rein, dafuer dann stehbolzen losgeschraubt :-D , zuendkerzenstecker-feder ausgenudelt, kaltmetal hat sich geloest, membranplaetchen kaputt, verschiedene ausfaelle des HP4, auslass gewinde ausgenudelt...

Thermisch scheint es ihm aber immernoch gut zu gehen :-D

Bearbeitet von atom007

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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