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Geschrieben

welches hp4 ,so was fahr ich ja gar nicht!!!! :-D:-D:shit:

zumindest kein originales,lieber marke eigenbau!!!

bye jochen

P.S.

oh muss ja noch kohle überweisen :-D !!!

Geschrieben
Hmm, die zossen meinten ihr 177er polini hatte 28ps. habe aber auch ein neues diagramm :-D

atom_leistung_03okt2006_small.jpg

blau der scorpion, schwarz der crosser (v1 und v2), gruen v3 und rot v4.

ansonsten: pinasco, 35mm auslass, s&s ansauger, 38er tmx (ohne powerjet), rd 350 membran, 60mm lhw, hp4, klimakorrektur waere 2% gewesen (also 0.98).

Mann, Mann, Mann - der Kerl macht mich fertig !!!

Muß mir wohl bald auch nen 177er Pinasco zulegen, um konkurrenzfähig zu sein !?

Geschrieben
Mann, Mann, Mann - der Kerl macht mich fertig !!!

Muß mir wohl bald auch nen 177er Pinasco zulegen, um konkurrenzfähig zu sein !?

Ich bring da demnächst mal meinen Zylinder mit. Da muss mal kräftig gebohrt werden und so :-D ! Ich persönlich glaube noch an die Überlegenheit des Polinis :-D !

Geschrieben
Ich bring da demnächst mal meinen Zylinder mit. Da muss mal kräftig gebohrt werden und so :-D ! Ich persönlich glaube noch an die Überlegenheit des Polinis :-D !

Gibt es eigentlich schon was neues von Deinem 177er mit großem Auslaß?

Gruß

Jens

Geschrieben

Ja, eher schlechte Leistungswerte wegen zu zahmen Steuerzeiten mit Toms Auspuff. Da ich damit auf der QM hemmungslos versägt wurde, sehe ich aber dringenden Handlungsbedarf und werde schnellstmöglich nachlegen. Desweiteren hab ich hier noch nen 38 Keihin liegen, weil der Koso ohne andere Nadeln nix kann...

Wenn die Tage 50 Stunden hätten :-D( !

Geschrieben

Nee, die waren es nicht wert gedruckt zu werden. Merkt man auch eindeutig auf der Straße. Die Kurve steigt wohl bis auf etwas über Zwanzig und bleibt dann einigermaßen konstant bis der Overrev halt vorbei ist. Bestimmt ein tolles Plateau, aber mehr auf dem Leistungsstandard von vor 10 Jahren (gemessen am Aufwand). Bin selbst ein bißchen genervt...

Geschrieben

Und das alles nur wegen der Atomtüte? komisch!!!

Bis jetzt gibt es ja noch keine Kurve mit Deinem Auslaß die eine Leistungssteigerung gebracht hat!

Hab heute meinen Malle auch noch mal überarbeitet und hoffe das ich es diesen Monat éndlich auffe Rolle schaffe!

Leider nur mit dem RZ Right :-D(

War auch in Rothenburg und habe bei der 177er klasse den Mund nicht mehr zubekommen, Hammerläufe!!!!

Gruß

Jens

Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, dass der Auspuff durch das große Loch einfach zu stark raussaugt. Aber ich denke mal, wenn die Auslasssteuerzeit länger ist, kommt die Reso auch wieder in den Zylinder zurück :-D !

Geschrieben

Bin jetzt bei 194/131 und 71% Breite mit Graviekopf und 1mm QK:wasntme:

Mal schauen ob der Kolben und die Ringe das aushalten :-D

Geschrieben

Ich fahr auch ca 70% und habe trotz wilder Beschleunigungsorgien und hohen Drehzahlen keinerlei Stress mit den Ringen. Der Kolben ist top! Wie geht die Karre bei Dir mit den Steuerzeiten?

Geschrieben

kann ich leider noch nicht wirklich sagen, da meine Kupplung den Geist aufgegeben hat :-D

Werd ich am Wochenende noch mal beigehen und dann kann ich Dir ein paar Popometer eindrücke mitteilen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo...

Ja dann leg ich auch mal meine Karten auf den Tisch!

Hab ne 93 LML-T5 mit nem 150er Motor...

Jetzt umgebaut auf:

177 Polini unbearbeitet

Vollwange unbearbeitet

Malossi Membrane 0,3 Blättchen

PHBH 30 mit Ram-Air

Sip-EVO 98 Auspuff

Cosa-Kulu 21 Zähne

130 Reifen hinten...

Bedüsung müßt ich schaun, war zuletzt im Februar am Vergaser...

Laut Prüfstand 20,34 PS

Gruß

Micha aus Augsburg

Geschrieben

OK. Hier meiner:

177er mit Langhubwelle von Kaba bearbeitet

30er Mikuni

MRB Membran

Steuerzeiten 186/126/30

Auslassbreite ca. 70% vom Sehnenmaß

GS Kolben

SIP Performance

Hallo...

Ja dann leg ich auch mal meine Karten auf den Tisch!

Hab ne 93 LML-T5 mit nem 150er Motor...

Jetzt umgebaut auf:

177 Polini unbearbeitet

Vollwange unbearbeitet

Malossi Membrane 0,3 Blättchen

PHBH 30 mit Ram-Air

Sip-EVO 98 Auspuff

Cosa-Kulu 21 Zähne

130 Reifen hinten...

Bedüsung müßt ich schaun, war zuletzt im Februar am Vergaser...

Laut Prüfstand 20,34 PS

Gruß

Micha aus Augsburg

post-3107-1216459074_thumb.jpg

post-3107-1216459103_thumb.jpg

post-3107-1216459130_thumb.jpg

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Hallo...

Ja dann leg ich auch mal meine Karten auf den Tisch!

Hab ne 93 LML-T5 mit nem 150er Motor...

Jetzt umgebaut auf:

177 Polini unbearbeitet

Vollwange unbearbeitet

Malossi Membrane 0,3 Blättchen

PHBH 30 mit Ram-Air

Sip-EVO 98 Auspuff

Cosa-Kulu 21 Zähne

130 Reifen hinten...

Bedüsung müßt ich schaun, war zuletzt im Februar am Vergaser...

Laut Prüfstand 20,34 PS

Gruß

Micha aus Augsburg

Wie hast Du das Gehäuse gefräst? Ich hab mit meiner VWW nur Scherereien - die Karre verhungert obenrum...

kommt jetzt ne LH vom Kaba rein.

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

werwartungsvoll schau ich in die zukunft! nur leider kann ich ihn noch nicht testen da mein rahmen nicht fertig ist! was wird er schätzungsweise bringen?

mein setup:

polini 177

LHW (gelippt)

GS Kolben

1,6 Fudi

23 zu 65 übersetzt (cosa kupplung)

MMW1 mit tassinari Vforce 3

30er TMX

auspuff wird der bullet 177

zyliner, kolben und motor ist/sind bearbeitet

welche steuerzeiten empfiehlt ihr?

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)
auspuff wird der bullet 177

welche steuerzeiten empfiehlt ihr?

Welche Steuerzeiten mag der Bullet ?

Edit:

Gerade mal bei Pipedesign geschaut. Da steht was von 187° Auslass und soll schon gut Feuer haben aber bis 194° soll es kein Problem sein.

Aber lese es doch mal selber nach

Gruß

Bearbeitet von dude76
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

passt ja auch hier rein, da 177er

zirri

gs-kolben

cs1 lüfterrad (hat den lauf nicht überlebt)

38 pwk

atomdrehzahlpott

zzp keine ahnung

war nur ein versuch ob der motor nach fast 3jahren lagerzeit überhaupt läuft und noch weitere arbeit wert ist :-D

  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

30,9 PS waren es genau.

leider ist der lauf nicht zu papier gekommen, ich war als letzter auf er rolle und da war der drucker schon weggepackt. enzo und der micha und noch andere haben es aber mitbekommen.

zum setup:

Zyliy auf 69% sehne und 130/191 steuerz. boostport am motor und zyli extrem geöfnet, auslassstutzen 1,5 mm wandstärke ( kleiner auslass )

64 er gs kolben

35er mikuni

s. u. s. ansauger mit rd membran und boyesen blättchen

KW 60 mm, selber gelippt

1,3 kg elestart lüra

atom auspuff ( drehmoment vers. )

Geschrieben

hey,

kannst du noch etwas mehr zum zylinder sagen? was genau hast du am boostport gemacht?

wieviel innendurchmesser hat dein ausslass, gerade am flansch?

gruß!

Geschrieben

ich bin zur zeit auf montage und komme erst ende nächste woche wieder!!! kann dann genaue daten geben.

zum boostport: nimm dir bildlich einen orig. kanal und verdoppel ihn fast in der breite und gehe ca. 3 mm nach oben.

sodas der port am zyli kpl. frei ist. bilder kann ich wie geschrieben erst am samstag nächste woche reinstellen.

wieviel innendurchmesser hat dein ausslass, gerade am flansch?

meinst den auslassstutzen, da wo der krümmer drauf kommt??? oder in der laufbahn??

gruß markus

Geschrieben
meinst den auslassstutzen, da wo der krümmer drauf kommt??? oder in der laufbahn??

gruß markus

beides :-D

bilder vom zylinder wären natürlich traumhaft!

Gruss Marius.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hat jemand von Euch eine Sprint 150 und kann mir mit einer Kopie seines TÜV Gutachten in dem der 177er Polini, LHW, SI24, und Sip Road eintragen ist weiterhelfen?

bei briefkopien.de ist leider nichts zu finden

Danke :wacko:

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