superhero Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Du hast ne PM! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 Schon lange nix mehr passiert hier, fahren alle zuverlässig und zufrieden mit rum, dem guten alten 177-Polini Ich hab folgende Teile die ich verbauen möchte,125 Elestart Motor als Basis mit 125er LussogetriebeElestart LüraCosaKupplung200er Primär kommt rein 23/65Polini 177 muss noch bearbeitet werden mit Polini-Kolben (bekommt noch paar GS Ringe spendiert)125er 57er Rennwelle30er Dellorto PHBH mit Malossi DS Stutzen wahlweise bei DS SI24 oder wahlweise Membran Koso 26RZ Right Rennauspuff falls der zuviel saugt -> Sip RoadDas Ganze auf Drehschieber lassen oder auf Membran fräsen?Eigentlich würde ich gerne mal ne Membrangeschichte ausprobieren, nicht wegen der Leistung sondern wegen der Effizienz der Membran gegenüber Drehschieber.Der Motor sollte so maximal 4-5 Liter verbrauchen. MB Membran (nicht MRP) http://www.vespa-lam...Rally-PX-AW34mm(auch schraubbar passt ohne Vergaserdichtfläche aufschweissen) ist bisher mein FavoritFür Membran - sollte am Besten eine Glockenwelle rein? Ist das die beste Art von Welle für Membran nach dem heutigen Wissensstand?Macht es bei Membran einen grossen Unterschied ob 57, 60 oder 62 mm Hub? Leistungs und verbrauchsmäßigMeine Frage ist eigentlich: ist sowas möglich und wo gibt es Optimierungspotenzial in meinem Setup.Ist noch alles ausseinander und nicht zusammengebaut, ausser daß ich die Teile nutzen möchte weil ich sie schon im Keller liegen habe,ausser Membranwelle und Ansaugsutzen.Klar ist immer ne Gradwanderung zwischen Leistung und Verbrauch, aber bis zu einer bestimmten PS Leistung sind manche Motorenum einiges effizienter, so haben 177er Motoren bis 18-20 PS im Schnitt etwa einen Liter weniger als Malossi 210.Eigene ErFAHRung, allerdings bisher nur auf DS getestet.In diesem Sinne, Prost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen bau mir auch grad meinen wersten LF Motor aufAusgang150er Lusso Elelstart Lusso Getriebe 23/65 PX200Parma 187 60er Hub Motor ÜS bearbeitet Boootsport etwas grösser gemachtMemranLippenwelle PX200 vom Polinisten mit Conversion Lager für PX125MRP Membranblock mit RD350 BGM Plättchen originaloriginal Keihin PWK28 ansaug RahmenS&S Auspuff PX125VespatronicWas meint ihr Steurzeien da ich da nicht ganz fit bin.Und hat jemand Bilder wie weit ich den Einlass für den Membran aufmachen kannMFG Bärni Bearbeitet 12. August 2012 von 155er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 steuerzeiten musst du dann dem jeweiligen pott anpassen! S&S auspuff, welcher?anbei mal ein bild von nem human gemachten membran einlass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Danke aber normal kann ich doch mein Membranblock draaufschrauben anzeichen und genau soweit aufmachen wie der Block.Oder Irr ich mich da?Ja den S&S PX125 für lefthand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Aber welchen S&S ?S&S = nicht gleich S&S !Wenn das ein normaler Lefthand ist und kein Newline dann kannst du ihn gleich wieder verkaufen. Dann must du gleich mal den Zylinder mit ner 1,5er Fudi versehen und den Auslass zusätzlich um "mindestens 2mm" höher ziehen um in die optimale Regionen für diese Auspuff vorzudringen ! Ideal bedeutet in Richtung 194° und ab 130° Überströmer............... Kleine abweichungen kosten hier gleich mal 2-3 PS übers Band !Sollte es ein Newline sein dann funktioniert das auch mit Steuerzeiten um die 180° . Aber auch hier must du deutlich was machen und dich mit den Steuerzeiten spielen und einiges mal durch probieren. Sonst wird das nie optimal laufen.Im Endeffekt wirst du aber ne Kurve mit "ganz wenig Band" und den üblichen Vorreso schwächen bekommen. Für den S&S normal ist der Parma absolut nicht die erste Wahl,und für alle Midrange Anlagen die ein Mittel aus Drehzahl und Drehmoment darstellen wäre eigentlich ein PEP3 oder ähnliches optimaler Ersatz.Ich hab den Newline auf hohen Steuerzeiten mit Malossi und auch auf Polini mal getestet. In den hohen Regionen funktioniert er schlechter als der normale,und mit niedrigen Zeiten und Polini Zylinder macht er dann zwar mehr Drehmoment,dafür kommen dann gerne mal die üblichen Höcker vom zu niedrigen Vorauslass und man hat überhaupt kein Band. Das bedeutet du wirst nicht schnell werden mit dem Roller und der Fahrspass wird stark reduziert ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 (bearbeitet) Ja ist schon der Newline.Hab nur grad festgestellt das ich die kurze einlassfläche hab und da anscheinend der MRP nicht passt stimmt das.So muss ich den MMW2 Stutzen fahren bei kurzer fläche? Bearbeitet 12. August 2012 von 155er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Der MMW2 ist da nicht anders. Bei kurzer Fläche ist man auf Malossi oder diverse andere alte Hersteller beschränkt.Du kannst aber mit einer Alu Adapterplatte die Fläche verlängern. Allerdings Fluchtet der Einlass dann halt nicht mehr mit der gefrästen Öffnung. Was aber völlig Wurscht ist. Hab mal einenMMW2 auf einen für Malossi bearbeiteten Motor montiert.Also du könntest das schon montiert bekommen wenn du ihn behalten willst.Ein Malossi Ansauger wird bei deinem Setup allerdings nicht weniger Performance bringen als ein MRP oder MMW mit RD Membranen.Der 28er Vergaser reduziert hier ohnehin die eventuell mögliche Mehrleistung durch die Grösse Fläche der RD Membran,und durch die Tourenauslegung bedingt durch die niedrigeren Steuerzeiten auch nicht nötig.Dazu kommt noch das die Malossi homogener reagiert da die Plättchen im Auslieferungszustand auch dünner sind als bei der BGM.Wir haben das dieses Jahr an einem 221er Malossi mal verglichen.Von Malossi Membrane mit 30er auf MRP mit V-Force und 30er Vergaser.War relativ Sinnlos der Umbau.Das bedeutet du könntest mit gutem Gewissen auch was kleineres fahren (Membranekasten....) auf dem Parma wenn du da nix adaptieren willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Ja und wenn ich die fläche hinten aus mit flüssigmetall verlängere oder den mmw1 nehme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Und was sind diverse anbieter die passen könnten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Ja und wenn ich die fläche hinten aus mit flüssigmetall verlängere oder den mmw1 nehme.MMW1 wäre vermutlich eh die beste Option für die kurzen Flächen.Fällt das tauschen vom Verbindungsgummi weg der beim Malossi gerne mal undicht wird wenn man öfters schraubt und dann auch mehr kostet als ein kleiner Gummi für einen MMW.Hatte ein Kumpel von mir lange auf einem T5 Malossi.Ich hab das mal verlängert mit Kaltmetall . Aber ich mag´s nicht so wirklich immer im Hinterkopf zu haben das sich das wieder lösen könnte und ich dann irgendwo im Nirgendwo zum stehen komme ohne mir spontan selbst helfen zu können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 (bearbeitet) ich hab die dichtfläche immer aufgeschweißt und plan gezogen wenn ich größeres vorhatte!jaja ich weiß der böse herr schweißverzug steht schon vor der tür! das gehäuse hält bisher und hat auch schon diverse kilometer abgespult!bezüglich dem was schöni zu den membraner sagte, sowas ähnliches habe ich auch festgestellt! habe erst von malossi membran auf rd350 und dann auf NSR 125 umgebaut. hat alles keinen unglablichen leistungs zuwachs gebracht nur ein lauteres röhren Bearbeitet 12. August 2012 von mottin86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Hm und wer kann hier gehäuse schweissen oder versteh ich das so das der MMW1 ohne schweissen passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Hm und wer kann hier gehäuse schweissen oder versteh ich das so das der MMW1 ohne schweissen passtJA der 1er passt so ! Ist eigentlich dem Malossi fast gleich vom Prinzip her,nur das er halt natürlich qualitativ hochwertiger gefertigt,und mit RD Membranen bestückt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Ja alles klar.Und vielen dank für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 falls du die dichtfläche verlängern möchstest würde ich dir meine bescheidenen dienste feil bieten. der herr kobold macht das allerdings auch und besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 schau mal auf beitrag 4mach dir keine sorgen wg. kurzer dichtfläche.. mmw 1 und fertig..das sollte trotzdem bärenstark sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Jap denk ich ahMMW1 mit Yamaha RD350 ist geordert;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Hallo zusammen bau mir auch grad meinen wersten LF Motor aufAusgang150er Lusso Elelstart Lusso Getriebe 23/65 PX200Parma 187 60er Hub Motor ÜS bearbeitet Boootsport etwas grösser gemachtMemranLippenwelle PX200 vom Polinisten mit Conversion Lager für PX125MRP Membranblock mit RD350 BGM Plättchen originaloriginal Keihin PWK28 ansaug RahmenS&S Auspuff PX125VespatronicWas meint ihr Steurzeien da ich da nicht ganz fit bin.Und hat jemand Bilder wie weit ich den Einlass für den Membran aufmachen kannMFG Bärnihast du dir den 187ccm bestellt? der von werk direkt für langhubwelle. wenn ja würde ich den direkt wieder zurück schicken. wenn du da was an den steuerzeizen ändern möchtest kannst du das eigentlich nur durch abdrehen des zylinder´s bewergstelligen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravioli Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 hast du dir den 187ccm bestellt? der von werk direkt für langhubwelle. wenn ja würde ich den direkt wieder zurück schicken. wenn du da was an den steuerzeizen ändern möchtest kannst du das eigentlich nur durch abdrehen des zylinder´s bewergstelligen.Oder durch noch mehr Hub mit ner 62,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Ja ist der werksseiteige 187erJA ich kann mir ja echt nicht vorstellen das es von werk aus so schlecht ist oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 wenn du pech hast, liegen die steuerzeiten so ungefähr wie hier.wenn die zeiten so zahm sind wie die bei dem 57mm hub zylinder müsstest du bei nem 110er pleul den zylinder 6,7mm höher legen und den auslass um 1,6mm höher fräsen, wenn du auf 120 zu 180 kommen möchtest.wie gesagt, ich würde ihn erst gar nicht auspacken, direkt wieder retout schicken und den für 57mm hub bestellen. bei dem müsste der zylinder 5,5mm höher und der auslass 2,2mm.100% kann man das aber erst dann sagen wenn du deinen zylinder in der hand und die zeiten selber gemessen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Ja das kann ich ned noch nie gemacht.Und was wäre das für ein problem wenn die zeiten etwas zamer wären.Weniger leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 (bearbeitet) weniger leistung, und vor allem in verbindung mit dem auspuff den du dir ausgesuchst hast. die steuerzeiten sind eher was für die touring pötte. ich weiss zwar nicht für was für steuerzeiten der newline ausgelegt ist, aber bei unter 170° wird der wohl nicht ordentlich arbeiten und kaum leistung bringen und das in verbindung mit nem viel zu kleinem nutzbaren drehzahlband. lange rede kurzer sinn, der motor wird kaum spass machen beim fahren.bea fügt noch an, du könntest auch den zylinder für 60mm hub auch einfach um 1,7mm oben abdrehen lassen. Bearbeitet 12. August 2012 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Ach schön langsam hab ich echt keine ahnung mehr was richtig und was falsche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 schick den zylinder zurück, bestell wenn es nen parmakit sein soll den für 57mm hub. wenn du den zu hause in den händen hast, kannst du dir mit hilfe des forum´s gedanken über die steuerzeiten machen. oder behalt den zylinder schick den auspuff zurück, besorg dir nen pep, sip road oder ähnlichen auspuff und hab mit dem spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Ich hab nen Sip Road in der Garage und den Auspuff zurück wird schwierig wird ja auf bestellung gebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 hast du den Zylinder schon? wenn ja, schnapp dir mal ein Blatt Papier Steck das in den den Zylinder und pausch die fenster in der Laufbahn und die Zylinder oberkante ab, bemassen, einscannen oder fotografieren und lade es hoch. dann können wir schon mal grob was zu den Zeiten sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 (bearbeitet) ja das mach ich ja glattJa wie soll denn das gehn finger brech Bearbeitet 12. August 2012 von 155er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Mein Post war wohl zu komplex, so etwas bereinigt: 177er Poliniaufgeschweisste 125 Elestart Motorhälften62er Glockenwelle PX 200 (Spacer/Conversionpleuellager)MRP Membranansaugstutzen30er PHBHAuspuff RZ-RightWelche Steuerzeiten sind empfehlenswert für den Zylinder, mit welcher Leistung kann man damit in etwa rechnen?Welche Übersetzung 23/65 + Breitreifen oder Polini Ultralang? Soll ein leistungsfähiger Tourer werden für 110-120 Durchschnittstempo.TNX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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