MaRi Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Ich denke du musst dir den Zylinder mal aufs Gehäuse stecken, in Verbindung mit der Kurbelwelle.Dann wirst du wohl schnell wissen, wie weit du mit den Steuerzeiten runter kannst.Die würde ich nämlich versuchen möglichst nieder zu halten. Also Überströmer so 125°.23/65 ist eigentlich gut. Je nach Auslegung aber schon auch manchmal recht lange, gerade im 4.Aber mal ehrlich, 120 km/h sind doch irre. Das kann niemand auf dauer fahren, aufrecht sitzend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Ich habe mir gerade einen 177er Polini mit RD Membran auf RD Stutzen mit 33er Keihin und 62er Glockenwelle gebaut, Auspuff Sip Road. Fahre 23/65 und finde das recht angenehm. 95-100km/h bei ca. 5500-6000 Touren sind noch gut zu fahren. Alles was mehr wird ist langfristig etwas stressig, oder? Auch läuft der Motor in diesem Drehzahlbereich sehr kultiviert und verbraucht nicht wirklich viel. Ich kann diese Kombo auch mit dem Sip Road sehr empfehlen.Was die Steuerzeiten angeht würde ich bei den besagten 125 starten. Der RZ Right hat darunter einen sehr harten Resoeffekt und auch wenig Band. Bei einem Malle 166 auf 60er Welle habe ich mal 122/182 getestet, aber das war für einen Tourer zu brachial. Auch ist es fraglich, ob man den Polini mit 62er Welle mit ÜS unter 125 fahren kann. Bei mir funkts mit 125 halt noch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 ...Was die Steuerzeiten angeht würde ich bei den besagten 125 starten. Der RZ Right hat darunter einen sehr harten Resoeffekt und auch wenig Band. Bei einem Malle 166 auf 60er Welle habe ich mal 122/182 getestet, aber das war für einen Tourer zu brachial. Auch ist es fraglich, ob man den Polini mit 62er Welle mit ÜS unter 125 fahren kann. Bei mir funkts mit 125 halt noch gut.das kann ich so nicht unterschreiben, meiner 166er (126 zu 186) mit 30er tmx auf rd 350, 65/22 und rz right, zieht von 50 locker bis über 100 durch. ok zwischen 85 und 90 kommt noch mal nen richtig fieser kick, wenn er in reso geht, macht aber spass ihn zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 das kann ich so nicht unterschreiben, meiner 166er (126 zu 186) mit 30er tmx auf rd 350, 65/22 und rz right, zieht von 50 locker bis über 100 durch. ok zwischen 85 und 90 kommt noch mal nen richtig fieser kick, wenn er in reso geht, macht aber spass ihn zu fahren.genau das kann ich ja bestätigen. der RZ braucht eine gewisse Steuerzeit um schön zu laufen. 122 ÜS war mir definitiv zu wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 @fuxc, wieviel Kolbenrückstand hast du mit der 62er Welle und 125° Überströmer?Mit einem um 1,5mm abgedrehten Zylinder wird das wohl nicht mehr klappen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 und mit nem längeren schalldämpfer wäre der krach wahrscheinlich nicht mal so laut. ich werde jetzt im winter wieder auf ds umbauen, mal gucken wie laut sie dann noch ist, zur not wird dann noch der pott gegen nen left hand getauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Ich habe mir gerade einen 177er Polini mit RD Membran auf RD Stutzen mit 33er Keihin und 62er Glockenwelle gebaut, Auspuff Sip Road. Fahre 23/65 und finde das recht angenehm. 95-100km/h bei ca. 5500-6000 Touren sind noch gut zu fahren. Alles was mehr wird ist langfristig etwas stressig, oder? Auch läuft der Motor in diesem Drehzahlbereich sehr kultiviert und verbraucht nicht wirklich viel. Ich kann diese Kombo auch mit dem Sip Road sehr empfehlen.Was die Steuerzeiten angeht würde ich bei den besagten 125 starten. Der RZ Right hat darunter einen sehr harten Resoeffekt und auch wenig Band. Bei einem Malle 166 auf 60er Welle habe ich mal 122/182 getestet, aber das war für einen Tourer zu brachial. Auch ist es fraglich, ob man den Polini mit 62er Welle mit ÜS unter 125 fahren kann. Bei mir funkts mit 125 halt noch gut.Würde mich interessieren, wieviel PS drückt so ein Motor in etwa wie du hast? Ich hab ja recht Ähnliches vor, außer Auspuff.Ich hab noch nen anderen 177 Polini Motor mit Drehschieber 60er Lippe den ich mit SI24, zahmen Steuerzeiten (siehe Signatur Kodi) und Sip Road fahre, der bringt nur ca. 17 PS.Dort kommt gerade ein neuer Kolben rein, hmm, könnte die Fudi Variante jetzt eigentlich nochmal ausprobieren. Aber das ist ein anderes Thema.Der Neue Motor kann ruhig etwas brachialer sein bzw. eigentlich wäre es nicht schlecht mit einer druckvollen Anlage auf Drehmoment zu kommenund dann durch ne lange Übersetzung (länger als 23/65 ) bzw. Breitreifen aufs Tempo.Die Frage ist ja ob man das mit dem Polini über die Steuerzeiten und RZ Right das hinkriegt.@ odeseus: Warum zurück auf DS? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 ich habe mit nem noch nicht ordentlich abgestimmten und über den rahmen ansaugenden vergaser eben über 20 ps und 20 nm.und weil es mir definitiv viel zu laut ist, so trägt es mir mein tüv mensch auf keinen fall ein, und momentan hole ich mir 2 mal im jahr ein kurzzeitkennzechen, wenn ich urlaub habe, um dann fahren zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) Das ist eine Kurve mit 57mm Lippenwelle, Membran Ansauger mit RD Membran, 30er TMX und Scorpion.Steuerzeiten weiß ich nicht mehr, waren aber entweder ca. 120/180 oder 125/185, auf jeden Fall mit etwa 30°VA.Nur nebenbei, mit Malossi Membran und 28er Dello waren es 18,7 PS. Bearbeitet 14. August 2012 von MaRi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 @mariMit RD Membran nur 1 PS mehr als mit Malossi Membran.Mit Malossi Membran und Resoauspuff nur 1,7 PS mehr als mein SI24/Sip Road-Polini mit Drehschieber, hmmm.Das ist echt nicht viel.Also RZ Right verkloppen und auf ne Cobra http://www.vespa-lam...X-125-Cobra-177und 62er Welle sparen für das Maximal Programm.Ist der S+S Newline ähnlich der Cobra? Bei beiden heisst es ja daß sie schon mit niedrigen Steuerzeiten gut funktionieren und mit langen ja sowieso.Ist das so daß die beiden ähnlich sind vom Charakter und sich nur von der Verlegung unterscheiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 @fuxc, wieviel Kolbenrückstand hast du mit der 62er Welle und 125° Überströmer?Mit einem um 1,5mm abgedrehten Zylinder wird das wohl nicht mehr klappen, oder?Ich habs nicht mehr ganz richtig im Kopf, aber ich denke es waren 0,4mm Überstand bei mir. Werde am Wochenende mit der QK noch runter gehen, dann werde ich nochmal messen.Generell muss ich sagen, dass sich der Aufwand 62mm Hub und RD Membran bei mir schon gelohnt hat. Ich bin letzte Saison einen 177er mit 60er Welle auf Drehschieber mit 28er Keihin PWK und Sip Road gefahren und dieser hier drückt schon deutlich besser an. Sobald sich die Möglichkeit ergibt gehts damit auf die Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) ... Ich bin letzte Saison einen 177er mit 60er Welle auf Drehschieber mit 28er Keihin PWK und Sip Road gefahren und dieser hier drückt schon deutlich besser an. ...Gibt es von Deiner alten Konfiguration noch ein Diagramm oder Zahlen? Wie war der aufgebaut hinsichtlich Kopf, Dichtungen und Steuerzeiten?Ich fahre ein ähnliche Set-Up (28er Dello statt Keihin) und hadere gerade mit Steuerzeiten (Kodi) und Quetschkante. Bearbeitet 16. August 2012 von Scotia81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buhlandy Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Sollte es hier nicht einfach drum gehen, welche Leistung die 177er haben? Und nicht Hilfe zum Set-Up! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 gehört doch zusammen.Wenn am Schluss ein Diagramm dabei rauskommt, haben doch alle Freude dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 (bearbeitet) Ich habs nicht mehr ganz richtig im Kopf, aber ich denke es waren 0,4mm Überstand bei mir. Werde am Wochenende mit der QK noch runter gehen, dann werde ich nochmal messen.Generell muss ich sagen, dass sich der Aufwand 62mm Hub und RD Membran bei mir schon gelohnt hat. Ich bin letzte Saison einen 177er mit 60er Welle auf Drehschieber mit 28er Keihin PWK und Sip Road gefahren und dieser hier drückt schon deutlich besser an. Sobald sich die Möglichkeit ergibt gehts damit auf die Rolle.Habe gestern nochmal gemessen. Waren 1,3mm Überstand bei Steuerzeiten von 125/175. Habe nur 2mm Kodi drin, also den Zylinder nicht untergelegt. Bearbeitet 20. August 2012 von fuxc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Habe gestern nochmal gemessen. Waren 1,3mm Überstand.mit welchen Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 (bearbeitet) Hallo!Was haltet Ihr von der Kurve? Ist eigentlich toll zu fahren und hat auch ne Vmax von über 120km/h (GPS). Nur könnte es nach dem Peak ein bissl mehr Druck haben. Briingt es was den VA noch weiter zu erhöhen oder bringt es mehr den Zylinder höher zu setzen? Wichtig ist mir, dass der Gangschluss mit der Übersetzung erhalten bleibt. Ist ne Altagsreuse - also vorne mitspielen ist nicht beabsichtigt..Setup:polini 177 - Auslass 69%60mm LippeGS RingeSteuerzeiten 119°/179°Malossi KopfQk: 1,8mmDellorto 30 (HD 135, ND 48, x3 2 Clip von oben)Malossi MembranstutzenJL Left125er Getriebe23/65 Kulu keine Ganganschlussprobleme ;)Zündung 18° Bearbeitet 20. August 2012 von Schneckerl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 wo hast du denn den mehrhub ausgeglichen? Kopf oder Fuß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 1.0 mm fudi0.5 mm kodi im Kopf integriert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 mit dem va würde ich nicht mehr weiter hoch gehen. für meinen geschmack hast du aber zu wenig auslass zeit für ne reso tüte. nur mit der integrierten kodi, bekommst du den ja nicht gleichzeitig mit dem überströmer höher, außer den Zylinder oben abzudrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 (bearbeitet) Würde auch mal versuchen auf 185° Auslass zu gehen.Eine Seite weiter vorn ist meine Kurve, mit etwas diesen Zeiten. Bearbeitet 20. August 2012 von MaRi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Das ist eine Kurve mit 57mm Lippenwelle, Membran Ansauger mit RD Membran, 30er TMX und Scorpion.Steuerzeiten weiß ich nicht mehr, waren aber entweder ca. 120/180 oder 125/185, auf jeden Fall mit etwa 30°VA. =>19,7 PSNur nebenbei, mit Malossi Membran und 28er Dello waren es 18,7 PS.Hat eigentlich jemand von Euch mal ne Kurve von:Polini 177Drehschieber 57 RennWelle30er VergaserResotüte wie Skorpion, Sip Performance oder RZ left/rightzum Vergleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 (bearbeitet) Sollte es hier nicht einfach drum gehen, welche Leistung die 177er haben? Und nicht Hilfe zum Set-Up!Wo Diagramme gewünscht sind ...Set-Up hier:verbaut ist ein 3-Kanal Sprint Motoblock (Kanäle angepasst)Polini 177Polini-KopfLanghubwelle drehschiebergelippt1,5 mm FussdichtungDrehschieber-Ansaugstutzen PoliniVergaser PHB 28 (Bedüsung Polini Standard -> zu mager -> Klemmer!)Ram-AirLusso Elestart LüfteradSprint-GetriebePrimär 23/65Alter Original-AuspuffIm Frühsommer nach Klemmer dann folgende Änderungen:MMW-Zylinderkopf mit integrierter KoDiDünne Alu-Fussdichtung (überflüssig, wie hinterher gelernt)Malossi-Drehschieber-AnsaugstutzenAnsaugschlauch zum Rahmen (Original-Malossi-Kombi)SIP RoadBedüsung: HD 125, ND 52, AV 262, X2 (Clip 2. v.u.), 40er SchieberDas ergab folgendes: Da sollte aber noch Luft sein - zuviel Quetschkante, Bedüsung sicher nicht optimal, der Einlass kann sicher auch noch Liebe vertragen ... Bearbeitet 22. August 2012 von Scotia81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Hat eigentlich jemand von Euch mal ne Kurve von:Polini 177Drehschieber 57 RennWelle30er VergaserResotüte wie Skorpion, Sip Performance oder RZ left/rightzum VergleichSo, hier ist mal mein Diagramm aus 2005. Polini out of the Box, 57er Rennwelle, SIP Evo, 30er Dellorto, Einlass unbearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Hab hier auch noch ein Diagramm:177er absolut unbearbeitet, Plug&Play ohne Überströmer anpassen, mit 28er Dello, Rennwelle und Polini Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Hat eigentlich jemand von Euch mal ne Kurve von:Polini 177Drehschieber 57 RennWelle30er VergaserResotüte wie Skorpion, Sip Performance oder RZ left/rightzum VergleichIch fahre die Kombination in einem Motor, allerdings mit PM up & over, aber der dürfte ähnlich wie Sip sein. Brachte zuletzt 18,5 PS und 21 NM, und lässt sich dank GS-Ringen vollgasfest seit zigtausend Kilometern fahren mit ca. 4 Litern Verbauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) Ich fahre die Kombination in einem Motor, allerdings mit PM up & over, aber der dürfte ähnlich wie Sip sein. Brachte zuletzt 18,5 PS und 21 NM, und lässt sich dank GS-Ringen vollgasfest seit zigtausend Kilometern fahren mit ca. 4 Litern VerbauchKlingt nicht schlecht!Hast ein Digramm für uns?Steuerzeiten?Die 21 NM hätte ich ja auch gern ... Bearbeitet 23. August 2012 von Schneckerl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 28er Koso, Mazzuwelle 57mm, RZ right:28er Koso, Mazzuwelle 57mm, RZ right: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Klingt nicht schlecht!Hast ein Digramm für uns?Steuerzeiten?Die 21 NM hätte ich ja auch gern ...Kann ich morgen mal einscannen, sind aber doch nur 20,3 Nm wie ich gerade gesehen habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) 20,3 reicht mir auch ;)Steuerzeiten bekannt? Bearbeitet 23. August 2012 von Schneckerl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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