Marc Werner Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 177 pinasco, 30er mikuni, pm rap, langhub schali (ohne fuss und kopfdichtung). ausslasszeit glaube ich 175.20 ps am HR.überstromsystem ähnlich malossihat mein lieber clubkollege andre gefraesst ( :love: ) danke nochmal an dieser stelle.diagramm leider in deutschland....cheersdas wird dein kolben sein:der originale pinasco kolben ist wohl auch ein schlechter scherz. mit dem 150er piaggio kolben fast identisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 ... wo bleiben also die 30ps? Wenn ich meinen Auspuff mal fertig haben sollte... :wasntme: Gruß,Alex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Wie ihr wißt, gründet sich meine Macht hauptsächlich auf Gehässigkeit !wie darf man das verstehen? wird das nun der "auslassflansch - aehnlich atom007"? das haette ich von dir ja nicht so erwartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 wie darf man das verstehen? wird das nun der "auslassflansch - aehnlich atom007"? das haette ich von dir ja nicht so erwartet.Nee - ne ganz andere Lösung !Deins zu kopieren wäre ja auch nicht gehässig, sondern durchtrieben und unehrenhaft ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Nee - ne ganz andere Lösung !Deins zu kopieren wäre ja auch nicht gehässig, sondern durchtrieben und unehrenhaft !haette mich ja auch sehr gewundert dann bin ich mal gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claas Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Und wie sieht die Atom007 Lösung nun aus?Gibt es davon Bilders?? Claas :o)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 (bearbeitet) Mal was generelles dazu:Welchen Sinn macht der große Auslaßflansch eigentlich? Die eigentliche Engstelle ist doch der Auslaß an der Laufbahn, oder? Ich erkläre mir das jetzt so, daß der enge Bereich (Kanal Auslaß bis Ende Flansch) kürzer wird (nur noch bis Anfang Flansch) und der Auspuff dadurch etwas besser saugen/zurückschieben kann. Macht das so viel aus, daß es beim S&S-Rap und ähnlichen unbedingt notwendig ist? Bearbeitet 28. Februar 2006 von madmax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nezbert Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Wo gibts/was ist/wer baut denn diesen S&S Auspuff, die Suche kommt mit "S&S" ja gar nicht klar :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Berechne doch mal die Auslaßfläche !Dann wirst Du feststellen, daß der Serienflanschdurchmesser viel zu klein ist !Unser Smallframeauspuff wird schon 34mm kriegen, meine 260N hat 44mm ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 ........ sag mal Wolle also ich hab schon ca 2,5 Promille und verzeiht mir ...... Heute ist es auch OKY geht raus und feiert ..... und Morgen weiter mit dem Thema ... bei uns wartet gerade der Whirlpool und dann messen wir die Leistung ... fragt mal wo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Wo ?!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 ... bei uns wartet gerade der Whirlpool und dann messen wir die Leistung ... fragt mal wo Welche Leistung bei wem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 .........das musst Du die Girls fragen . Aber dazu gibts nächst eine Foto- Doku ....Rest nur per PM i, ch sag nur Tuning pur aber das war alle Offtopfen .......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 .........das musst Du die Girls fragen . Aber dazu gibts nächst eine Foto- Doku ....Rest nur per PM i, ch sag nur Tuning pur aber das war alle Offtopfen .......... Hat das was mit Eurem Sponsor zu tun????? Viel Spaß dabei, standfestigkeit ist gefragt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 ....... dazu muss man wissen , Frank feiert heute seinen 30en und dazu lassen wir die Puppen tanzen . DDamit sich unser Norddeutscher Freund so richtig wohl fühlt ..und somit meine Freunde des 177ers .... bis Morgen ............ oder Übermorgen ........... ciao ja ich weiss alles OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotten Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Wieso offtopic? Solange ihr leistungsstarke 177er zwischen den Beinen baumeln habt, ist doch alles voll im Thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 das wird dein kolben sein:der originale pinasco kolben ist wohl auch ein schlechter scherz. mit dem 150er piaggio kolben fast identisch.yep dass isser, hast wohl recht der originale kolben ist ein schlechter scherz.der vorteil am pinasco ist aber, dass er ein gutes rohmaterial zum exesiven fräsen darstellt . von material vorteil dem polini gegenüber und dem hubraumvorteil dem malossi gegenüber mal abgaysehen. zieht jedenfalls ganz gut, werde wohl irgendwann noch mal den sip auspuff drunter schmeissen um einen vergleich zum pm zu haben, mal schaun was das bringt...gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Felix Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 (bearbeitet) so kann mein leistungsdiagramm hier auch mal reinstellen. ist nix dolles, aber macht auch spass Setup:- Polini 177 unbearbeitet- Überströmer am Motorblock sauber angepasst!- Membraneinlass schön gefräst und die Kanten zum Zylinderfuß abgerundet!- Malossimembran- Selbstgeflexte Lippenwelle- Dell'orto 28er PHBH- JL VA Auspuff- 200er Elestart Lüra (EDITH SAGT: ist von tom133er )- 200er Getriebe (auch mit 65/23 primär)so und hier das Diagramm:!!! KLICK !!!Grüße Felix Bearbeitet 25. März 2006 von Vespa-Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom133er Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 schöne kurve! und nettes lüfterrad :wasntme: wünsch dir allzeit gute fahrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 (bearbeitet) @poppawenn ich mich recht erinnere waren es sogar knapp 22 am Rad und das relativ weit unten im Band.Und am Zylinder ist übrigens nur der Auslass gefräst! An den ÜS hab ich außer Entgraten nichts gemacht! Hauptanteil hat hier der Kolben!Wenn man jetzt noch die ganzen "Bremsen" ausbauen würde, dann wär der Zylinder auch für weit über 25 gut:statt 1800er PK ein HP4: +1PSstatt der Malossi eine RD-Membran: +1-2 PSstatt PM ein RZ: +2PS34er statt 30er: +1PSAuslasszeit von 174 auf 180 oder mehr: +1-3PSund ich weiß gar nicht mehr, ob wir ne Lippe aus der Welle gemacht haben...falls nicht, bringt das auch nochmal was.Ich denke, das ist nicht unrealistisch gerechnet.... Bearbeitet 26. März 2006 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Tests mit handelsüblichen Hausfrauen beweisen: ES GEHT!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 1. April 2006 Teilen Geschrieben 1. April 2006 (bearbeitet) das ist kein april scherz komme gerade von scooter und service wolle hat dort ein auspuffprototypen fuer mich geschweisst:restliches setup:177er pinasco mit gefraesten ueberstroemern und 35mm auslassflansch.34er koso auf s&s ansugstutzen. rd membrane mit boyesen plaetchen.zentralkopf mit 12.5:1 von gravie nach meinen vorstellungen gefraest.langhubwelle, schalisiert.s&s cnc kupplung.hp4hab ich was vergessen?werde vielleicht mit der verdichtung noch mal runter gehen...und es ist keine kleinserie vom auspuff geplant.edith faellt auf, dass der wiseco kolben fehlt. uebrigens, fuer die literrechner unter uns: 30.3*221/187=35.8 ;) Bearbeitet 24. August 2006 von atom007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 1. April 2006 Teilen Geschrieben 1. April 2006 Geiles Ding! Also endlich offiziell! :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 1. April 2006 Teilen Geschrieben 1. April 2006 Endlich mal nen Aprilscherz, ich warte schon den ganzen Tag drauf :grins: nein, nein, Respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 1. April 2006 Teilen Geschrieben 1. April 2006 sahne boltje :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 1. April 2006 Teilen Geschrieben 1. April 2006 das ist kein april scherz komme gerade von scooter und service wolle hat dort ein auspuffprototypen fuer mich geschweisst:restliches setup:177er pinasco mit gefraesten ueberstroemern und 35mm auslassflansch.34er koso auf s&s ansugstutzen. rd membrane mit boyesen plaetchen.zentralkopf mit 12.5:1 von gravie nach meinen vorstellungen gefraest.langhubwelle, schalisiert.s&s cnc kupplung.hp4hab ich was vergessen?werde vielleicht mit der verdichtung noch mal runter gehen...und es ist keine kleinserie vom auspuff geplant.edith faellt auf, dass der wiseco kolben fehlt. uebrigens, fuer die literrechner unter uns: 30.3*221/187=35.8 ;)ääh, ja. danke, gut, würde ich sagen, sieht ja mal wieder eher amtlich aus. gut gemacht, würde ich meinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 1. April 2006 Teilen Geschrieben 1. April 2006 So langsam wird die Luft für die 200er dünn........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 1. April 2006 Teilen Geschrieben 1. April 2006 Pinasco rules! Congratulazioni!!!Hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 1. April 2006 Teilen Geschrieben 1. April 2006 Was so geht mit 35er Auslass :wasntme: !!!Ich freu mich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 1. April 2006 Teilen Geschrieben 1. April 2006 viel verwunderlicher finde ich, dass der s&s auspuff, der bei den 200ern so viel mehr bringt, hier keinen quantensprung bringt. der scorpion sieht gar nicht so schlecht aus.muss vielleicht doch eine volumenfrage sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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