vespajones Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 das ist kein april scherz komme gerade von scooter und service wolle hat dort ein auspuffprototypen fuer mich geschweisst:restliches setup:177er pinasco mit gefraesten ueberstroemern und 35mm auslassflansch.34er koso auf s&s ansugstutzen. rd membrane mit boyesen plaetchen.zentralkopf mit 12.5:1 von gravie nach meinen vorstellungen gefraest.langhubwelle, schalisiert.s&s cnc kupplung.hp4hab ich was vergessen?werde vielleicht mit der verdichtung noch mal runter gehen...und es ist keine kleinserie vom auspuff geplant.edith faellt auf, dass der wiseco kolben fehlt. uebrigens, fuer die literrechner unter uns: 30.3*221/187=35.8 ;)Gibts Bilder von dem Zyl.?Auslass.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 (bearbeitet) Gibts Bilder von dem Zyl.?Auslass....ja, irgendwo hier im forum sind sie schon...hier der auslass:von dem inneren des zylinders habe ich noch keine reingestellt - sieht auch recht unspektakulaer aus.ps: einen aehnlichen auslass gibts jetez hier:http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=83580 Bearbeitet 24. August 2006 von atom007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Ui, Danke für die Werbung :love: !Es sind sogar noch ein oder zwei da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 @tombist du dir eigentlich sicher mit den 12.5:1?habe da was anderes im kopf wegen verdichtung und so bei 190ccmso, bin wieder bei meiner liebsten und konnte somit die QK messen. das dicke loetzinn was ich in den kopf steckete sagt nun nur noch 1.6mm. das sind 0.5 mehr als damals auf der zeichnung. die wiederum hatte 14ccm +0.7ccm fuer die zuendkerze. das kam auch recht genau hin. habe es auch mit hilfe einer aol-cd ausgelitert. jetzt habe ich dann 3.15cm²*pi*0.05cm=1.56ccm mehr.(187+14.7)/14.7=13.7 alte verdichtung(187+16.3)/16.3=12.5 neue verdichtung. kann das zu viel sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 so, bin wieder bei meiner liebsten und konnte somit die QK messen. das dicke loetzinn was ich in den kopf steckete sagt nun nur noch 1.6mm. das sind 0.5 mehr als damals auf der zeichnung. die wiederum hatte 14ccm +0.7ccm fuer die zuendkerze. das kam auch recht genau hin. habe es auch mit hilfe einer aol-cd ausgelitert. jetzt habe ich dann 3.15cm²*pi*0.05cm=1.56ccm mehr.(187+14.7)/14.7=13.7 alte verdichtung(187+16.3)/16.3=12.5 neue verdichtung. kann das zu viel sein?glaube ich eigentlich nicht. finde aber deine quetschspalte eher üppig. da würde ich noch mal bei gehen.wie hörte sich das denn an bei dem prüfstandslauf? hatten heute mit der t5 (wieder) ein seltsames phänomen. mit einem auspuff hatte die karre rund um nenndrehzahl merkwürdige aussetzer, mit einem komischen sprotzen dabei. war mit keiner anderen tüte. keine ahung was das soll. wir haben da neulich auch schon mal mit hauptdüsen rumgemengt, und zumindest größer hat gar nichts gebracht. kleiner haben wir gar nicht versucht. hätten wir vielleicht mal sollen. dumm eigentlich. kannst du bitte schreiben wenn du eine ursache gefunden hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 17. April 2006 Teilen Geschrieben 17. April 2006 (bearbeitet) So, weils hier ja eigentlich auch reingehört und weils so schön war:Edit sagt, es ist natürlich kein 210er wie es draufsteht, sondern 177er Polini... Bearbeitet 17. April 2006 von Johnny13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phille Geschrieben 17. April 2006 Teilen Geschrieben 17. April 2006 Saubere Leistung, Respekt! Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 in marl hat der tobi von den zossen mit dem 177er sprinter deutlich über 30PS gedrückt - scheint das mass der dinge zu sein, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 in marl hat der tobi von den zossen mit dem 177er sprinter deutlich über 30PS gedrückt - scheint das mass der dinge zu sein, oder ?der tobi scheint je kein GSF junkie zu sein... gibts da ein diagramm von? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 der tobi scheint je kein GSF junkie zu sein... gibts da ein diagramm von?... ich denke da gibt es duzende :grins: wer zugang zu einem ammerschläger hat :wasntme: der tobi nennt sich hier m.E. "zossenlummel"gruss dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 na dann ma her damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Ich will es auch sehen :love: ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 servusja ich will auch eins sehen,nicht das ich es nicht glauben würde hab das ding in marl live fahren sehen !!!!mal ne andere frage ich hab von nem 35 ps 166er vom sesc gehört stimmt das oder is das ein gerücht???bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Bitte???Ich glaub, ich muss mal raus und an meiner Karre bei :wasntme: ! Die ist ja dann völlig Minderleistung ( ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 @johnny naja totale minderleistung isses ja nicht aber :wasntme: :wasntme: !!!!würde mich echt interessieren ob da was dran ist!!bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Höre ich zum ersten Mal. Da hat sich wohl jemand um 10PS vertan, Maniacs ESC-Kiste hat um 25PS, ansonsten wurde hier kein 166er gemacht (zumindest keiner mit "vollem Programm").Also, locker machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Och komm, hättest du noch 2 Tage gewartet, ich konnte den Anxtschweiß schon riechen...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 servushätte mich auch schwer gewundert,wenn das gleich 5 ps mehr als die stärksten kleinen gewesen wären!!!!pffff angstschweiss :grins: !!!bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Und was ist mit dem 177er vom Zossenlummel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Und was ist mit dem 177er vom Zossenlummel?Hmm, die zossen meinten ihr 177er polini hatte 28ps. habe aber auch ein neues diagramm blau der scorpion, schwarz der crosser (v1 und v2), gruen v3 und rot v4.ansonsten: pinasco, 35mm auslass, s&s ansauger, 38er tmx (ohne powerjet), rd 350 membran, 60mm lhw, hp4, klimakorrektur waere 2% gewesen (also 0.98). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 abartig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 wahnsinn :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Da hätte ich Dich am Liebsten gleich heimgeschickt !Sowas von eindrucksvoll und dabei so leise :love: . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roo Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 tja, es ist gar nicht spektaculaer, und sicher nicht der staerkste aber noch ein DS polini 177:GS Kolben1.5mm Fussdichtung28mm PWK auf polini DS stutzenOriginal Welle, bischien gelipptPM Evo21/653kg Luefterrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morbin Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 tja, es ist gar nicht spektaculaer, und sicher nicht der staerkste aber noch ein DS polini 177:GS Kolben1.5mm Fussdichtung28mm PWK auf polini DS stutzenOriginal Welle, bischien gelipptPM Evo21/653kg LuefterradFirst of all, nice one Atom!! Roo nice one too, did you modify the GS kolben? Gruss,Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 @atom007einfach nur geil :sabber: bei 7500 30 pferdeund wieviel kolben verspeist dein zylinder so pro saison ? ggg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 (bearbeitet) und wieviel kolben verspeist dein zylinder so pro saison ? gggbisher, d.h. seit anfang letzten jahres ist mir nur ein kolben kaputt gegangen und das wohl wegen einer kaputten zuendkerze. habe nur zuendkerzenstecker und zuendkerze gewechselt und alles war wieder bestens. ist auslasseitig am feuersteg weggebrannt.Bis vor kurzem war es ein sehr zuverlaessiger motor, in letzter zeit ist aber "immer irgendwas". zum glueck meistens dann doch kleinigkeiten, z.b.: stehbolzengewinde im block ausgenudelt - helicoil rein, dafuer dann stehbolzen losgeschraubt , zuendkerzenstecker-feder ausgenudelt, kaltmetal hat sich geloest, membranplaetchen kaputt, verschiedene ausfaelle des HP4, auslass gewinde ausgenudelt...Thermisch scheint es ihm aber immernoch gut zu gehen Bearbeitet 5. Oktober 2006 von atom007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Vergiss die HP4's nicht. Da ähnelst Du schon fast Arschbrand ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 servusmann mann mann tom du bist nicht mehr ganz dicht !!!!!!!!!!!echt verdammt fett !!!!ich geh jetzt heulen ( ( ( ( ( !!!!!bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 ich geh jetzt heulen ( ( ( ( ( !!!!!bye jochennicht heulen, auf die bleche warten und schon mal ein neues HP4 bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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