Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ich habe mal eine Blöde frage.

Kann ich einen SHB 16.15 auf 16.16 oder sogar 16.17 tunen in dem ich die Bohrung (durchlaß) auf bohre oder muß noch andere sachen ändern?

Geschrieben

geht auf jeden fall. ich hab' schon ein paar 16/10er auf 16/16 aufgebohrt...

vor dem bohren mußt du aber das mischrohr aus dem weg räumen: vergaser komplett zerlegen. schraubenzieher (oder besser ein 10er rundstahl) in's vergasergehäuse stecken, so daß er ein bißchen über das mischrohr hinaussteht (bis unter die flachschieberöffnung. zweiten schraubenzieher durch die schieberöffnung stecken, so daß er auf den ersten schraubenzieher trifft. vorsichtig auf den zweiten schraubenzieher hämmern, bis das mischrohr in der wandung verschwindet. vergaser aufbohren und reiben (glattere oberfläche). mit einem dorn das mischrohr zurück in den vergaser klopfen, bis es 10 mm in den kanal reinsteht. dafür kann man wieder den 10er rundstahl als hilfe nehmen...

die hauptdüse muß danach natürlich größer gewählt werden.

r

Geschrieben

Allso danke. werde ich versuchen.

ich habe ja eigendlich einen 19er aber der verbraucht zu viel so 150 Km mit einem tank. und das ding ist so laut ich weis aber net ob das vom vergaser kommt.  

also THX