Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Thai-Chef Ente/Huhn

laser99

Empfohlene Beiträge

da habbich ma gearbeitet, so wallraffmässig :-D ,

musste immer sagen das die haltezeiten gefälscht sind und mein weisses hemd zieh ich auch manchmal an, wenn ich pickel haben will.

friedel ist auch mc made-fan, oder?

immerhin ist bei denen nur in der fischmacsosse natriumglutamat:

ess mal 2stück, dann haste bock auf noch 4.. :-D

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

friedel ist auch mc made-fan, oder?

immerhin ist bei denen nur in der fischmacsosse natriumglutamat:

ess mal 2stück, dann haste bock auf noch 4.. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

und wenn ich 4 esse? dann habe ich bock auf 2?

wenn es hochkommt bin ich einmal im monat bei mc.donatz..

am besten schmeckt immer noch bei mutti.. und da gibtz gesunde hausmannskost.. :-D

KOCHEN.JPG

Hey, cal.68 das ist doch kein Gourmet-Thread hier! Diesen würde ich indes begrüßen... :-D

Am besten ist die rote YumYum (Krabben), nicht Schärfe-mäßig, sondern so geschmacksmäßig - auf Dauer! Wir haben systematisch an der Suppe weitergebastelt, damit sie nicht langweilig wird. Inzwischen muss folgendes hinzugefügt werden:

- grundsätzlich ALLES Öl + Gewürz

- schwarzer Pfeffer, grob gemahlen

- 2 Teelöffel Gewürzmischung "Scharfmacher" (Edeka, Chili-Pfeffer-Paprika-Mix)

- 1 Messerspitze Gewürzmischung "China" (Edeka)

- Ingwer nach Belieben (Trockegewürz)

- Koriander nach Belieben (Trockegewürz)

- Salz nach Belieben (Trockegewürz)

- Fondor nach Belieben (Glutamatschock, aber es schmeckt NOCH fetter!)

- getr. Chilischote(n) nach Belieben (ultra Vorsicht!)

und das Wichtigste:

Krabben aus der Lake. ABER: Diese müssen vorher in Küchenkrepp ausgewrungen werden, und dann wird ERST die ganze Würz-Chose (s.o.) mit kochendem Wasser angesetzt und darin die Krabben quasi mariniert (5 - 10 min.). Dann erst die Nudeln dazu und mit kochenden Wasser aufgießen... Mann hat dann eine schmackhafte, mitunter unmenschlich scharfe Suppe, die man aber NIEMALS in einer nicht-vorhandenen Mittagspause (leider ergeht's mir und vielen anderen so!) selber kochen, noch bei irgendeinem Thai (wo?!) besorgen hätte können. Deshalb nochmal: Hier geht's doch um FASTFOOD/JUNKFOOD. Nicht um Hobbyköche und Gesund-Ernährer. Ich geh ja auch nicht in die "Traube Tonbach" zum Saufen.

Kennt jemand diese "mama"-Suppen, die es bei China-Läden in der runden Schüssel mit KLAPPGABEL gibt?!

legt doch mal eben den ungezuckerten Kräutertee und das Rentier-Pulli-Strickzeug weg und dann macht euch mal eine schöne Chemie-Suppe, tut euch gut

:grins: :grins: :grins:

Beste Tütensuppen! Werd mir gleich ma die Thai Chef Huhn machen! Ma gucken ob die wirklich besser is, als die Enten-Version.

,..pennah!

und, pennah!, brennt die hütte :-D ? sicher nicht, also:

TÜTENSUPPENTUNING!

zuallererst besorgt man sich vom thai-shop, o.ä. grüne currypaste

(für diejenigen, welche jetzt an curry für die wurst denken, negativ. gaaanz was anderes)

ich nehme immer green curry paste "cock" :-D

importiert von kreyenhop.com

ne ordentliche portion davon zur tütensuppe, bei selbiger die wassermenge um 2/3

mit kokosmilch (auch thaishop) ersetzen.

dem ganzen

vorher in heissem öl mit 2zehen knoblauch, kleingehackt,angebratenem hähnchenfleisch vom schlachter eures vertrauens (vorsicht, süd-niedersachsen, pohlmann ;-) )

zugeben, mit fischsauce (das salz der thai-küche) abschmecken,

jammjamm!

Kennt einer die "Thai-Chef" Tütensuppe vom Penny-Markt? Geschmacksrichtung Huhn oder Ente...

Da ist so ein kleiner Beutel geschmacksverstärktes Chili-Pulver bei, ich glaub ich brenne gerade innerlich aus  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wie geil! genau so gings mir letzte woche! teufelszeug!!! :-D

Mit Kokosnussmilch kenn ich von unserem Thai. Dat brennt echt übelst.

Nee, war nich sooo heftig, aber ich hau ja auch nich die ganze Chili-Tüte rein. Obwohl se mir diesma zu lasch war...

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

Die Huhn kommt nicht ganz so scharf wie die Ente, da musst Du mal mehr von dem Pulver probieren :-D

ente...huhn... das zeuch brennt wie die höööööölle!!! kennt einer harissa?! das chillizeug aus tunesien/marokko?! die selbe sparte!

<{POST_SNAPBACK}>

und auch sehr lecker, wenn es richtig eingesetzt ist.

Ich habe ein lecker karibisches Jerk-Seasoning zuhause. Darin marinierte Geflügelteile gegrillt sind auch was zum zweimaligen genießen ...

• 2 Wochen später...
:-D Die Ente/Huhn von Penny sind net schlecht,aber so scharf sind die auch nicht.Die Koreanischen Suppen aus der Tüte sind viel viel schlimmer.Die sind scharf ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

meine neue unterwäsche: DIE IST VIELLEICHT ERSTMAL SCHARF :-D;-)

• 5 Monate später...

Soooo, ich werd mich jetzt ma an Thai Chef Shrimps "Tom Yum" wagen. Das Päckchen war schon anders gefüllt: Nudeln, is klar, aber nur ein Gewürzpäckchen(welches erheblich voller is) und ein Tütchen mit so dunklem Öl(Seasonig Oil steht drauf...). Alter Schwede sieht die Suppe fies aus...milchig, als wenn Kokosmilch mit drin wäre und überall so rote(!) Fettaugen! Ich werd ma probieren, meld mich gleich wieder... :-D

,..pennah!

• 8 Monate später...

Bin letztendlich wieder zur Typ "Ente" zurückgekehrt. Der doch sehr markante Gayschmack der Limette versaut die Tom-Yum-Version doch schon ziemlich. Leider wurde die Ente durch Shrimp ersetzt bei Penny, aber bei Minimal gibts sie noch...

,..pennah!