Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wie kommt ihr an eure "billigen" gefährte

kunks

Empfohlene Beiträge

...die gabs da noch nie!

ähm jo, zB oder selbst was schalten und einen auf gaanz arme sau machen :)

Oder beim Cruisen die Augen nach Scheunen offen halten ;)

Will nicht dran denken was für Roller bzw Motorrädern in Deutschlands Scheunen vor sich hin gammeln :-D( Ein guter bekannter hat seinen Ovali Käfer (glaub Bj 54) in O-Lack mit ein Paar kratzern (das ding sieht echt super aus!) für 1.000? ner Oma abgekauft... Meine 50R stammt auch aus einer Scheune... 150?... lack Zust. 3 Motor sau wenig gelaufen, nur hinten durchrostet...

Das ist der Vorteil wenn man auf dem Land wohnt, viele alte Omas deren

Mann schon vor 10-20 Jahren gestorben ist, haben immer noch die ganzen

alten Sachen, u. a. auch mal ein altes Schätzchesn aus Italien in der Garage rumstehen. So kam mein Onkel zuletzt zu einer geschenkten Zündapp Bergsteiger!

Habe 'ne 82er PX125 für 250,-- ? aus der Annoncen-Avis gefischt.... Lack nicht dolle, technisch aber 1a und kein Rost (bis auf ein paar kleine Stellen). Der Typ wollte das Ding nur loswerden, evtl. hätte ich noch weiter handeln können. Habe nicht dringend gesucht, sondern nur ab und zu ins Internet geschaut.

manche händler sind einfach banditen,

die wollen halt bei jeden schei** eine menge kohle verdienen,

ich würde mal nach zweirrad oldtimer treffen schaun die auch einen teilemarkt dabei haben, dort findet man auch von der normalen zweirrad gemeinde gehassten VESPAS zu sehr humanen preisen,

oder zumindest gute + günstige teile,

leider fährt man auch öfters umsonst hin,

aber teilweise kann man gute kontake knüpfen,

oder zumindest einer weis der eine verkauft.

<{POST_SNAPBACK}>

Das ein oder andere Schnäppchen gibts auch jetzt noch manchmal bei ebay!

Hab mir da ne PK80s elestart für 125? geschossen!

Stand ewig in der Scheune von so nem Reifenhändler rum!

11Tkm erstlack mit patina, null Rost, erste Hand.

Neue Bakterie jekooft und alles funktionierte...

Letztens aus versehen ne 200er alt-PX für 475? ersteigert.

War 5 Jahre abgemeldet; schnell durch den Tüv geschoben -> ohne Mängel!

Ebenfalls nur ne neue Batterie investiert...

Und das schönste, beide Karren wurden mir vom ehem. Besitzer quasi kostenlos bis zur Haustür geliefert! :-D

Allerdings gestaltet sich die Suche nach was feinem alten (VNA/B, VBA/B, oder T4 ;-) ) für schmales Geld etwas schwieriger :-D

Aber ich bleibe dran...

Gruss,

Alex.

Meine erste Vespa hat 350 DM gekostet. Ist ne Special, war fahrbereit aber ohne Papiere, aber auch ohne nennenswerten Rost. Hab ich immer noch.

PV ohne Motor beim Rollerladen für 150 DM gakauft. Ist durchgerostet und verzogen, aber nur zum fahren gekauft.

50 Elestartrahmen bei Ebay für 30 euro ersteigert, Mit Papieren, ohne viel Rost (Batteriefach wurde schonmal fachmännisch geschweisst.

Und da es so gut war, nen weiteren Elestartrahmen von einem Ebayverkäufer für 35 Euro abgeschwatzt. Ich hab gesehen, wie er Teile von ner Elestart auf Ebay verkloppt hat, da hab ich ihn angeschrieben, ob der Rahmen dazu noch zu haben sei... :wasntme:

Diverse Pk, Zustände von grottig bis richtig gut für Preise zwischen 80 und 175 Euro gekauft.

Hab über EBAY ne V50S Erste Serie ersteigert , also 4-gang -> 306 Euronen !!!

Zustand relativ gut, keine durchrostung oder fiese beulen !! halt lange im stall egstanden !!

und jetzt grade eine VHSA 32 Vergaser für 1 Euro !! auch bei EBAY !!!

..da geht was :-D